HDS5 software update?

AW: HDS5 software update?

selbst wenn es dir mitgebracht wird, bedenke dran, wenn er im fluhafen vom zoll kontrolliert wird, muss er trotzdem Steuerm drauf zahlen (außer er kann nachweisen, das er als angler drüben war, sprich er hat noch ne menge ruten+köder dabei)

nicht ganz richtig......
wenn zwei Presonen mit je 430€ Freimenge das Gerät im gemeinsamen Besitz einführen ist alles gut.
wenn du als Angler drüben warst ist deine Freimenge auch nur 430€......
Deshalb immer die Ausfuhr oder den Kaufbeleg mitführen,sonst kann das Probleme geben.

ich bin da auch immer sehr penibel......man weis ja nie auf was für tolle gedanken die kommen.
Einmal wollte mir eine Dame vom Zoll erklären das Geflochtene Schnüre ja durchaus Textilien sind und somit 18% Zoll anfallen.:lach:lach:lach
Dann ist es gut wenn man den Taric -Code auch zur Hand hat.

Diskutieren lohnt in den meisten Fällen nicht .

Gruß
Palo
 
AW: HDS5 software update?

ja stimmt aber mit einem preis von ca 300 euro sind wir ja noch recht weit unter der freimenge von 430 euro.


was aber für mich viel wichtiger ist ob jmd erfahrungen mit einem us gerät hier in europa gemacht hat, vll gibts ja doch jmd der eines besitzt und mir in der sache weiterhelfen kann!
grüße matti
 
AW: HDS5 software update?

Ich besitze nur das Lowrance 527 mit Kartenplotter aus USA das funzt einwandfrei mit der NP Karte. Alles ohne Ausfälle.
HDS 5 Habe ich auch mittlerweile 3 stck 2 aus England und eines aus BRD aber da ist kein Unterschied festzustellen.
 
AW: HDS5 software update?

ups, dachte immer die freimenge wäre 175,- EUR aus den staaten. hab ich mich wohl geirrt.
Wegen den Unterschieden/Erfahrungen, es gab/gibt wohl mal probleme mit einigen HDS-Geräten aus Übersee (laut Händler), aber ob es nun behoben ist *keine Ahnung*

aber wenn du dir eins aus den Staaten zukommen lassen, willst, bedenke auch, was passiert im garantiefall und welche Kosten damit entstehen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDS5 software update?

Ich besitze nur das Lowrance 527 mit Kartenplotter aus USA das funzt einwandfrei mit der NP Karte. Alles ohne Ausfälle.
HDS 5 Habe ich auch mittlerweile 3 stck 2 aus England und eines aus BRD aber da ist kein Unterschied festzustellen.

danke für die info.
das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.
das einzige was mich noch wundert ist das auf den us geräten entweder eine binnen see karten oder eine küsten karte vorinstalliert ist.
vll könnte ein besitzer eines hds gerätes mal mit dem cursor auf die usa gehen und mal schauen ob dort karten angezeigt werden oder nicht und dann berichten!
wenn welche angezeigt würden müßten die geräte ja identisch sein, zumindest nach meinem verständnis.
grüße matti
 
AW: HDS5 software update?

ja stimmt aber mit einem preis von ca 300 euro sind wir ja noch recht weit unter der freimenge von 430 euro.


was aber für mich viel wichtiger ist ob jmd erfahrungen mit einem us gerät hier in europa gemacht hat, vll gibts ja doch jmd der eines besitzt und mir in der sache weiterhelfen kann!
grüße matti

na das wäre aber echt nen Schnäppchen.
nach meinem Wissen kosten die HDS 5 da drüben auch knapp 700$.
Wobei immer noch die Frage der kompatiblität wäre.
es gab da wohl in der Vergangenheit einige Probleme,die es bei den alten LMS -geräten nicht gab.
aber bitte sei mal so gut und lass mir die Adresse zukommen wo du die HDS für 300€ bekommst.

Gruß
Palo
 
AW: HDS5 software update?

hallo miteinander

erst mal danke an alle die hier so viele infos gegeben haben. ich habe mir auch gerade ein hds-5 aus den staaten schicken lassen. gebraucht über ebay.com für 350 € inkl versand und allem. (war auch meine obergrenze, hätte sonst ein anderes echolot werden müssen)

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand die deutsche bedienungsanleitung als pdf -wie sie wohl auf der dvd sein soll- senden würde. die dvd war nämlich nicht dabei...

danke
 
AW: HDS5 software update?

hallo miteinander

[...]

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand die deutsche bedienungsanleitung als pdf
-wie sie wohl auf der dvd sein soll- senden würde. die dvd war nämlich nicht dabei...

danke


Hallo Kayn,

habe Dir gerade eine Mail geschickt...


