HDS5 software update?

AW: HDS5 software update?

nö, technisch kein problem. ist nur ne programmierungsgeschichte, mehr nicht.

aber davon mal ab: du bist also der meinung diese sperre gibt es überhaupt nicht? gibt es denn jemanden der diese sperre mal live erlebt hat?

gruß
danny



und vielleicht jemanden, der sich das Gerät von Think Big für 700€ freischalten lassen musste.
 
AW: HDS5 software update?

Genau das ist die Frage das ist bis jetzt soweit ich informiert worden bin nur von der Verkäuferseite gekommen. Aus dem Forum habe ich noch niemanden erlebt.
@ Kossi ist shcon klar das es nur ne Programmierungs Sache ist. Das gehandhabte aber danach ist das Problem wie ich schon geschrieben habe wenn das gerät getestet werden soll z.B. dann kommen komplikationen und nur für die Paar Importe so einen Aufstand zu machen. Da ist es doch einfacher die Käufer mit Gerüchten zu Konfrontieren das reicht wie man an dem Tread hier gut erkennen kann.
Eine Genaue Fehlermeldung ist ja noch nciht aufgetaucht. Sonst hättest du es ja auch wohl gelesen.
 
AW: HDS5 software update?

Und noch etwas wenn man das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt ist man doch wieder im Urzustand dann kann man mit der Instalation von vorne beginnen. Also ich halte das für ein Gerücht das die Geräte nciht laufen. Aber wir werden es ja sehen wenn sich jemand meldet.
 
AW: HDS5 software update?

Ich muß jetzt mal grinsen.......

Fakt ist so kann man auch bei Lowrance nachlesen das alle Geräte eine halbe Stunde laufen müssen bevor sie das Werk verlassen.

Also findet schon eine Aktivierung statt (wie soll man denn sonst Testen ob das Gerät funktioniert) Fakten sind das ich ein Gerät aus den USA habe.....ja ich bin genau dieses Risiko eingegangen......oh Gott wenns nicht funktioniert. Es funktioniert aber ohne Meldung das ich meinen Dealer Kontaktieren soll.

Wahrscheinlich habe ich auch nur einfach Glück gehabt:lach

Ich muß sagen das hier ganz klar einer nicht die Wahrheit sagt und wer mag das wohl sein. Wahrscheinlich der der die ganze Zeit als einziger sagt das US Geräte hier nicht funktionieren und der sogar noch schlauer ist als der Hersteller.....nun muß ich denn schon wieder Grinsen.
 
AW: HDS5 software update?

Bah Mr-Bugg du pist pösse so etwas auch nur zu denken geschweige denn auszusprechen und aufzuschreiben für alle Lesbar.:D:D:D
Aber es werden wohl so einige denken wie du.8)
 
AW: HDS5 software update?

o.k., dann sind es ja schon einige mit usa geräten die funzen.
 
AW: HDS5 software update?

jepp bin voll bösssse, genau wie der der das andere sagt. Wie schon mal gesagt ich will nicht bloßstellen sondern Aufklärung schaffen. Ein guter Service ist doch was Wert. Außerdem hat er ja auch viele zufriedene Kunden und das finde ich ok und sollte auch so bleiben.
Also nichts für ungut8)

Jeder ist doch in der Lage selber Entscheidungen zu treffen und sich eine eigene Meinung zu machen.

P.S US Geräte wenn sie ordentlich versteuert wurden haben Anspruch auf Garantie ...... in meinem Fall in England.
 
AW: HDS5 software update?

Auch unversteuerte Geräte haben Garantie das ist egal wie die hier hergekommen sind. Allerdings meine ich nur 6 monate in USA max aber dann ein Jahr und nicht wie hier 2 Jahre.
 
AW: HDS5 software update?

Auf dem Karton meines HDS-7 (kam Mitte Dez. per Post aus USA) steht, dass es 2 Jahre Garantie hat. Ich meine auch, auf der Lowrance-website irgendwo gelesen zu haben, dass die HDS-Serie 2 Jahre Garantie hat.

Das bringt mich zur Frage der Geräteregistrierung: Auf Lowrance.com ist die Eingabe einer deutschen Adresse nicht möglich.
Wie habt ihr anderen Importeure eure Geräte registriert?

P.S. Auf meinem Karton steht auch noch:
"MADE FOR THE AMERICAS
For sale & use in Americas only"
Darüber mache ich mir jedoch keine Sorgen. Es funktionierte im Trockentest bereits mehrere Stunden, allerdings ohne Transducer. GPS-Empfang und Standortbestimmung sind tadellos.
 
AW: HDS5 software update?

Auch unversteuerte Geräte haben Garantie das ist egal wie die hier hergekommen sind. Allerdings meine ich nur 6 monate in USA max aber dann ein Jahr und nicht wie hier 2 Jahre.

die garantie gibt der hersteller und wenn der sagt 2 jahre, dann gilt das überall.
nicht verwechseln mit der gewährleistung hier in d.
wobei die 2 jahre gewährleistung auch ne mogelpackung für den kunden ist.
tritt nämlich ein fehler nach 6 monaten ein, dann ist der kunde in der beweispflicht,daß der fehler von anfang an(oder zumindest in den ersten 6 monaten) aufgetreten ist.
und dies dürfte schwierig sein.

antonio
 
AW: HDS5 software update?

Mir ist es Wurscht ob Garantie oder Gewährleistung ich bekomme in 99% aller Fälle meine Defekten Waren auch bis zu 2 Jahren umgetauscht oder Repariert.
@ Loup de Mer wenn du auf dem Karton 2 Jahre stehen hast dann wird das wohl auch so gelten. Generell dachte ich nur in den Staaten gibt es keien 2 Jahre Garantie.
Schön wenns denn auch da so ist.:daumen:
 
AW: HDS5 software update?

