Grillsaison 2017

Nabend Männer`s - natürlich auch ihr Mädel´s
Heute ist ja bekanntlich Freitag, d.h. Freitag = Fischtag :bindafuer:.

Da ich diese Saison noch nicht so viel zum Grillthema beitragen konnte, starte ich dies Wochenende mal durch.
Beginnen möchte ich mit der ein oder anderen Bachforelle aus meinem Heimgewässer...

DSC01264.JPG

gefüllt mit frischem Bärlauch, Dill und Zitrone...

DSC01268.JPG

DSC01269.JPG

DSC01271.JPG

DSC01273.JPG

DSC01275.JPG

DSC01278.JPG

Für so´nen Karfreitag ein recht schmackhaftes Mahl :biglaugh: (die Würstel waren übrigens für Kinder, die nicht unbedingt Fisch wollten - so hatten wir mehr :a020:)
 
das nenn ich mal amtliche Grillmahlzeit Andreas :a020:

Sag mal, wo kriegt man denn so schniekes Fischgrillzubehör her? Grad ie Forellenzange für die große Forelle sieht mir sehr praktisch und stabil aus.

Gruß
Sepp
 
Die Klemme für die große Forelle (knappes Kg) hatte ich mal vom L..l, darin gehen auch super große Makrelen. das Gitter mit den 3 Fischen ist ein Gemüsehalter von Weber (gibts auch noch ne Nummer kleiner).
 
... und da das Wochenende ja noch ein bissel geht, und man nicht nur vom gegrillten Fisch leben kann...

DSC01280.JPG

DSC01281.JPG

DSC01282.JPG

DSC01283.JPG

... ab in den Kühlschrank bis morgen abend, dann wird wieder angeheizt und diesmal eine Garung über Nacht...

hoffe das funzt ohne Zwischenfälle (über Nacht für mich das erste mal), dann tropft spätestens ab Sonntag Mittag- / Nachmittag der Zahn.

Diesmal werde ich auch die Buns selber backen, Cole Slaw sowieso...

... ich halte euch auf dem Laufenden...
 
Die Klemme für die große Forelle (knappes Kg) hatte ich mal vom L..l, darin gehen auch super große Makrelen. das Gitter mit den 3 Fischen ist ein Gemüsehalter von Weber (gibts auch noch ne Nummer kleiner).

Dankeschön!

Dann muß ich da mal selber die Äuglein offen halten um so ein geiles Teil anzulanden, denke mal das sind keine regelmässigen Produktaktionen jedes Jahr im Frühjahr:wave:
 
Sehr schön das sieht sehr gelungen aus

Habe soeben zu den seit 3h auf dem Grill liegenden 3-2-1 ribs 4 ripenstücke vom Jungreh gepackt (selbst geschossen vom Schwiegervater) mal schaun wie diese sich auf dem Grill schlagen da wesentlich weniger Fleisch als bei den Schweineribs habe ich die erste Phase weggelassen und werde sie nur 2h schmorren und 1h fertig grillen....

Morgen hat meine mum Geburtstag und hat sich pulled beef gewünscht ein schönes 4kg Zungenstück diesmal mal vom deutschen Rindvieh sind ist seit gestern mit nem texasRub einvakuumiert.... werde mich das erste mal mit sousvide probieren und das gute Stück 16-18h bei 75grad langsam hochziehen und dann morgen 2-3h unter Rauch fertig grillen werde bebildert berichten

Jetzt mal 2 Bildchen vom jungreh Ergebnis kommt in 2h

IMG_7469.JPG IMG_7470.JPG
 
heijeijei .... großes Kino , hier an alle !!! Ich steig morgen wieder ein, T-Bone oder Lammkarree, ne Kalbs Semerrolle hab ich auch noch ,mal sehen ;-)
Heute gehts essen, nach Mannheim "Die Metzgerei", ( http://diemetzgerei-mannheim.de) mal schauen , freu mich.

Grüße Olaf
 
Volker, ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen bei deinen Vorhaben.

Pulled Beef und Rib´s stehen dann demnächst auf meiner to do Liste.
Solche "Langzeitgrillveranstaltungen" sind halt immer wieder die Zeit wert, die darin investiert wurde.
 
So letzte Phase eingeleitet jetzt noch 45min bei 140-150 grad und die Baby back ribs sowie die jungrehribs sind fertig

Pulled beef wird gegen 22uhr angesetzt

IMG_7471.JPG
 
So fertig mit essen Baby ribs wie immer
Aber auch das reh(Bild 1&2) ist gut angekommen...

IMG_7472.JPG IMG_7473.JPG IMG_7474.JPG IMG_7475.JPG
 
:ergibmich:
 
So pulled beef läuft auch seit 15min morgen gegen 15uhr gibt es die nächste zwischenmeldung....

IMG_7478.JPG
 
Oben