Gruß

Friedel
 
AW: HDS5 software update?

Hallo Kayn du solltest mal in dein Postfach schauen könnte ein Weihnachtsgeschenk drinn liegen. Allerdings nur wenn es 35 MB vertragen kann.:rolleyes:
 
AW: HDS5 software update?

Aloa

Also meine PDF-Datei ist nur 15,1 MB gross.

LG Pilkerknecht
 
AW: HDS5 software update?

ich sag da mal DANKESCHÖN an euch!

ich möchte auch gleich berichten:

hds-5 update hat super geklappt. menüeinstellungen und alles auf deutsch eingestellt

habe mich trotz -10 grad C mal an die sonne gestellt um ein gps-signal zu empfangen: alles super! mein hds-5 hat NICHT abgeschaltet oder auch damit keine sonstigen ich-darf-nicht-in-deutschland-funktionen :-)

registrierung für garantie habe ich in england (trotz us-gerät) vorgenommen

das einzige ist das dieser neue gps-kram der bald kommen wird nicht läuft sondern nur waas ... aber das stört nicht

jetz muss ich nur noch warten bis es mai ist und dann gehts zum hardanger fjord ..
 
AW: HDS5 software update?

hmm, gebrauchtgerät aus usa funzt also nach update weiterhin in europa... scheit also wirklich so zu sein das der ort der "erstaktivierung" darüber entscheidet ob das gerät funktioniert. somit würde auch nichts gegen eine weltumseglung mit einem usa gerät sprechen...

gruß
danny
 
AW: HDS5 software update?

Was nützt dir ein GPS Gerät mit Weltweiten Kartenmaterial das dann nur im Erzeuger(USA) Land funzt.
 
AW: HDS5 software update?

Also, habe jetzt die ganze Zeit gewartet. Mein Gerät ist am 14.12 aus den USA gekommen. Leider habe ich keine Referenzmöglichkeit. Mein Gerät arbeitet bisher einwandfrei. Es schaltet sich auch nicht wie schon mal beschrieben einfach ab oder nach 10 Minuten kommt die Meldung das man sich beim Service melden soll. Habe das Teil an eine Batterie angeschlossen und bin nach draußen gegangen und habe das Gerät ca. 45 Minuten laufen lassen. Nach etwa 20-30 Sekunden hatte es meinen Standort auf der groben Weltkarte lokalisiert beim Einzoomen bin ich bis auf 100 m gegangen. Weiter bin ich noch nicht gekommen aber ich werde euch auf dem laufenden halten.

Tom
 
AW: HDS5 software update?

Was nützt dir ein GPS Gerät mit Weltweiten Kartenmaterial das dann nur im Erzeuger(USA) Land funzt.

soweit ich verstanden hab laufen die geräte nur nicht wenn du ein gerät selbst aus den usa importierst und hier die "erstaktivierung" stattfindet, das gerät hier also erstmals den standort per GPS findet. so hab ich das jedenfalls bisher herausgelesen.

aber egal wie diese sperre nun funktioniert, der scheixx ist meiner meinung nach nicht auf dem mist der amis gewachsen, da wurde doch aus europa nachgehakt weil man hier seine felle wegschwimmen sieht... ;<
 
AW: HDS5 software update?

Das ist doch Technisch ein riesen Aufwand. Nur um die US Geräte vom Deutschen markt fernzuhalten muß ja jedes Gerät geimpft werden das es beim Erstinbetrieb., genau weiß ob es in Europa oder in Usa oder sonstwo ist. Das ist wohl bei der Kontrolle schon der Supergau denn ich denke das die Geräte wohl alle einmal im Herstellungsland eingeschaltet werden und überprüft werden. Dann sind ja alle erstimpfungen in Mexico oder den Billigherstellländern geschehen.
Ich halte das für Humbug genau wie die Aussagen das einige Karten in US Geräten nicht funzen würden. Habe Us Geräte Britische und BRD Geräte alles eigentlich bis jetzt kein Problem. Ob Nautic Path oder Navronic Goldkarten die Fressen einfach alles.
Sind ja für denWeltmarkt Produziert worden.
Genauso verhält es sich mit den Karten es stehen warnungen drauf die überhaupt nciht haltbar sind.Z.B. bei den Navronics darf man um gottes willen die Karte nicht auslesen. JaJa und der weihnachtsmann kommt jedes Jahr doch zu mir es gibt ihn also doch:>>:>>:>>
 
AW: HDS5 software update?

Das ist doch Technisch ein riesen Aufwand.
nö, technisch kein problem. ist nur ne programmierungsgeschichte, mehr nicht.

aber davon mal ab: du bist also der meinung diese sperre gibt es überhaupt nicht? gibt es denn jemanden der diese sperre mal live erlebt hat?

gruß
danny
 
Oben