Sie stand neben Dir und Du durftest gar nicht anders antworten, oder? :a055: :a055:
 
Heute mittag schnelle Küche (habe ich gestern schon angesetzt, schmeckt durgezogen immer mindestens doppelt so gut)

Linseneintopf mit Bockwurst

500 g Berglinsen
1 Bund Suppengemüse
2 große Kartoffeln
2 große Zwiebeln
Reichlich Speckwürfel
Gemüsebrühe
Dunkler Balsamico Essig
Lorbeerblätter, Petersilie

Linsen in kaltem Wasser einweichen, Zwiebel, Bacon, Gemüse und Kartoffeln in Würfel schneiden.
Zwiebel und Speck arbraten, Gemüse mit anschwitzen, Linsen und Kartoffeln dazu und mit Brühe auffüllen.
Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Essig - feddich :a010:

20200506_135053.jpg20200506_135113.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Andreas, du schaffst es selbst mich immer wieder zu überraschen mit deinen Kreativität. 👍
 
Ich sitze und warten das der Aal beißt :a0155:.....also kann ich mal schnell was "fischiges" ins Forum bringen :biglaugh:.

Heilbutt-Kottlett vom Grill mit Barsch-Chili-Kräuter-Gewürz und etwas Rohrzucker :herz:.
Den Butt hatte ich vorher noch 2 Stunden "angebeizt" (Salz,Rohrzucker)

34.jpg35.jpg
 
Hier mal wieder ne lecker Kombo. Hatte gemischten Salat und ein kleines Dressing.

Wenn ich nicht so hungrig gewesen wäre, dann mach ich mal nen Bild. Kresse ist auch was feines.
IMG_20200509_192537.jpg
 
Habe nen Braten in Grill.
 

Anhänge

  • 20200510_105803.mp4
    16,9 MB
Mensch Brasse,der Happen sieht ja gut aus, da ist wieder Fettlebe angesagt, Diät mußte ja nicht machen- leider bekomme ich dein Videoclip nicht aufgemacht.
 
Heute mittag schnelle Küche (habe ich gestern schon angesetzt, schmeckt durgezogen immer mindestens doppelt so gut)

Linseneintopf mit Bockwurst

500 g Berglinsen
1 Bund Suppengemüse
2 große Kartoffeln
2 große Zwiebeln
Reichlich Speckwürfel
Gemüsebrühe
Dunkler Balsamico Essig
Lorbeerblätter, Petersilie

Linsen in kaltem Wasser einweichen, Zwiebel, Bacon, Gemüse und Kartoffeln in Würfel schneiden.
Zwiebel und Speck arbraten, Gemüse mit anschwitzen, Linsen und Kartoffeln dazu und mit Brühe auffüllen.
Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Essig - feddich :a010:

Anhang anzeigen 142484Anhang anzeigen 142485
das kann ja nur gut sein! Ich liebe Linsen.
Werde das mal auch so kochen. Danke fürs Rezept.
 
Oben