Na das war doch nur eine Auswahl, entsprechend der Gäste, was ich in die Küche gestellt hatte.
Im Wohnzimmer sieht es anders aus
Anhang anzeigen 211166
Manchmal darf es was einfaches sein, ein gutes dry agde Flank Steak einfach auf den Grill, dazu eine schmackhafte Teriyaki Gemüse Pfanne.

Anhang anzeigen 211151Anhang anzeigen 211152Anhang anzeigen 211153Anhang anzeigen 211154Anhang anzeigen 211155
Bei uns in der Nähe gibt es einen Fleischer ,der sich für ugf.80000€ einen Dryagde Raum hat bauen lassen.
Die Wände sind aus Salzziegel gebaut.Darin Fleisch vom 3jährige Angus,6-8 Wochen gelagert.Ein Traum !
 
Bei uns in der Nähe gibt es einen Fleischer ,der sich für ugf.80000€ einen Dryagde Raum hat bauen lassen.
Die Wände sind aus Salzziegel gebaut.Darin Fleisch vom 3jährige Angus,6-8 Wochen gelagert.Ein Traum !

Ich frage mich immer: wie lange geht das gut?
Wir haben hier auch einen BBQ-Shop der verschiedene Reifegrade anbietet geht bei 4 Wochen los und hört bei 3 Monaten auf.
Allerdings ist das Angebot dort wirklich "mega"...
 
Ich frage mich immer: wie lange geht das gut?
Wir haben hier auch einen BBQ-Shop der verschiedene Reifegrade anbietet geht bei 4 Wochen los und hört bei 3 Monaten auf.
Allerdings ist das Angebot dort wirklich "mega"...
Was meinst du mit "wie lange geht das gut "?
 
Irgendwann muss (?) es doch verderben.
Wir hatten mal einen "gut abgehangenen" Jagdfasan - der hat nur noch nach "Tod" geschmeckt.
Ich weiß, dass das dry adging unter Kontrolle, bestimmt Bedingungen etc. pp. abläuft, nur der Kopf sagt: 3 Monate tot...
 
Ich finde Dry aged zum davon laufen…..hatte diverse Steaks probiert. Für mich nur ein Trend, den keiner braucht.
 
Ich finde Dry aged zum davon laufen…..hatte diverse Steaks probiert. Für mich nur ein Trend, den keiner braucht.
Vielleicht hast du ja einfach Pech gehabt. Die Fleischqualität ist natürlich von entscheidender Bedeutung.Dann bist du aber auch mit einem Kilopreis von
90 € aufwärts dabei .
 
Heute gabs den schnellen und einfachen Klassiker der Region:

Spargel, Salzkartoffeln, diverse Schinken….
Frische Erdbeeren für die fruchtige Note…

3A049BF0-4459-4B47-B005-C041E982BEA1.png

Einfach aber lecker…

Viele Grüße an alle!! :a020: :a020:
 
Blut in der Wurst - ... ist schon ein geiler Genuss ... zumindest für meinen Gaumen :biglaugh:

Wenn sich dann noch ein Kartoffelstampf, würziges Sauerkraut, karamellisierte Äpfel, Schmorzwiebeln und ein wenig frischer Majoran dazugesellen, Herz was willst du mehr 😎🤩

20220524_193415.jpg
 
Himmel und Äd ich nehme auch eine Portion 😍😍😍
Blut in der Wurst - ... ist schon ein geiler Genuss ... zumindest für meinen Gaumen :biglaugh:

Wenn sich dann noch ein Kartoffelstampf, würziges Sauerkraut, karamellisierte Äpfel, Schmorzwiebeln und ein wenig frischer Majoran dazugesellen, Herz was willst du mehr 😎🤩

Anhang anzeigen 211440
 
Blut in der Wurst - ... ist schon ein geiler Genuss ... zumindest für meinen Gaumen :biglaugh:

Wenn sich dann noch ein Kartoffelstampf, würziges Sauerkraut, karamellisierte Äpfel, Schmorzwiebeln und ein wenig frischer Majoran dazugesellen, Herz was willst du mehr 😎🤩

Anhang anzeigen 211440
Geil ,Du bist ein Profi. Aber satt würde ich davon nicht. Ist das eine Vorspeise oder ein Hauptgericht?
Gruß Volker
 
Himmel un Ääd mit Kölschem Kaviar hat schon was. War früher mit der Menge Blutwurst oder auch ganz ohne ein "arme Leute Essen". heute bezahlst du im Brauhaus 15,--€, mit noch einer Scheibe gebratener grober Leberwurst, dafür.
 
"wenn die Hollerbüsche blühn - bleibt die Angelrute im Schrank" - so einen Satz muss man begegnen, indem man den Kern des Problems einfach aufisst....:biglaugh::genau:
Anhang anzeigen 211643
Anhang anzeigen 211642
Anhang anzeigen 211640
Anhang anzeigen 211641
und ab und zu etwas extra Geschmack...
morgen gehts wieder ans Wasser - das hält ja keiner aus....:a055:
Anhang anzeigen 211644
Kannst du mal erklären was du da gebastelt hast? Bei uns ist der Holländer eine Pest im Garten. Das Zeug wächst überall, da die Vögel die Kerne der Beeren im ganzen Grundstück breit tragen und sich das Zeug stark vermehrt....🙄
 
Oben