HDS5 software update?

AW: HDS5 software update?

Nun, das hat sich ja zum Glück aufgeklärt... offensichtlich konnte die Software von Lowrance nicht richtig downgeloaded werden. Sowas kommt vor und Th. Schlageter hat den entsprechenden Hinweis gegeben.

Das war nun auch nicht mein erstes Update was ich gemacht habe. Bisher hatte ich jedenfalls keine Probleme. Hat immer gefunzt.
Aber wenn ich erst den entsprechenden Hinweis dazu brauche....:?
Ist schon seltsam, aber der Kunde wird (soll) dann wieder den super Service propagieren....:rolleyes:

.
Aber wenn ich erst den entsprechenden Hinweis dazu brauche....:?
Ist schon seltsam, aber der Kunde wird (soll) dann wieder den super Service propagieren....:rolleyes:

Hallo Utzel!
Ich verstehe deinen Frust nicht:?! Sei doch froh, daß du dein Gerät für einen schmalen Taler bekommen hast! Weiterhin gratuliere ich dir zu der Fähigkeit, dich in Betriebsanleitungen vertiefen und über eventuell auftretende Problemchen grübeln zu können:daumen:!
Dies ist nicht meins, deshalb habe ich mir mein HDS bei einem deutschen Händler geholt, wo es gute Bewertungen für den Service gibt. Ich bin halt Anwender, mich interessiert nicht wirklich warum welche Welle wo rauskommt. Das Gerät muß funktionieren und wenn Problemchen auftreten greife ich eben zum Telefon.
Klar hätte ich auch gern etwas weniger für das Gerät bezahlt, habe mich dann doch für den deutschen Weg entschieden. Bin scheinbar sicherheitsorientiert.
Mir hat übrigens keine Händler ans Herz gelegt, seinen hervorragenden Service zu propagieren!
Deine Lösung ist für dich die Richtige und meine Lösung ist für mich die Richtige:D!
Gruß!
Mavo

Ach mavo, warum sollte ich denn frustriert sein? Ist doch alles gut bei mir :)

Falls jemand Probleme mit dem Update hat oder eine sehr langsame Internetverbindung dann schickt Lowrance
auch kostenlos das Update auf SD-Karte zu euch nach Haus.
Dazu einfach das hier http://www.lowrance.com/hdsemea/ ausfüllen.
Na wenn das kein Service ist :D

Hallo utzel!
Da hätte ich mir doch die ganze Hoch-und Runterladerei sparen können:)!
Danke für den Tipp:daumen:!
Gruß!
Mavo

Habe auch mal ein Update angefordert, bin mal gespannt wie lange das wohl so dauert. Hat da einer ne Ahnung?

Von wegen die schicken einem das Update zu. Ich wurde auf die Internetseite von Lowrance verwiesen. Fertisch

Geht aber jetzt auch so. Beim zweiten Versuch hats dann geklappt.

Steffen

Von wegen die schicken einem das Update zu. Ich wurde auf die Internetseite von Lowrance verwiesen. Fertisch

Geht aber jetzt auch so. Beim zweiten Versuch hats dann geklappt.

Steffen

Hallo Steffen,

ich gehe mal davon aus du wolltest damit sagen, daß du von Lowrance keine SD-Karte mit Softwareupdate bekommen hast sondern lediglich ein link zum downloaden?!

Gruß

Friedel

Hallo

Habe meins auch upgedated aber leider gibt es eine kleinen Fehler bei Sonar-Betrieb wenn man den Cursor aktiviert hat ist bisher unten links ein Fenster mit aufgemacht worden wo wassertemperatur-tiefe,sowie die gps-daten eingeblendet bekommen hat.Nach dem update auf die neueste version nur noch temp und tiefe aber die gps-daten leider nicht mehr.Ist in dem Zusammenhang wichtig da ich mir Dr.Depht besorgen wollte da ich von einem Gewässer Daten aufgezeichnet hatte und auch bei den aufgezeichneten Daten nur noch temp und tiefe angezeigt bekomme.Da aber eine Tiefenkarte nur in Verbindung mit GPS-Daten klappt weiss ich nicht ob das mit dabei ist oder nicht ,es könnte auch sein das alles i.O. ist aber es nur nicht wegen eines Programmierfehlers nicht angezeigt wird?Wer hat das gleiche Problem oder noch nicht bemerkt dann bitte mitteilen ob auch das beim update nicht mehr funzt

Gruss VBE

Genau so habe ich das gemeint Friedel. Beim ersten Updateversuch hat mein Echolot keine Sicheln, sondern nur noch rote Klumpen angezeigt. Die Karte hat ewig gebraucht bis sie hochgeladen war. Beim Zoomen ist das Bild total abgebrochen. Dann hab ich es einfach noch einmal heruntergeladen,und es hat eklappt. Die Farben und Sicheln sind kräftiger als vorher, und die Karte funktioniert auch wieder top.

