•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega 2022

Wir sind heute gegen drei angekommen, Ruten fertig gemacht und morgen geht's raus aufs Wasser 👍👌🎣20220801_201607.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Angeltag ist Geschichte, bestes Wetter, kaum bis gar kein Wind.

Wir sind raus offshore, aber nicht komplett hinter die Schären. Ziemlich bündig in der Peilung haben wir am Ausgang gestoppt und diverse U-Berge ab gefischt. Dorsche bis 20 Pfund, der Schnitt lag bei 12 bis 15 Pfund... Filet war soweit sauber, paar Würmer vereinzelt aber im ganzen okay. Morgen mal schauen, gezielt Heilbutt in den Schären angeln ist das Ziel.20220802_083149.jpg20220802_130913.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Angeltag ist Geschichte, bestes Wetter, kaum bis gar kein Wind.

Wir sind raus offshore, aber nicht komplett hinter die Schären. Ziemlich bündig in der Peilung haben wir am Ausgang gestoppt und diverse U-Berge ab gefischt. Dorsche bis 20 Pfund, der Schnitt lag bei 12 bis 15 Pfund... Filet war soweit sauber, paar Würmer vereinzelt aber im ganzen okay. Morgen mal schauen, gezielt Heilbutt in den Schären angeln ist das Ziel.Anhang anzeigen 219149Anhang anzeigen 219150

Dann mal Petri zu dem guten Start. Seid ihr am Nordausgang (Snoplea) gewesen oder am Südausgang in der Nähe von Söla?
 
Ok Du weißt doch, wenn so Typen von PETA das Mitkriegen machen, die uns runter ohne Ende.
 
Heute ging fast rein gor nix, die Drift ging völlig anders als gewöhnlich. Lag es vielleicht am ablandigen Wind? Dazu war es tagsüber sehr verregnet, als wir gegen fünf zurück waren riss der Himmel ne Stunde später auf, strahlende Sonne und Ententeich.
Morgen schaut es ab Mittag wieder gut aus, mal gucken ob ich den Butt noch finde 👍
 
Moin zusammen,
Gestern sind wir dann auch endlich angekommen. Abends noch einen kurzen Versuch gestartet. Ergebnis: 2 gute Köhler und 1 brauchbarer Dorsch. Hauptsache erstmal Fisch in den Händen.....heute nachmittag sollte der Wind dann soweit abgenommen haben, dass wir reell angreifen können.
VG Sven
 
Wie sind die Fänge in den letzten Tagen?
Allen weiterhin Petri und schöne Fänge!
 
Die Fänge sind aktuell nach meinen Informationen sehr schlecht. Ich kennne eine Gruppe,
die einen Steinwurf nördlich von Vega waren, und am Sonntag abgereist sind.
Die waren schon sehr oft in diesem Revier und haben noch nie so schlecht gefangen. Das Wetter war natürlich auch
nicht gerade berauschend. Auch Offshore ging nicht viel. Bin übrigens ab 27.9. auch mit Familie vor Ort und
hoffe auf besseres Wetter und etwas mehr Fangerfolg.
 
Oben