Hab auch mal den Grill angeworfen, ist ja gerade das perfekte Wetter dafür.
Ein Picanha sollte es sein, die Edelversion vom Tafelspitz ist das.
Für mich eine Geschmacksbombe, ich habe ja nun schon viel edeles Fleisch gegessen, doch das hier gehört definitiv unter die Top 5.

IMG_20210206_131305.jpg
IMG_20210206_132019.jpgIMG_20210206_190657.jpgIMG_20210206_190653.jpgIMG_20210206_190916.jpg

Als topping ein scharfes Chimi Churri.
Als Beilage habe ich ein wenig getestet, ein wenig mit Filoteig gespielt und ein Versuch mit Gemüse Füllung und eine Version mit Schafskäse und Spinat.
Schafskäse hat deutlich gewonnen.

IMG_20210206_191253.jpgIMG_20210206_191258.jpg

Gruß Micha
 
Als Salat mal was ganz abgefahrenes, ein sogenannter Wintersalat, mit rohem Grünkohl. 😳

Was soll ich sagen, der Hammer... 😋
Anhang anzeigen 169506
Mit Orange und Nüssen, Rotkohl und noch so das eine, oder andere, eine Geschmacksexplosion die mich überzeugt hat.

Gruß Micha
Mahlzeit,

gibt es zu diesem "Wintersalat" ein Rezept oder war das frei Schnauze ?

sieht lecker aus !
 
Mahlzeit,

gibt es zu diesem "Wintersalat" ein Rezept oder war das frei Schnauze ?

sieht lecker aus !
Ich schau mal am Wochenende nach ob ich mir Notizen gemacht habe. Hauptbestandteil war roher Grünkohl sowie Rotkohl. Mit Nüssen und Orange war da was, ich schau mal nach und sag dann bescheid.
 
Das "Formschnitzel" macht mir ein wenig Angst, ist meist ein Zeichen dafür das nicht das beste Fleisch verwendet wurde 🤔
 
Jägerschnitzel mit Nudeln und Tomatensauce.
Als "Ex-Westler" kann ich mich noch gut daran erinnern wie ich mich über die Zusammenstellung eines Jägerschnitzel auf der Speisekarte gewundert habe.

Meine Holde lacht sich heute noch über mein "blödes Gesicht" kaputt als der Kellner mir mein erstes "Jägerschnitzel serviert hat. :angry::angry:

Dafür das das damals keinen Streit am Restaurant Tisch gab, konnte sich der Kellner bei meiner Frau bedanken :a055:

Mittlerweile esse ich das aber ganz gerne, weiß jetzt aber auch was kommt wenn man es bestellt........

Beste Grüße Gerd
 
Ich glaube daran spalten sich die Geister
Nenene, einfach nur lecker sowas, wer das nicht aus der Schulspeisung kennt, hat echt was verpasst.

Das "Formschnitzel" macht mir ein wenig Angst, ist meist ein Zeichen dafür das nicht das beste Fleisch verwendet wurde
Da hilft dann vorher recherchieren. Allerfeinste Jachtwurscht wird dafür verwendet und nicht irgendein faseriges Schicki Micki Fleisch
was erst noch Im Schrank trocknen muss.
 
Gutbürgerliche Küche, ...danach ein Rumtöpfchen (Halleluja!). 🥴

AK0A2789.comp.jpg


AK0A2792.comp.jpg


AK0A2798.comp.jpg


AK0A2786.comp.jpg
 
Da Norwegen gerade Lieferschwierigkeiten mit Skrei hat,bin ich auf auf Rotbarsch umgeschwenkt. Lachs musste auch mit!

Ab in den Backofen,in Backpapier mit Zitronenscheiben eingewickelt.Backkartoffeln mit Petersilie und Joghurtcreme dazu. Gewürzt habe ich das ganze mit ordentlich geriebenen Parmesan.

IMG_20210213_193304.jpg
 
Oben