Joachim1960
Guest
AW: HDS5 software update?
Lieber Andy,
den Postings von mr bugg und djac ist eigentlich nichts hinzu zufügen.
Niemand stellt hier die Kompetenz von Thomas Schlageter in Frage. Allerdings darf man die ja wohl von einem Fachhändler auch erwarten.
Das jedoch Behörden, Rettungsdienste und namhafte Firmen zu seinen Kunden gehören, ist in Deutschland angesichts der bescheidenen Anzahl möglicher Mitbewerber beim Verkauf von Lowrance- u. Huminbird-Geräten alleine kein Indiz für guten Service oder gute Beratungsqualität. Diese Qualität erkennt man als Kunde, wenn man ein Problem mit einem Gerät hat. Hier kann ich nur verstellen, das Lowrance-Geräte nicht kostengünstig repariert werden können, wenn sie älter als 2 Jahre sind. Das ist in meinen Augen kein guter Service.
Sehr wohl ist es aber aus dieser Position möglich, Preise künstlich hoch zu halten. Diesen Vorwurf kann man ebenso an TB richten.
Ich kann nicht beurteilen, was Thomas Schlageter für dieses Forum hier besonderes geleistet hat. Aus der Sicht eines Händlers wird er sicher sagen:" Ich habe die User hier gut beraten!" Das will ich gerne glauben und niemand wird ihm das absprechen wollen. Aber man darf doch nicht vergessen, dass er das in seinem eigenen, geschäftlichen Interesse macht. Eine besondere Dankbarkeit, zu der ich/wir gegenüber dem Echolotzentrum verpflichtet sind, kann man daraus nicht ableiten.
Ich allerdings fühle mich von mr bugg und anderen aus dem Forum hier besser beraten. Durch die Beratung dieser User habe ich nämlich neben einem guten auch noch ein preislich akzeptabeles Gerät geordert. Und das ist ja wohl ein Interesse, das mich mit vielen Usern/Käufern hier verbindet.
Das es bezügl. der möglichen Einsatzbereiche keine zwei Wahrheiten geben kann, dürfte wohl klar sein. Ebenso klar war sicher auch dem Thomas Schlageter, das bei dem enormen Preisunterschied für (identische?) Geräte irgendwann einmal Fragen diesbezüglich auftauchen. Bisher konnte ich hier dazu keine nachvollziehbare, plausibele Begründung nachlesen. Wohl aber eine Falschaussage bezüglich der amerikanischen Geräte, die hier angeblich nicht funktionieren, was definitv widerlegt werden konnte.
Bei der hier oft gelobten Kompetenz von Thomas Schlageter dürfte es kein Problem sein, Klarheit in die Angelegenheit zu bringen. Darum wurde mehrfach gebeten, aber bisher schweigt er dazu. Das kann nur bedeuten, das er dazu nichts sagen kann/darf.
Ebenso verhält sich die Fa. TB, die sicher auch schon von dem Fred hier gehört hat, da bin ich mir sehr sicher.
Will man nichts vollends den hart erarbeiteten guten Ruf als Händler auf´s Spiel setzen und den Markt den Mitanbietern überlassen, wird man sich zusammen setzen müssen. Peinlich genug ist die Angelegenheit schon längst.
Gruß
Joachim
Lieber Andy,
den Postings von mr bugg und djac ist eigentlich nichts hinzu zufügen.
Niemand stellt hier die Kompetenz von Thomas Schlageter in Frage. Allerdings darf man die ja wohl von einem Fachhändler auch erwarten.
Das jedoch Behörden, Rettungsdienste und namhafte Firmen zu seinen Kunden gehören, ist in Deutschland angesichts der bescheidenen Anzahl möglicher Mitbewerber beim Verkauf von Lowrance- u. Huminbird-Geräten alleine kein Indiz für guten Service oder gute Beratungsqualität. Diese Qualität erkennt man als Kunde, wenn man ein Problem mit einem Gerät hat. Hier kann ich nur verstellen, das Lowrance-Geräte nicht kostengünstig repariert werden können, wenn sie älter als 2 Jahre sind. Das ist in meinen Augen kein guter Service.
Sehr wohl ist es aber aus dieser Position möglich, Preise künstlich hoch zu halten. Diesen Vorwurf kann man ebenso an TB richten.
Ich kann nicht beurteilen, was Thomas Schlageter für dieses Forum hier besonderes geleistet hat. Aus der Sicht eines Händlers wird er sicher sagen:" Ich habe die User hier gut beraten!" Das will ich gerne glauben und niemand wird ihm das absprechen wollen. Aber man darf doch nicht vergessen, dass er das in seinem eigenen, geschäftlichen Interesse macht. Eine besondere Dankbarkeit, zu der ich/wir gegenüber dem Echolotzentrum verpflichtet sind, kann man daraus nicht ableiten.
Ich allerdings fühle mich von mr bugg und anderen aus dem Forum hier besser beraten. Durch die Beratung dieser User habe ich nämlich neben einem guten auch noch ein preislich akzeptabeles Gerät geordert. Und das ist ja wohl ein Interesse, das mich mit vielen Usern/Käufern hier verbindet.
Das es bezügl. der möglichen Einsatzbereiche keine zwei Wahrheiten geben kann, dürfte wohl klar sein. Ebenso klar war sicher auch dem Thomas Schlageter, das bei dem enormen Preisunterschied für (identische?) Geräte irgendwann einmal Fragen diesbezüglich auftauchen. Bisher konnte ich hier dazu keine nachvollziehbare, plausibele Begründung nachlesen. Wohl aber eine Falschaussage bezüglich der amerikanischen Geräte, die hier angeblich nicht funktionieren, was definitv widerlegt werden konnte.
Bei der hier oft gelobten Kompetenz von Thomas Schlageter dürfte es kein Problem sein, Klarheit in die Angelegenheit zu bringen. Darum wurde mehrfach gebeten, aber bisher schweigt er dazu. Das kann nur bedeuten, das er dazu nichts sagen kann/darf.
Ebenso verhält sich die Fa. TB, die sicher auch schon von dem Fred hier gehört hat, da bin ich mir sehr sicher.
Will man nichts vollends den hart erarbeiteten guten Ruf als Händler auf´s Spiel setzen und den Markt den Mitanbietern überlassen, wird man sich zusammen setzen müssen. Peinlich genug ist die Angelegenheit schon längst.
Gruß
Joachim
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: