HDS5 software update?

mavo

Stammnaffe
Registriert
16 April 2004
Beiträge
1.851
Ort
Leipziger Land
Mein HDS5 braucht eine Frischzellenkur( GPS etwas langsam und ungenau).
Ich mir also eine SD-Karte gekauft, Software von Lowrance runtergeladen, auf Karte gebügelt, in den Kartenschacht gesteckt und---- nischt passiert:(.
Mit dem Einschalten des Gerätes sollte die Software mit hochgeladen werden, geht leider nicht.
Was habe ich verkehrt gemacht?
Fat16, Fat 32 alles böhmische Dörfer(=)).
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das Tuning meines HDS5 zum Abschluß bringen kann?
An der Speicherkarte liegt es nicht, ist schliesslich schon die zweite Neue und trotzdem nichts.
Viele Grüße!
Matthias
 
AW: HDS5 software update?

Mein HDS5 braucht eine Frischzellenkur( GPS etwas langsam und ungenau).
Ich mir also eine SD-Karte gekauft, Software von Lowrance runtergeladen, auf Karte gebügelt, in den Kartenschacht gesteckt und---- nischt passiert:(.
Mit dem Einschalten des Gerätes sollte die Software mit hochgeladen werden, geht leider nicht.
Was habe ich verkehrt gemacht?
Fat16, Fat 32 alles böhmische Dörfer(=)).
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das Tuning meines HDS5 zum Abschluß bringen kann?
An der Speicherkarte liegt es nicht, ist schliesslich schon die zweite Neue und trotzdem nichts.
Viele Grüße!
Matthias


Wo hast du dein Gerät gekauft?
Da würde ich dann nachfragen und es evtl geziehlt machen lassen.
Bei einem in den USA oder England gekauften Gerät ist das natürlich schwieriger,......;<
 
AW: HDS5 software update?

Wo hast du dein Gerät gekauft?
Da würde ich dann nachfragen und es evtl geziehlt machen lassen.
......;<

Hallo Björn!
Das Gerät habe ich bei Th. Schlageter gekauft:]. Der Gute ist leider heute nicht im Geschäft, hatte gehofft hier kann mir jemand helfen. Will Thomas ja schliesslich nicht umsonst nerven.
Viele Grüße!
Matthias
 
AW: HDS5 software update?

Hallo Matthias,

ich habe das gleiche Problem und werde morgen auf Anraten von Thomas mit ihm das ganze Prozedere telefonisch durchgehen!


Viele Grüße
Georg:]
 
AW: HDS5 software update?

Ahoi

Ich habe mir das Update per SD-Karte zuschicken lassen. Funktioniert tadellos und man hat ne Karte mehr zu Hause.
Karte reinstecken, einschalten und das Update wird installiert.

P.S. Das zuschicken des Updates ist kostenlos.

LG Pilkerknecht
 
AW: HDS5 software update?

Hat Thomas Schlageter Dir das Update auf SD-Karte geschickt?

Viele Grüße
Georg:]
 
AW: HDS5 software update?

Hallo Björn!
Das Gerät habe ich bei Th. Schlageter gekauft:]. Der Gute ist leider heute nicht im Geschäft, hatte gehofft hier kann mir jemand helfen. Will Thomas ja schliesslich nicht umsonst nerven.
Viele Grüße!
Matthias

Ok,...dann wird er Dich garantiert nicht im Regen stehen lassen.......:)
Ich hatte bei meinem Gerät ein ähnliches Problem und er hat es auch bei mir wieder gerichtet......das nenne ich dann Service

Ich weiß jedenfalls warum ich lieber ein paar € mehr ausgebe und mir nix aus den Staaten oder aus England bestelle.........;<
 
AW: HDS5 software update?

moin,

ftp://download.lowrance.com/HDS/HDS_253156.exe

hier das update ziehen.

dann das programm auf deinem pc starten. den anweisungen folgen, das programm installiert das update
auf eine sd karte. (richtiges "laufwerk" auswählen!)

karte ab ins hds und einschalten... ;-)

hab ich erst vor ein paar tagen gemacht.

gruß
danny
 
AW: HDS5 software update?

@Georg
Und ich dachte schon es liegt an mir:]! Werde mich morgen auch einmal an Thomas wenden. Wenn das nicht funktioniert, dann mußt Du herhalten:D.

@Danny
Habe ich probiert, es ja die gibt zwei Varianten der Installation.
Einmal direkt, zweitens wenn die Installation nicht von ??? unterstützt wird.
Kam jedes Mal, konnte nicht installiert werden, bitte Variante 2 wählen.
Auf der Karte ist das update, nur das HDS hat eine gewisse Leseschwäche, zumindest was mein geladenes Programm angeht.
Ja, ja die Wege der Software sind für mich unergründlich(=))!
Viele Grüße und vielen Dank für Eure antworten!!!
Matthias
 
AW: HDS5 software update?

