Heute gibt es,

Den letzten Urlaubstag nochmal füreinander längeren Kochjob genutzt :biglaugh:

Aufregend war schon fast der Einkauf. Erst in der 4. Fleischboutique gabs die gewünschte Wade! 🤩

Dann gemütlich mit Kochbier, dem ersten Gläschen Rotwein und zwischendurch mit einen Grand Manier den richtigen Appetit angesüffelt :lacher:

Gut 3 Stunden hats geköchelt und dann wieder mal wunderbar intensiv geschmeckt. Reicht auch noch für morgen :wave:

Das Gulasch.

IMG_7214.webpIMG_7215.webpIMG_7216.webpIMG_7218.webpIMG_7219.webpIMG_7221.webpIMG_7222.webpIMG_7223.webpIMG_7224.webpIMG_7225.webpIMG_7226.webpIMG_7227.webp

@da Beppe
Hat dich die Frau vom Fredl bedient?

Feiertagsforelle20260106_192153.webp

Den letzten Urlaubstag nochmal füreinander längeren Kochjob genutzt :biglaugh:

Aufregend war schon fast der Einkauf. Erst in der 4. Fleischboutique gabs die gewünschte Wade! 🤩

Dann gemütlich mit Kochbier, dem ersten Gläschen Rotwein und zwischendurch mit einen Grand Manier den richtigen Appetit angesüffelt :lacher:

Gut 3 Stunden hats geköchelt und dann wieder mal wunderbar intensiv geschmeckt. Reicht auch noch für morgen :wave:Anhang anzeigen 325370

Hast du ein Rezept für den Weißkohl ?

Hast du ein Rezept für den Weißkohl ?
so ein richtiges Rezept wüsste ich grad gar nicht - kann schon sein dass ich da mal eines hatte aber ob ich das finde? :lacher:

Ich nehme dazu Spitzkohl - der ist feiner.

Den hobel ich ganz fein, bzw. seit neuestem nehm ich dazu mein Culilux Kyoto Gyoto 20 cm

Gebe den Kohl dann in eine Schüssel zum anmachen.

Salze nach Gefühl und Geschmack,
Pfeffer aus der Mühle
Essig - Hengstenberg Altmeister Weinwürzig oder Mazzetti Aceto Balsamico Bianco
An Obst gehört nach Original Rezept Apfel in Scheiben rein, habe aber auch schon Weintrauben genommen.
Geröstete Walnüsse oder Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne machen sich immer gut
Fein gehobelter Parmesan rundet das Gesamtpaket ab.

Den Spitzkohl mische ich dann 5-10 Minuten vorm Essen durch. Da er so fein ist reicht mMn 1 mal gut durchmengen.
Wenn ich Apfel verwende mische ich die Scheibchen dann auch schon mit unter, damit die nicht braun werden.

Käse und Nüsschen streu ich dann darüber und serviere - Schnittlauf wenn da ist macht sich auch immer gut.

Ganz einfach,
Ganz frisch,
Sehr lecker.

Guten Appetit
Sepp :wave:

Auf die schnelle Muttern versorgt.
Reis im Förmchen, mit Hühnerfrikassee und suess sauer Sauce..

Hühnerfrikassee suess sauer im Reisrandförmchen.webp

nun noch einen Vanille Vla.

Dann klingelte es, der Hermes Botschafter war da und hat mich mit schönen, neuen, Töpfen versorgt. Die alten gaben doch zuletzt den Geist auf. Nach 25 Jahren darf das dann auch.
887183.webp
Ich lass mich überraschen. Allein das Gewicht ist ne Wucht. Alles aus der Reihe Woll Concept pro.

sehn sehr interessant aus Deine neuen Pötte! 👍

Die Deckel mit den 3 möglichen Auflagern schauen sehr durchdacht aus.

Kann man die Töpfe stapeln?

ja, geht problemlos, allerdings ohne Deckel. Dafür lassen sich die Deckel ineinanderschieben. Ich mach morgen da mal ein Bild von. Hab gerade mal den 20er Topf mit Deckel gewogen...2,8 kg. Bei QVC gibt es ein Video davon.

Hab ich auch aufm Schirm die Töppe,oder die Profi Reihe von Fissler aber die sind auch nochmal nen gutes Stück teurer. Kannst ja mal berichten.

Hatte ja schon die Pfanne und den Bräter aus Guss und top zufrieden. Gut finde ich auch die Ltr. Scala in den Töpfen.
Hier gestapelt und ineinander gesteckt

20260108_130537.webp
das Glas ist beschlagen, da ich gerade Nudeln gekocht habe.

20260108_130707.webp

heute gibt es
Lachs in Sahnesauce mit Bandnudeln und Gurkensalat.

Lachs an Bandnudeln und Gurkensalat, Sahnesauce.webp

Hatte den 2 Tage im Kühlschrank liegen. Irgendwie hab ich den Eindruck das dann der Rauchgeschmack intensiver wird. Gebacken wurde auf der Haut, diese dann aber entfernt. Einfach köstlich.

Oben