•   
  •   
 
 
 

Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Das Bessere ist des Guten Feind und unser Jammern über die Übersetzungen findet auf hohem Niveau statt.
Aus deinem Posting kommt irgendwie rüber als ob Du die Verhältnisse von Übersetzungen, Schnureinzug und Kurbelänge nicht wirklich Nachvollziehen kannst.
Einfach ausgedrückt hat die JM die den gleichen Schnureinzug wie deine 320 GTI nur einen ca. 1,5 Mal so lange Kurbel.
Hast Du dir damals an der 320 eine so lagen Kurbel gewünscht oder warst Du mit dem Original zufrieden?
Es gibt heute auch Rollen von z.B. Avets die 1,5Mal so schnell die Schur einziehen bei ziemlich Unwesentlich längeren Hebel als die 320GTI. Was natürlich dann viel mehr Kraft erfordert.
Aber die lassen sich nachträglich auch mit einem ca. 1,5 Mal längerem Hebel ausrüsten.
Dann hast Du in etwa den gleichen Kraftaufwand wie bei der 320GTI nur bei 1,5 mal schnellerem Schnureinzug, der mit 1,5Mal größerem Kurbelradius erkauft wird.
Was wer mag, muss jeder selber beurteilen. Ich habe meine 330GTI sehr schnell ausgemustert nachdem ich andere Rollen probiert habe.


Gruß
Waldemar
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

@ altobelli :
:daumen: :>> :daumen:


Schönes WE
Gruß aus Kiel
Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Wollte doch lediglich zum Ausdruck bringen, dass mich das damals überhaupt nicht interessiert hat. Ich wollte und habe doch nur möglichst große Fische gefangen. Die einzigen Alternativen waren kleine Penn Senator. Die hatten aber noch kleinere Übersetzungen und waren ohne Schnurführer. ABU Ambassadeur 10.000 und 9000 CL waren unerschwinglich. Für das Geld bin ich lieber dreimal rausgefahren. Bitte jetzt keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Schnurführern. Wir wollten eben nur Rollen mit Schnurführern fischen. Heute habe ich dazu eine eher geteilte Meinung.
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

hi waldemar,

das dir die übersetzung nicht liegt ist i.o. und für mich auch nachvollziehbar. es ging in der diskussion aber auch nicht darum zu behaupten das die übersetzung jedem liegt... ;)

ich steig jetzt zum beispiel von der penn international 975csld auf die jm pe3 um, bedeutet ich hab ne sehr ähnliche übersetzung. komischerweise gab es diese diskussion bei der 975 nie und es hat auch keiner gemeckert -> und die ist von einigen eingesetzt worden, in all den varianten (975, cs, ld, csld)

evt. sind es neben den persönlichem empfinden aber auch unterschiedliche angelarten und tiefen die den anstoss für diese diskussion geben, wer weiss.

@altobelli:
ganz kurz und knapp, ich hab bei ca. 1:4 auch nie was vermisst... :]

gruß
danny
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

moin,

da hat meine jm pe3 doch noch glatt ´n zwilling bekommen... /@

is ja auch doof ohne ersatzrolle zu fahren und beim schleppen benötigt man ja auch nicht nur eine. :D


gruß
danny
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Glückwunsch Danny :daumen:
die selbstgemachten Geschenke sind doch immer die besten :P
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Hallo Danny,

Glückwunsch die PE3 ist auch mein Favorit.
Wenn die Zwillinge Stress miteinander bekommen,
einfach mir ein PN senden, da finden wir eine Lösung. :)

Bei mir lag unter dem Baum eine neue DSLR und ein richtig gutes Objektiv, damit ich die Fische richtig in Szene setzen kann.:D

Gruß climbersp
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

moin,

da hat meine jm pe3 doch noch glatt ´n zwilling bekommen... /@

is ja auch doof ohne ersatzrolle zu fahren und beim schleppen benötigt man ja auch nicht nur eine. :D


gruß
danny

Iggiiittt...bist Du ekelig,Danny....meine 4er AJ liegt noch bei Eisele auffer Theke:D....
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Eyyy Danny, hast Du etwa den Weihnachtsmann auf dem Weg zu mir abgefangen und um dieses Päckerl erleichtert? :P

Sehrgutsehrgut, bin auch ein Fan von Backup-Lösungen - gerade auch für die kostbaren Urlaube. :daumen:

Frohes Fest noch und viel Spaß mit dem Rölleken

Karsten
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Glückwunsch Danny, die Sniper ist auch mit Abstand das schönste Modell !



___________________
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur heute auf der Rückseite
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

naanaa, so locker hab ick dat auch nich... :D

die rolle hat mein bruder von seiner frau zu weihnachten bekommen. ;) (den nehmen wir auch immer als ersatz mit... :D)
ick konnt aber vorher nich anders und musste ein paar fotos von den zwillingen machen. :lach

gruß
danny
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

Pöööh, alter Angeber: wer hat schon einen Backup-Bruder, der dann auch gleich die Vorzeigefische fängt?

Bin Einzelkind, da muss Tanja dann immer den Ersatzbruder spielen. :)
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

@Kossiossi::]:]

...hab mein Weihnachtsgeld angelegt...die Verzinsung kam heut per Post.:D:D

picture.php


und für Dich nochmal mein gesamter Fuhrpark:}

picture.php


bitte nicht den hinteren Karton beachten, der hat sich da versehentlich hingestellt8)....gute Nacht, ick muss noch bissl grabbeln...:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

alter, schöne strecke gelegt... :D

glückwunsch, jetz darfste ja auch ma mit na jm angeln wa? :D

gruß
danny
 
AW: Jigging Master Multirolle im harten Praxistest

der inhalt vom hinteren karton würde mir auch gefallen!:D
den rest dürft ihr erstmal testfischen...schöne röllchen...na dann petri!
 
Oben