Ok,...dann wird er Dich garantiert nicht im Regen stehen lassen.......:)
Ich hatte bei meinem Gerät ein ähnliches Problem und er hat es auch bei mir wieder gerichtet......das nenne ich dann Service

Ich weiß jedenfalls warum ich lieber ein paar € mehr ausgebe und mir nix aus den Staaten oder aus England bestelle.........;<


Ja Bjoerni, und wenn das Gerät aus USA oder England ist hilft das NAF halt weiter, siehe Antowort von Kossiossi! ;<


Gruß

Friedel
 
AW: HDS5 software update?

Hallo Danny!
Das mit dem Programm öffenen auf dem Rechner war genial! Nun habe ich das update auf meinem HDS. Cool- es zeigt mir die neuste Version genau so, wie es sein soll:]!
Nur ein kleines Problem habe ich nun doch, das Ding lädt die Naticpathkarte nicht mehr, alles weis, nicht mal die vorinstallierte Karte ist mehr da.
Wenn hier nur nicht etwas schief gegangen ist;<.
Hast Du einen Tipp wie ich die Karte wieder zum Laufen kriege?
Gruß!
Matthias
 
AW: HDS5 software update?

Ja Bjoerni, und wenn das Gerät aus USA oder England ist hilft das NAF halt weiter, siehe Antowort von Kossiossi! ;<


Gruß

Friedel

Genauso ist es. Da kann auch das Forum weiter helfen und ne Menge Geld wurde auch noch gespart für den nächsten Norge Urlaub.

Habt einen schönen Tag
Pilkerknecht
 
AW: HDS5 software update?

Ich habe auch mal geupdatet. Ihr habt mich ja neugierig gemacht.
Update von http://www.lowrance.com/en/Products...plotter/Downloads/HDS-5-Software-Update-Lite/ auf SD-Karte geladen und ab ins Gerät.
Funzt einwandfrei und die Nauticpath ist auch wie vorher. Also alles gut.

PS: Mein HDS ist aus England ;<

So habe ich mein erstes Update auch gemacht und es hat sofort gefunzt. Aus reiner Neugier hatte ich mir das Update zuschicken lassen und war schon sehr überrascht über den schnellen Service. Die Nauticpath Karte wurde sofort erkannt und das Gerät konnte wie gewohnt genutzt werden.

P.S. Mein HDS-5 ist auch aus England. Das beste daran ist aber, das mein Frühjahrsaufenthalt auf Hitra durch das eingesparte Geld finanziert wird. :rolleyes:

LG Pilkerknecht
 
AW: HDS5 software update?

Hi Mavo,

welches update hast du denn draufgespielt, das was ich vorgeschlagen habe oder das was du schon gezogen hattest?
welche version hattest du denn vorher auf deinem HDS5? version über oder unter 2.0?

gruß
danny
 
AW: HDS5 software update?

Ich frage mich warum es bei denen die ihr Gerät aus England haben problemlos funktioniert und warum es bei den hier gekauften solche Probleme gibt?
Das dürfte doch normal kein Unterschied sein.
Es sei denn da wurde etwas an der Software geändert, so ala "Deutsche Version".
Was anderes fällt mir da jetzt echt nicht ein.
 
AW: HDS5 software update?

Hallo Danny!
Danke für deine Nachfrage und Hilfe:daumen:! Problem hat sich mit einem erneuten Runterladen der Software(Tipp von Th. Schlageter) geklärt!
Gruß!
Matthias
 
AW: HDS5 software update?

Ich frage mich warum es bei denen die ihr Gerät aus England haben problemlos funktioniert und warum es bei den hier gekauften solche Probleme gibt?
Das dürfte doch normal kein Unterschied sein.
Es sei denn da wurde etwas an der Software geändert, so ala "Deutsche Version".
Was anderes fällt mir da jetzt echt nicht ein.


Nun, das hat sich ja zum Glück aufgeklärt... offensichtlich konnte die Software von Lowrance nicht richtig downgeloaded werden. Sowas kommt vor und Th. Schlageter hat den entsprechenden Hinweis gegeben.

Wie gesagt... Lowrance versicherte mir sie seien eine weltweit agierende Fa., alle Geräte sind demnach grundsätzlich gleich, benötigen allerdings je nach Ort der Verwendung ggf. eine Softwareanpassung.


Gruß

Friedel
 
Oben