Was für ein Aufriss, ... Tsatsiki selber gemacht, Kartoffeln und Bohnen von Mutti, Lammfilet mariniert und auf der Plancha, Hähnchenbrust mit Butter und Petersilie Sous Vide, Côte de Boeuf auf 56°C und dann auf die Sizzle Zone, Grillgemüse, Feldsalat mit Rucola, Feta und Erdbeeren mit Erdbeervinaigrette, Brot gebacken, Kräuterbutter, ... ich bin im A````. :eek1:
Alles für die Gäste, ... selber hatte ich nicht mal ein Tellerbild.

AK0A0092.comp.jpg

 
Mein Feinkosthändler des Vertrauen hat mir dieses Olivenöl mal mitgegeben...
Der erste Test erfolgt heute. Ihr könnt mir glauben, im Supermarkt gibt es diese Qualität so nicht zu kaufen.

WP_20190728_18_43_37_Pro.jpg WP_20190728_18_43_44_Pro.jpg WP_20190728_18_51_50_Pro.jpg

an der Beilage arbeite ich noch...
 

Hi Matu,
warum hat den deine Sizzle Zone kein Rost aus Schweren Guss Stahl?
Über das Branding würde ich mir mal Gedanken machen, sieht aus wie von einem 0.8.15 Grill. Sieht verraucht aus als wenn runter tropfendes Fett in Brand gerät!

Nicht falsch verstehen, ist mir nur so aufgefallen da ich auch einen Napoleon habe.
Und so sehen meine Steaks nicht aus die ich auf einen Napoleon zubereite.
Vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden, dann Sorry für die Kritik
 
Hi Matu,
warum hat den deine Sizzle Zone kein Rost aus Schweren Guss Stahl?

Das ist so beim Prestige Pro, ... soll langlebiger und pflegeleichter sein.

Über das Branding würde ich mir mal Gedanken machen, sieht aus wie von einem 0.8.15 Grill. Sieht verraucht aus als wenn runter tropfendes Fett in Brand gerät!

Das täuscht (Bild), Fettbrand war da nur ganz wenig. Das Branding ist breiter und weniger intensiv, das stimmt schon.

Nicht falsch verstehen, ist mir nur so aufgefallen da ich auch einen Napoleon habe.
Und so sehen meine Steaks nicht aus die ich auf einen Napoleon zubereite.
Vielleicht habe ich ja auch was falsch verstanden, dann Sorry für die Kritik

Auch das kann sein. Das Steak (1,7 kg) war 3 Std. im Wasserbad und war dann 4x 45s auf der Sizzle Zone, ... ich mag Röstaromen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Rosten aus Edelstahl und der Plancha aus Guss, ... die Roste lassen sich super reinigen und die Plancha speichert sehr gut die Wärme und gibt diese super ab. Kein anhacken oder ähnliches, ... Seitenwände wären allerdings noch eine Sache, die ich mir irgendwann mal bastel. :wink:
 
Soweit ich weis ist der Sinn und Zweck von der Sizzle Zone auch nicht die Hitze über den Rost Sondern eben durch den starken Brenner.....dementsprechend hat der Edelstahlrost hier sogar seine Vorteile siehe auch Erklärung im Link....


Ich nutze hierzu nen beefer da gibt es gar keinen Rost....
 
Soweit ich weis ist der Sinn und Zweck von der Sizzle Zone auch nicht die Hitze über den Rost Sondern eben durch den starken Brenner.....dementsprechend hat der Edelstahlrost hier sogar seine Vorteile siehe auch Erklärung im Link....


Ich nutze hierzu nen beefer da gibt es gar keinen Rost....

Stimmt, die Beefer sind ja komplett aus Edelstahl, da sollte nix rosten.
Steht auch schon auf meiner Weihnachtsmannwunschliste ziemlich weit vorn. (Gleich hinter dem Motorrad)
Ich hab bisher auch nur nen Napoleon, das Ergebnis sehr ihr hier:

upload_2019-7-29_13-27-36.png

Ist wie immer ohne viel Drumherum.
 
Stimmt, die Beefer sind ja komplett aus Edelstahl, da sollte nix rosten.
Steht auch schon auf meiner Weihnachtsmannwunschliste ziemlich weit vorn. (Gleich hinter dem Motorrad)
Ich hab bisher auch nur nen Napoleon, das Ergebnis sehr ihr hier:

Anhang anzeigen 121663

Ist wie immer ohne viel Drumherum.
Die Preise sind im Keller, ... sowas kann man schon "nebenbei" kaufen und bekommt ein super Gerät mit 2 (!) Brennern inkl. Zubehör (ein Kumpel ist damit sehr zufrieden), Klick. :wink:
 
Die Preise sind im Keller, ... sowas kann man schon "nebenbei" kaufen und bekommt ein super Gerät mit 2 (!) Brennern inkl. Zubehör (ein Kumpel ist damit sehr zufrieden), Klick. :wink:

Oh hoppsa, das ist ja wirklich günstig geworden, diverse Discounter hatten ja auch mal welche im Angebot bis etwa 200°C.
Wichtig ist ja neben den eigentlichen Brennern (die wohl fast immer die gleichen sind) die Materialstärke, da muss ich mich
mal einlesen, was diese günstigen so bieten.
Aktuell komme ich schon noch mit meinem Grill klar, aber irgendetwas muss ich ja im Hinterkopf haben, falls meine Frau nach
dem Weihnachtswunsch fragt. (Das mit dem Motorrad wird wohl bei ihr nix)
 
Meine Erfahrung:
die Guss Roste von meinem BK werden sauber gebürstet und vor dem Grillen hochgeheizt und frisch eingeölt, ferdisch.
Das mach ich seit Jahren so und die Roste sind perfekt - Grillergebnis und Branding ebenso.

