Am Freitag habe ich ein schönes Stück Simmentaler Roastbeef bekommen.
Zwei Scheiben für den Grill geschnitten, der Rest sollte zu einem lecker Roastbeef-Aufschnitt werden.

Anhang anzeigen 141496


Die Sous Vide Garzeiten im WWW brachten mir aber mehr Verwirrung als Erleuchtung :a045::bussi: ! Also kurzerhand meinen Lieblings- @Der Mog kontaktiert und der Plan lief an.
Das Fleisch habe ich mit etwas mit S + P gewürzt und eine Senf-Massage verpasst. Mit einem kleinem Stück Butter ab in den Beutel und bei 58 Grad für 4 Stunden ins Bad.
So jedenfalls der Plan :biglaugh:. Nach zwei Stunden ist mir aufgefallen, das sich mein Anova Stick bei 54 Grad eingeregelt hatte :eek1:. Da muss ich also bei meiner Rumspielerei in der App doch wohl was verstellt haben :a045:.
Egal....schnell auf 58 Grad gestellt und die restlichen 2 Stunden das Smartphone aus der Hand gelegt....sicher ist sicher :lacher:.

Anschließen das Roastbeef trocken getupft und noch für ca. 2 Minuten von jeder Seite auf dem heißen Holzkohlegrill etwas Farbe und Rostaroma nehmen lassen.
Ich fand ja nach dem Abkühlen den Anschnitt perfekt.....:hot:...trotz meines Fauxpas!

Erster Test mit etwas Salzflocken....

Anhang anzeigen 141498

Und dann als Aufschnitt mit etwas Sahne-Meerrettich :a020:

Anhang anzeigen 141497
Hi Heike, das sieht aber richtig gut aus.
Meine Frau hat gesagt, besser wie in der Metzgerei, wo sie Arbeitet
Gruß aus Solingen
 
Am Freitag habe ich ein schönes Stück Simmentaler Roastbeef bekommen.
Zwei Scheiben für den Grill geschnitten, der Rest sollte zu einem lecker Roastbeef-Aufschnitt werden.

Anhang anzeigen 141496


Die Sous Vide Garzeiten im WWW brachten mir aber mehr Verwirrung als Erleuchtung :a045::bussi: ! Also kurzerhand meinen Lieblings- @Der Mog kontaktiert und der Plan lief an.
Das Fleisch habe ich mit etwas mit S + P gewürzt und eine Senf-Massage verpasst. Mit einem kleinem Stück Butter ab in den Beutel und bei 58 Grad für 4 Stunden ins Bad.
So jedenfalls der Plan :biglaugh:. Nach zwei Stunden ist mir aufgefallen, das sich mein Anova Stick bei 54 Grad eingeregelt hatte :eek1:. Da muss ich also bei meiner Rumspielerei in der App doch wohl was verstellt haben :a045:.
Egal....schnell auf 58 Grad gestellt und die restlichen 2 Stunden das Smartphone aus der Hand gelegt....sicher ist sicher :lacher:.

Anschließen das Roastbeef trocken getupft und noch für ca. 2 Minuten von jeder Seite auf dem heißen Holzkohlegrill etwas Farbe und Rostaroma nehmen lassen.
Ich fand ja nach dem Abkühlen den Anschnitt perfekt.....:hot:...trotz meines Fauxpas!

Erster Test mit etwas Salzflocken....

Anhang anzeigen 141498

Und dann als Aufschnitt mit etwas Sahne-Meerrettich :a020:

Anhang anzeigen 141497


Danke für das Lob, Marian :dankeschoen:
Sehr gern
 
oder richtig aus der Natur.
die waren doch auch mal aus der Natur 😲 sind nur Konserviert für schwierige Zeiten, stell dir mal vor, wir müssten irgendwann alle mal 2-100Wochen daheim bleiben:p075::a0155::a015:
 
Am Freitag habe ich ein schönes Stück Simmentaler Roastbeef bekommen.
Zwei Scheiben für den Grill geschnitten, der Rest sollte zu einem lecker Roastbeef-Aufschnitt werden.

Anhang anzeigen 141496


Die Sous Vide Garzeiten im WWW brachten mir aber mehr Verwirrung als Erleuchtung :a045::bussi: ! Also kurzerhand meinen Lieblings- @Der Mog kontaktiert und der Plan lief an.
Das Fleisch habe ich mit etwas mit S + P gewürzt und eine Senf-Massage verpasst. Mit einem kleinem Stück Butter ab in den Beutel und bei 58 Grad für 4 Stunden ins Bad.
So jedenfalls der Plan :biglaugh:. Nach zwei Stunden ist mir aufgefallen, das sich mein Anova Stick bei 54 Grad eingeregelt hatte :eek1:. Da muss ich also bei meiner Rumspielerei in der App doch wohl was verstellt haben :a045:.
Egal....schnell auf 58 Grad gestellt und die restlichen 2 Stunden das Smartphone aus der Hand gelegt....sicher ist sicher :lacher:.

Anschließen das Roastbeef trocken getupft und noch für ca. 2 Minuten von jeder Seite auf dem heißen Holzkohlegrill etwas Farbe und Rostaroma nehmen lassen.
Ich fand ja nach dem Abkühlen den Anschnitt perfekt.....:hot:...trotz meines Fauxpas!

Erster Test mit etwas Salzflocken....

Anhang anzeigen 141498

Und dann als Aufschnitt mit etwas Sahne-Meerrettich :a020:

Anhang anzeigen 141497
Ich salze mein Fleisch nicht mehr beim sous Vide garen. Habe ein paarmal das Gefühl gehabt dass das Fleisch auslaugt vom Salz. Salzen tue ich immer nur noch wenn es dann gegrillt wird. Aber lecker sieht es aus.
 
Gestern habe ich den Salat von @Mog gemacht
Meine Weiber waren begeistert und mir hat es auch sehr gut geschmeckt.
Grade das Spielen mit dem Rucola habt mir besonders gut gefallen.
Super KombiAnhang anzeigen 141674Anhang anzeigen 141675Anhang anzeigen 141676Anhang anzeigen 141677



hier kommt auch immer gut an 😎 Minze , Erdbeeren & Schafskäse ....


Grüße Olaf
 
Männer können natürlich von Salat nicht so Satt werden.
Hatte vorher Gambas aufgetaut.

Zwiebel, Paprika und Chili angeschwitzt
20200428_203103.jpg

Mein erster Test mit

20200428_201935.jpg

Gambas und Tomaten aus der Dose dazu geben
Mit Salz abwürzen


20200428_204115.jpg

Käse drüber und fertig
20200428_204253.jpg

Passt natürlich auch gut zu Nudeln oder Polenta

Fazit, echt lecker
 
Oben