Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.513
Alter
53
Ort
Dresden
Hallo Leute!

Heut nun endlich schaffe ich es mal meinen durch Norwegen "versauten" Angelgeist umzuschalten auf heimische Gewæsser.
Bin grad am fruehstuecken und werde mit einem Freund an der Elbe mal versuchen mit Drop Shot und Spinangeln dem Barsch und dem Zander auf die Schuppen zu ruecken.
Das Wetter scheint mir mehr als optimal zu sein,bewølkt und kaum Wind,also auf gehts!
Werde dann heut am Abend berichten ob es sich gelohnt hat...obwohl ein Tag am Wasser sich immer lohnt,egal wie die Ausbeute ist.
Wenn es klappt gibt es auch paar Bilder!

In diesem Sinne allen einen schønen (Arbeits) Tag :]
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Na dann Petri Heil!

Hmmm,

ich war auch schon lange nicht mehr am Wasser hier.

Mal sehen, vielleicht tipple ich auch mal los.:]
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Hy Ingeson,

na dann Daumen gedrückt und wir wollen heute abend Erfolge sehen:]

Wetter scheint mir heute optimal. Werde wohl naechste Woche auch mal wieder die Peitsche schwingen.

bg

Peppi
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

wir wollen die Zander sehen, wir wollen die Zander sehen, Ja wir wollen die Zander sehen...lalalal:D

bg

Peppi
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Also...

Angel"freund" Jens-ja es gibt noch Freundschaften zwischen den Usern unterschiedlicher Foren-und ich verabredeten sich zu einem gemeinsamen Angeltag an der Elbe.
Dazu war es notwendig erstmal Richtung Meissen zu fahren um mich mit Jens zu treffen.
Unser Ziel war Plotha,einem kleinen Ort nahe Muehlberg an der sæchsisch/brandenburgischen Grenze.
Der Verlauf der Elbe ist dort sehr interessant da mehrere Bunenfelder in den Strom eingebracht sind,was Jens dank google.map erkundete.
So machten wir uns auf den Weg bei bewølktem Himmel,es war kaum windig und die Temperaturen lagen bei etwa 12°C.

Dort angekommen bereiteten wir unser Equipment vor,ich entstaubte eine 2,10 Black Panter von DAM bis 40g und wollte unbedingt mal das Drop Shot Angeln ausprobieren.

Zunæchst erstmal die Bunen.
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Als Rolle verwendete ich eine recht alte 1500er DAM mit ner 0,15er gelben Fireline.Die nehm ich immer zum Spinangeln,eine sehr verlässliche Rolle und auch von der Schnur bin ich noch nicht enttæusch worden.

Das sah ja schonmal ganz interessant aus.

Also Ruten fertig gemacht und bestueckt mit der Drop Shot Montage und diesen Kødern.

Hier die von mir verwendeten Køder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

So wurfen wir was das Zeug hergab,mal schnell mal langsam,aber auch mit oder gegen die Strømung,vor dem Strudel,dahinter oder mittendrin,nichts aber auch gar nichts hat unsere Køder interessiert.

So entschlossen wir uns nach ca 3 Stunden nach Meissen in den Hafen zu fahren um wenigstens noch nen Barsch zu erwischen und nicht Schneider heim zu fahren.

Absolute Windstille,ein paar Schiffe auf der Gegenseite und raubende Fische an der Wasseroberflæche konnten wir beobachten.
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Was soll ich euch noch erzæhlen,wir haben es bis zum Dunkelwerden probiert und es war nichts zu machen.

Dennoch haben wir einen wundervollen Angeltag erlebt bei eigentlich schønem Herbstwetter.
Gefangen haben wir nichts aber sind um einige Erfahrungen reicher.

Ich habe es mal wieder geschafft meine Norwegenverbissenheit zu bekæmpfen und den Angelstock im Suesswasser zu schwingen.

Es war ein schøner Herbsttag der nicht nur am Computer stattgefunden hat sondern mir zu verstehen gegeben hat das auch heimische Gewæsser ihren Reiz auf mich ausueben kønnen.

Ich empfehle euch doch den ein oder anderen Tag eure Trægheit zu ueberwinden und den Fluss,Talsperre oder See aufzusuchen um solch Erlebnisse mit mir teilen zu kønnen.

Liebe Gruesse :] Ingeson
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Na,

da war ich aber um einiges erfolgreicher.:P

Habe eine Stunde lang alles mögliche probiert, nix.

Kein Nachläufer, nix, niente, nicht mal einen
springen gesehen.

Dann hab ich lange vor mir her geschobene Arbeiten
am Schuppen erledigt.

Prima was geschafft.;ooo;
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Ich hab zumindest zwei Eintragungen in meinem Fangbuch,leider nur das Datum! :rolleyes:


Ich hoffe das in Zukunft ein paar Einträge mehr im Fangbuch bei Dir erfolgen, dann aber bitte nicht nur das Datum und die Gewässernummer. :daumen:

Trotz allem ein schöner Angeltag, auch wenn wir nichts gefangen haben, so geht es mir ja nun leider schon seit ein paar Wochen so.

Warum die Fische z.Z. nicht beißen ist mir zwar unklar, aber man sieht ja auch nichts rauben, nicht mal die Rapfen.

Wie sind denn die Erfahrungen der anderen Elb-Angelkollegen, tut sich bei euch auch so gut wie nichts?

Gruß Jens
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Also...

Angel"freund" Jens-ja es gibt noch Freundschaften zwischen den Usern unterschiedlicher Foren-und ich verabredeten sich zu einem gemeinsamen Angeltag an der Elbe.


STOP Ingeson, bin in allen Foren, wenn auch meist nur als stiller Leser...8)

Gruß Jens
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

Hy Ingeson,

Schade, kann man nix machen.So ist nun Mal Angeln. Aber aus deinen Kurzbericht geht ja hervor, dass ihr dennoch einen schönen Tag hattet.

bg

Peppi
 
AW: Heut auf Barsch und Zander ... endlich!

...Kein Nachläufer, nix, niente, nicht mal einen springen gesehen...

Das scheint wohl leider zur Zeit an vielen Stellen so zu sein. Auch bei meinen letzten Versuchen gabs nicht mal einen Anfasser. 8)
 
Oben