Gruß Steffen

Nabend

Ich habe das Update auf SD Karte angefordert und es wurde auch kostenlos geliefert. Waren knappe 8 Tage bis die Karte in meinem Gerät steckte. Das Paket selbst kam aus England.

schönen Abend noch
Pilkerknecht

Nabend

Ich habe das Update auf SD Karte angefordert und es wurde auch kostenlos geliefert. Waren knappe 8 Tage bis die Karte in meinem Gerät steckte. Das Paket selbst kam aus England.

schönen Abend noch
Pilkerknecht

Absolut richtig, für Deutschland bzw. Europa ist Lowrance in England zuständig.

Im Falle einer Reklamation sendet man das Gerät demnach nicht in die USA, sondern nach England.

Gruß

Friedel

Hallo Steffen,

ich gehe mal davon aus du wolltest damit sagen, daß du von Lowrance keine SD-Karte mit Softwareupdate bekommen hast sondern lediglich ein link zum downloaden?!

Gruß

Friedel

Genau so habe ich das gemeint Friedel. Beim ersten Updateversuch hat mein Echolot keine Sicheln, sondern nur noch rote Klumpen angezeigt. Die Karte hat ewig gebraucht bis sie hochgeladen war. Beim Zoomen ist das Bild total abgebrochen. Dann hab ich es einfach noch einmal heruntergeladen,und es hat eklappt. Die Farben und Sicheln sind kräftiger als vorher, und die Karte funktioniert auch wieder top.

Oki, freut mich jedenfalls zu hören, daß der link von Lowrance dein Gerät wieder "instand gesetzt" hat.
Und das ohne Zusendung einer SD-Karte... na, Ende gut alles gut!

Gruß

Friedel

Hi @All

Leider hat noch niemand auf mein Posting geantwortet,hoffe das dies aber doch jemand mal nachkontrolliert und mir Bescheid geben kann.

Gruss VBE

Hallo VBE!
Versuch es nocheinmal mit einem neuen update!
Hat bei mir auch funktioniert:]. Habe das alte Programm vom Rechner und von der SD-Karte gelöscht, dann neu hochgeladen.
Ein Versuch ist es allemal wert.
Viele Grüße!
Mavo

Hi

Auf mein Posting kommt jetzt die Antwort von Lowrance selbst seit dem neuesten Update ist im Sonar Betrieb nicht mehr wenn der Courser aktiviert wird die GPS Daten im kleinen Fenster unten links angezeigt sondern nur noch Tiefe und Temperatur.Man muss zusätzlich den Kartenteil öffnen um die gps Daten von den aktuellen oder aufgezeichneten Daten zu sehen.

Gruss VBE

Ps;finde das persönlich schlecht und ein rückschritt.

servus,
also ich habe da noch eine frage:
wenn ich ein us gerät kaufe und es hier benutzen will sollte es doch eigentlich funktionieren oder?
das einzige was mich im moment noch verwirrt ist das bei den us geräten seekarten schon vorinstalliert sind.
ich habe hier ja schon gelesen das leute geräte aus england besitzen und diese auch erfolgreich ubgedatet haben dies müßte mit meinem hds 5 aus den staaten doch auch funktionieren oder?
ich würde liebend gerne ein gerät hier kaufen leider lässt das mein budget als student aber nicht zu deswegen die idee das gerät aus den usa zu beziehen.
danke schonmal im voraus für die eventuelle hilfe
grüße matti

also ich weiss ja nicht, waqs die geräte grade in den usa kosten zuzüglich MWST und Einfuhrzoll, weil ich hab in England grade mal 585 EUR incl. Versand bezahlt. Da England ja EU-Land ist, fällt auch keine MWST an (die zahlt man dafür in England)

ja die preise in england sind schon weit besser als hier!
ich würde in den usa bei ca 450euro neu bzw. ca 300euro gebraucht liegen(gerät würde mitgebracht werden)
und das ist für mich als student schon eine überlegung das gerät in den staaten zu kaufen.
vll kann ja doch jmd weiterhelfen.
grüße matti

selbst wenn es dir mitgebracht wird, bedenke dran, wenn er im fluhafen vom zoll kontrolliert wird, muss er trotzdem Steuerm drauf zahlen (außer er kann nachweisen, das er als angler drüben war, sprich er hat noch ne menge ruten+köder dabei)

Oben