Aber wir werden es ja sehen wenn sich jemand meldet.

Die weitere Vorgehensweise muss nun erst mit dem Generalimporteur abgesprochen werden...;<

Ach wie peinlich :D
 
AW: HDS5 software update?


Danke für den Link! Hat prima geklappt mit der Registrierung.

Noch mal zur Garantie: Selbst wenn Lowrance in den USA für die HDS-Geräte 2 Jahre Garantie anbietet, bedeutet das ja lange nicht, dass das auch für Geräte gilt, die (obwohl für den amerikanischen Markt bestimmt) nach Europa oder sonstwo hin verkauft wurden.
Allerdings ist die beste Garantie immer noch die, die man nicht braucht! :D
 
AW: HDS5 software update?

Guten Morgen,

jetzt hab ich mir Mal als BRD Käufer die Zeit genommen das hier zu lesen.

Ich kann nur sagen, sehr sehr sehr interessant. Ich werde das je nach Entwicklung in eigener Sache im Auge behalten. Danke an Alle die hier nicht hinterm Berg halten.

Die Situation für Händler, Kunden und Grauimporteure ist wahrlich keine leichte.

Guten Rutsch
 
AW: HDS5 software update?

Kann mir denn nun mal einer erklären worin der Unterschied zwischen den ausdrücklich für Amerika oder Europa verkauften Geräten liegt?
Nur die unterschiedlichen Karten kann doch nicht der Grund sein solch einen Aufwand mit unterschiedlicher Verpackung, differenziertem Vertrieb und was weis ich nicht noch alles zu treiben?
Hat jemand Erfahrung ob das etwa mit dem Empfang der WAAS oder EGNOS Satteliten zu tun hat? Wenn die USA Geräte nur auf WAAS und die Europa Geräte nur auf EGNOS programmiert sind, dann hätten sich die USA Käufer einen Bärendienst erwiesen. Ich habe an meinem HDS5 noch keinen Knopf gefunden der das Abschalten von WAAS oder EGNOS erlaubt, oder hab ich den nur übersehen?
 
AW: HDS5 software update?

Da dich ja mit T.S. mehr verbindet, wäre es schön gewesen du hättest die Antworten auf deine Fragen (die du ja sicher schon weißt) mit dazu geschrieben.
Nachdem der andere Schwindel von mutigen US-Käufern :daumen: ja nun auch wiederlegt scheint, wird sich jetzt an den letzten Strohhalm geklammert um noch etwas Verunsicherung in die Thematik hineinzubringen. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

http://www.environmental-studies.de/Teilflachenbewirtschaftung/EGNOS_WAAS/3.html

http://www.kowoma.de/gps/Genauigkeit.htm

http://www.kowoma.de/gps/waas_egnos.htm

Aber vielleicht hast du ja eine Antwort auf die Frage warum die Geräte wohl doch, ohne eine Meldung anzuzeigen, funktionieren ??
 
AW: HDS5 software update?

Dieser gesamte Blödsinnmit den Nicht funktionieren verstehe ich überhaupt nicht!
G P S das heißt GLobal Position(ing) System Also rund um die Welt. Dann ist es doch wohl völlig Wurscht welches Gerät ich besitze auf der Welt bin ich dann meist im anderen Land also sollte das auch funzen ansonsten sollte das auch auf der Verpackung DEUTLICH draufstehen.
So un dnun einen guten Rutsch und nicht den Buckel runter sondern ins neue Jahr 2010.
 
AW: HDS5 software update?

Moin Männer,

das ist ein sehr aufschlußreicher Fred hier. Bedanke mich bei allen, die hier ihre Erfahrungen gepostet haben.

Mein Entschluß steht somit fest und nun kann ich mich ruhigen Gewissens von meinem (sauteuren) LCX 25 C trennen.

Mich hat immer gewundert, warum die Ami-Geräte hier bei uns nicht funzen sollen. Nun ist der Schwindel entlich aufgeflogen und man kann sich von dem völlig überteuerten deutschen Markt verabschieden. Ich jedenfalls hab keine Lust mehr, mich beim Kauf solcher Artikel weiterhin verarschen zu lassen.

Bei anderen Dingen wie z.B. Rollen macht man das ja auch.


Vielen Dank nochmal an euch und einen Guten Rutsch in´s Jahr 2010!


Gruß
Joachim
 
AW: HDS5 software update?

Hier mal eine Info, wie ich sie per Mail vor 5 Wochen erhalten habe:


Sehr geehrter Herr XXXX,

es wird für den amerikanischen und den europäischen Markt unterschiedliche Softwareversionen geben, was dazu führen kann/könnte,
dass einzelne Funktionen außerhalb dieser Bereiche nicht oder ungenügend funktionieren. Um die Kompatibilität dieser Geräte mit der
jeweils anderen Version herzustellen, wird ein kostenpflichtiges Update notwendig sein, der Preis dazu steht derzeit noch nicht fest.



Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
XXXX
Customer Support
www.navico.com




Das "kann/könnte" wurde vom Absender fett gemacht, nicht von mir.

Die verwendete Zeitform ("es wird [...] geben,") weißt darauf hin, daß der Text aus einer Lowrance Vorabinfo stammt.

Eigentlich sollte ich mich mal aufrappeln und direkt bei Lowrance ganz konkret nachfragen...



Gruß

Friedel


P.S.: wünsche Euch allen ein frohes, neues Jahr!
 
Oben