Grüßla
Norbert
 
Guss Roste können durch zu viel pflege Zerstört werden!
Ich Grille seit Jahren auf Guss und für mich das beste.
Edelstahl Roste mag ich nicht!
das Entscheidende bei deiner Aussage ist das "für mich"
Beides hat seine Vorteile und was besser ist, ist def Geschmackssache.....Edelstahl ist auf jeden Fall langlebiger.....
Mein Grill hat allerdings auch Guss(bin damit auch zurfrieden) und ist jetzt gut 3 Jahre alt und so langsam muss ich mir Gedanken um neue Roste machen.....
 
Mein Grill hat allerdings auch Guss(bin damit auch zurfrieden) und ist jetzt gut 3 Jahre alt und so langsam muss ich mir Gedanken um neue Roste machen
3 Jahre und schon erneuerungsbedürftig? Meine Roste der Grillfläche sind Edelstahl und das Rost der Sizzle Zone ist Guß.
Ich will nicht sagen, die sehen aus wie neu, aber an neue muss ich noch ne Weile nicht denken. (Der Grill ist jetzt etwa 2,5 Jahre als)
Da stellt sich aber für mich die Frage, was ist denn für die Roste schlechter, ständig Grillen mit ständiger Reinigung und neu Fetten
oder das Monatelange "Rumstehen" wenn man mal keinen Bock auf Steak hat. (Gibt es sowas eigentlich?)
 
3 Jahre und schon erneuerungsbedürftig? Meine Roste der Grillfläche sind Edelstahl und das Rost der Sizzle Zone ist Guß.
Ich will nicht sagen, die sehen aus wie neu, aber an neue muss ich noch ne Weile nicht denken. (Der Grill ist jetzt etwa 2,5 Jahre als)
Da stellt sich aber für mich die Frage, was ist denn für die Roste schlechter, ständig Grillen mit ständiger Reinigung und neu Fetten
oder das Monatelange "Rumstehen" wenn man mal keinen Bock auf Steak hat. (Gibt es sowas eigentlich?)

naja vielleicht etwas hart von mir ausgedrückt auf jeden Fall haben meine Gussroste vom Broil King Baron 490 jetzt nach knapp 3,5 jahren und ca 250 Grilleinheiten deutliche Spuren von Flugrost wenn ich ihn mal 3-4 tage nicht nutze...im Moment noch alles gut aber irgendwann müssen die Roste getauscht werden....

Muss aber dazu sagen das ich da wirklich kein Großer Pfleger des Grills bin nachdem Grillen wird er ausgebrannt und einmal kurz mit der Bürste drüber dann kurz eingesprüht mit Trennspray fertig, der Grill steht ohne Schutz im freien und ist voll allen Witterungseinflüssen ausgesetzt im Winter ist ne Abdeckung drüber im Sommer nicht....

Bis auf den Flugrost auf den Rosten(und die sind nun mal wie beim Auto die Bremsen Verschleißteile) bin ich sehr zufrieden mit meinem Broil King, er ist sonst trotz geringster Pflege in sehr gutem Zustand....
 
Guss Roste können durch zu viel pflege Zerstört werden!
Ich Grille seit Jahren auf Guss und für mich das beste.
Edelstahl Roste mag ich nicht!
Marian, was ist denn mit dir los? Warum ist das denn so wichtig? Du magst Edelstahl nicht, bist mit Guss zufrieden und ist für dich das beste. Kann ich gut nachvollziehen und widerspreche auch nicht. :wink:
Ich bin vor Jahren auch auf Guss umgestiegen, … auch bei mir nach 3 Jahren Grilleinsatz erste Roststücken am Fleisch und dann wird was Neues gekauft (habe ja meinen Thüros Nevada noch). Nun hat der neue Napo massive Edelstahlroste (8 mm!) und die werden erstmal genutzt, … mir ist das Branding eher unwichtig, sieht aber auch gut aus.
Wenn es auf der Sizzle Zone mit Guss bei den hohen Temperaturen viele Probleme mit Rost gab und man auf Edelstahl umstellte, ist das nur in meinem Sinne (kann man bei Napoleon direkt nachlesen, dass das Fett auf den Gussrosten nicht mehr wie beim Grill einbrennt, sondern zu Asche verbrannt wird und somit eine nachträgliche Pflege der Gussroste nach jeder Benutzung Pflicht wurde).
Fazit: Mir ist das nicht soo wichtig, … das ist jetzt so und im Grunde begrüße ich es auch. Du hast deine Meinung und die sollst du doch auch behalten, … alles gut. :a015:

PS: Eigentlich ist es einen eigenen Thread wert, …
 
Oben