Es wird wohl nicht mehr lange dauern...

MeFo-Schreck

Stammnaffe
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
5.789
Alter
53
Ort
Viernheim
Das Thema einer offiziellen Thunfisch-Quote für die Angler in DK ist immer noch aktuell!
Nachdem die dänischen Angler bei den Markierungsprojekten der Forscher aus SE und DK seit 2016 ein zuverlässiger Partner waren, wird durchaus ernsthaft über eine legale Quote für die Sportfischer gesprochen und man hat zumindest in den dänischen Ministern echte Unterstützer :a020:
Diese Quote für Sportfischer könnte theoretisch über 2 Wege bei den offiziellen Verhandlungen auf EU-Ebene erreicht werden:
1. Eintausch mit einer anderen Quote also grob nach dem Modell "Tausche 10 x Scholle gegen 1 x Thunfisch"
oder
2. Über eine Neufassung der Beifang-Quoten-Regelung, die aktuelle Beifang-Regelung ließe Sportfischerfänge/-Entnahmen nicht zu

Aktuell stocken diese Bemühungen um eine Sportfischer-Quote allerdings leider weil die Verhandlungen über Quoten zwischen der EU und den "Brexiteers" alles andere in der europäischen Fischerei-Politik überlagern.

Nichtsdestotrotz ist die Sportfischerquote der Dänen nicht aus der Welt und der dänische Verband will da weiterhin
" dran bleiben" und hat wohl einen "guten und kurzen Draht" ins Ministerium:a020:
Hoffen wir das Beste und unterstützen die Dänen da wo es nur geht...und wenn es nur moralisch ist!:bindafuer::genau::a020:
 

MeFo-Schreck

Stammnaffe
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
5.789
Alter
53
Ort
Viernheim
Dann kauf ich mir wieder eine 80er......zu schön um wahr zu sein.
Und ich werde dann bei Gelegenheit dran denken, mir eine dafür taugliche Big-Game-Rute aufzubauen :genau:wenn die Quote tatsächlich kommt:laola:
und wie ich hier im Thread schon mal schrieb, wäre es für mich die Erfüllung eines Traums ganz offiziell und legal & tatsächlicher Chance auf Erfolg :wink:praktisch "vor unserer Haustür" auf Bluefin fischen zu können und dürfen.:bindafuer:
 
Oben