Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Haui, du Verrückter.....dickes Petri !!
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Dickes Petri zu den schönen Hechten.
Ich will am Samstag an die Aller zwischen Gifhorn und Wolfsburg sowie an den Allerkanal mein Glück versuchen. Beide Flüsse sind bis ca 1m tief. Der Kanal ist ca 8m Breit und die Aller 2-3m.
Bin noch unentschlossen womit ich los ziehe. Habe mir ein paar Jerks zugelegt in dunklem bzw Barschdesign mit ca 15cm Länge. Meint ihr das ist vielleicht noch zu groß für die Jahreszeit und ich sollte lieber nen kleinen Wobbler, Spinner oder so nehmen?
Im Herbst habe ich mit Köfi auf Grund immer beste Erfolge verzeichnnet, nur dieses Mal möchte ich ein paar Meter am Fluss machen...
Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich. :daumen:
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Ich bevorzuge Anfang Mai auch noch relativ flache Bereiche und fische am liebsten mit sogenannten "Stickbaits", heißt Oberflächenköder, ähnlich wie Popper, nur mit Walking the dog Lauf...auf jeden Fall versuche es zum. auf Hecht mit relativ flach laufenden Ködern. Ködergröße spielt wohl nicht so ne entscheidene Rolle, die Hechte sind momentan nicht wählerisch, kein Wunder, nach dem Laichgeschäft müssen sie ja erst mal wieder Energie tanken! Also, dann mal Petri Heil fürs Wochenende und lass mal horchen :]
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Schönen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gestern festgestellt, dass ich auch einen mittig geteilten Stickbait gekauft hatte . Schöner zufall :}...
Werde auf alle Fälle hier berichten was alles so ans Band gegangen ist. Bis dahin :]
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

War am Samstag von um 6 bis 10 Uhr an der Aller bzw. Allerkanal unterwegs. Erfahrung habe ich viel gefangen und das Einzige was gebissen hat waren die Mücken. Es waren so viele, dass man kaum konzentriert angeln konnte sondern eher dem spruch sieben auf einen Streich bei jedem schlag gerecht werden konnte /@. Hoffe das nächste mal wird es besser:). Grüße
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, wer aufgibt verliert....bei uns läuft es ausser kleine Spritzer auch noch nicht rund8)...
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, wer aufgibt verliert....bei uns läuft es ausser kleine Spritzer auch noch nicht rund8)...

Freitag, mein Lieber, schlagen wir mächtig zu.....
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Hoffentlich wirds wärmer...momentan ja richtig Sauwetter hier...wird schon Dicker:)
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

sie werden größer Nobbi8)

ach ja, auf dem zweiten Bild ist ein 55er, mit nen "verschluckten" 16er Kopyto...voll gierig....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Oh man, ich will auch Zanderchen!
Aber ich warte bis sie größer werden.
Ne Haui... du meldest dich dann doch, oder?!?
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Sag mal Bescheid wenn du mal wieder losfährst,....wenns paßt bin ich mit dabei,.....:)

Hatte Sonntag mittag mit Nobbi ausgemacht:)...von mir aus kannst Du mitfahren:]...könnten noch nen "Bootsjungen" zum Kaffee einschenken und Häppchen servieren gebrauchen:D:D

@ Steffen: ich sag mal, Anfang Juni, ob Sie bis dahin größer werden , weiß ich nicht, aber die Anzahl der Fische sollte dann stimmen...auf die "Großen" müsstest Du bis in Herbst warten...ist jedenfalls die Regel:]
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Gut Hauke, ich warte auf dein "Go".
Ich serviere aber keine Häppchen. Wenn, dann kann Mandy das übernehmen:D
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Gut Hauke, ich warte auf dein "Go".
Ich serviere aber keine Häppchen. Wenn, dann kann Mandy das übernehmen:D

Gerne,...beim nächsten Mal bei mir zuhause komme ich darauf zurück,....:XX.........:D:D:D

Mal schauen ob ich dann schon wieder zuhause und vor allem fit bin. Habe n freies Wochenende und bin Samstag in Niedersachsen auf Party mit den "bösen" Jungs,.....:<-
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Gerne,...beim nächsten Mal bei mir zuhause komme ich darauf zurück,....:XX.........:D:D:

Jo gebont, aber mit Schürzchen und Häubchen. Das Auge isst ja schließlich mit.
Hast ja deine Truhe wieder voller Leckereien. Da müssen wir unbedingt mal einen Termin machen:P.
Dazu ´ne Tasse lecker braunes Gesöff hmmmm...
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Jo gebont, aber mit Schürzchen und Häubchen. Das Auge isst ja schließlich mit.
Hast ja deine Truhe wieder voller Leckereien. Da müssen wir unbedingt mal einen Termin machen:P.
Dazu ´ne Tasse lecker braunes Gesöff hmmmm...

Jo,...so machen wir das,.....:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Wat`n Scheiß Wetter heut morgen....8)...aber der erste 70 plus....:)...leider nicht bei mir;(
 

Anhänge

  • Lars, 05.05.2010 009.jpg
    Lars, 05.05.2010 009.jpg
    53 KB · Aufrufe: 64
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Menno, mach mich nicht wahnsinnig Haui:>>;(

Guck doch mal um die Zeit bei Pfingsten, ob es Euch/Dir da passt....mir würde es den Samstag davor z.B noch passen (besorge Euch dann noch ne günstige Unterkunft, falls Ihr einen Tag vorher anreisen wollt, Übernachtungstechnisch bin ich nicht so gut ausgerüstet), aber dat kriegen wir auch auf die Reihe... ansonsten sieht es bis Mitte Juli leider schlecht aus....hab noch Schweden, Kurztrip Ibiza und Norwegen aufn Plan...kannst ja mal laut geben......:]
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Guck doch mal um die Zeit bei Pfingsten, ob es Euch/Dir da passt....mir würde es den Samstag davor z.B noch passen (besorge Euch dann noch ne günstige Unterkunft, falls Ihr einen Tag vorher anreisen wollt, Übernachtungstechnisch bin ich nicht so gut ausgerüstet), aber dat kriegen wir auch auf die Reihe... ansonsten sieht es bis Mitte Juli leider schlecht aus....hab noch Schweden, Kurztrip Ibiza und Norwegen aufn Plan...kannst ja mal laut geben......:]

Pfingsten sind sie doch mit zur Gelben Riff-Tour,.....;<
 
Oben