Es wird wohl nicht mehr lange dauern...

Alleine die 30 Kilo (!!) Bremsdruck bei Fluchten von 300 m :eek1: und dennoch einer Drilldauer von 75 min sollten JEDEM klar machen, daß das kein "Kindergeburtstag" für unerfahrene "Normal-Angler" ist! :genau:

Das bedeutet Erfahrung von Angler und seinem Team. Allein kann man solch einen Fisch nicht handeln. Aber neben Erfahrung braucht man auch eine sehr gute Kondition! Es ist unglaublich was Fische für eine Energie entwickel und mit welchem Tempo die flüchten können.

Anbei zwei Bilder von unserem Björni nach einem knapp dreistündigen Fight mit einem großen Hai auf den Malediven.... Kein Wiunder das er danach einfach nur platt war...
Bjöerni verzeih mir die Bilder hier eingestellt zu haben. Ist ja auch keine Schande, aber wer das nicht kennt, dem kann man keinen besseren Eindruck von solchen Drills vermitteln.

Ich sollte den ersten Strike drillen weil an dem Tag mein Geburtstag war. Habe dir den Vortritt gelassen weil es deine erste Reise in die Tropen war. Ich schwöre ich hätte danach nicht anders ausgeschaut. Unser lieber Pommes konnte sich sein schelmhaftes Schmunzeln nicht verkneifen....
 

Anhänge

  • P2280120.JPG
    P2280120.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 304
  • P2280123.JPG
    P2280123.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 280
  • P2280127.jpg
    P2280127.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 272
Wobei bei den Big Gamern Haie (bis auf Makos und richtig gross "Weisse") als Gegner nicht so ganz für voll genommen werden in der Relation zu den ganzen "Schwert-Trägern" und den grossen Thunen :a055: :a010:
 
Das bedeutet Erfahrung von Angler und seinem Team. Allein kann man solch einen Fisch nicht handeln. Aber neben Erfahrung braucht man auch eine sehr gute Kondition! Es ist unglaublich was Fische für eine Energie entwickel und mit welchem Tempo die flüchten können.

Anbei zwei Bilder von unserem Björni nach einem knapp dreistündigen Fight mit einem großen Hai auf den Malediven.... Kein Wiunder das er danach einfach nur platt war...
Bjöerni verzeih mir die Bilder hier eingestellt zu haben. Ist ja auch keine Schande, aber wer das nicht kennt, dem kann man keinen besseren Eindruck von solchen Drills vermitteln.

Ich sollte den ersten Strike drillen weil an dem Tag mein Geburtstag war. Habe dir den Vortritt gelassen weil es deine erste Reise in die Tropen war. Ich schwöre ich hätte danach nicht anders ausgeschaut. Unser lieber Pommes konnte sich sein schelmhaftes Schmunzeln nicht verkneifen....

:a020: krasser Einsatz Björni


ned um vui Geyd! :lacher:
nix für mi! :lacher:
bin vo Haus aus faul! :lacher:
 
Wobei bei den Big Gamern Haie (bis auf Makos und richtig gross "Weisse") als Gegner nicht so ganz für voll genommen werden in der Relation zu den ganzen "Schwert-Trägern" und den grossen Thunen :a055: :a010:

sicher eine echte Herausforderung auf diese Großen zu angeln. Nur was damit machen ohne zu releasen. Wie sagte mir mal ein bekannter Big Gamer "Die sollte man nicht entnehmen. Die sind so kontaminiert das man die dann besser als Sondermüll entsorgt"

Daher angel ich seit viele Jahre vorzugsweise nur noch auf die Größen, die man anschließend mit Genuss konsumieren kann. Alles andere wird released.
Was man bei uns an der Fischtheke oder in Dosen bekommt, sind zu 99% Bonitos. Mal aufs Etikett der Dosen schauen. Die gibt es weltweit in so großer Zahl das die Bestände nicht gefährdet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen auch die norwegischen Berufsfischer, die ja zusammen eine offizielle Quote von 312 Tonnen haben, so richtig in Schwung! :a020:
Der norwegischen Kutter M/S Spjæringen fing heute (30.09.2020) rund 60-70 Km nordwestlich vor Bergen mit nur einem Zug 105 Bluefins.

tun3-2.jpg
 
Crazy... Irgendwann können wir vor Kiel auch mit dem Big Game Tackle los ziehen:19:
 
Crazy... Irgendwann können wir vor Kiel auch mit dem Big Game Tackle los ziehen:19:
Dazu wird's wohl vermutlich vor Kiel leider nicht kommen, da stimmen einfach die Salzwerte in der Ostsee vor Kiel nicht, als dass diese den Bedürfnissen der Thune entsprechen würden... :p075:
Aber geplante Big-Game-Touren auf Bluefin im Öresund und Kattegatt wären eine Möglichkeit, die ich innerhalb der nächsten 10 Jahre (weitere gute Entwicklung der Bestände vorausgesetzt) nicht ausschließen möchte!:bindafuer:
 
Mal eine kurze offizielle Zwischenbilanz der Saison der norwegischen Berufsfischer.
Nachdem jetzt der schon aus früheren Jahren bekannte Kutter " Hillersøy" mit 166 Bluefins in einem Zug den bisher größten Fang gemacht hat, steht jetzt die norwegische Jahresbilanz bei 734 Bluefins mit einem Gesamtgewicht von rund 175 Tonnen, umgerechnet also beeindruckende fast 240 Kilo pro Fisch!
 
Habe mir nicht sämtliche Berichte hier durchgelesen, ist aber schon beeindruckend, beängstigend.
Wurde schon einmal kundgetan, dass ein Angler einen Thunfisch gefangen hat?
 
Weiß nicht, ob das hier richtig ist, wenn nicht, dann bitte meckern oder löschen.
Wohne in einer kleinen Stadt. Seit 3 Tagen besucht uns ein Eisvogel und labt sich an den Rotfedern im Gartenteich (sei ihm gegönnt). Vor 1 Woche ist eine Ringelnatter über unsere Terrasse gekrochen.
Wenn nächste Woche ein Komodowaran oder ein Süßwasserkrokodil unser Habitat entdeckt, dann ziehe ich aus.
 
Habe mir nicht sämtliche Berichte hier durchgelesen, ist aber schon beeindruckend, beängstigend.
Wurde schon einmal kundgetan, dass ein Angler einen Thunfisch gefangen hat?
Ja mehrfach sowohl als Helfer für das Markierungsprojekt (nur C&R) als auch einige Norweger die speziell qualifiziert sind und einen Teil der kleinen 5-Tonnen-Quote für Sportfuscher tatsächlich auch entnehmen dürfen. Steht auch alles hier im Thread, genauso wie das strikte Verbot für den "Normal-Angler" ohne Sonderlizenz auf Thunfisch zu angeln. :a010: :genau:
 
Weiß nicht, ob das hier richtig ist, wenn nicht, dann bitte meckern oder löschen.
Wohne in einer kleinen Stadt. Seit 3 Tagen besucht uns ein Eisvogel und labt sich an den Rotfedern im Gartenteich (sei ihm gegönnt). Vor 1 Woche ist eine Ringelnatter über unsere Terrasse gekrochen.
Wenn nächste Woche ein Komodowaran oder ein Süßwasserkrokodil unser Habitat entdeckt, dann ziehe ich aus.
Naja, Eisvogel und Ringelnatter sind hier genauso seit Jahrtausenden heimisch wie die Thune in Ostsee und Nordatlantik, :genau: Komodowaran und Kroko sind hier NICHT heimisch UND würden wohl den ersten Winter nicht überleben:genau::a010:
 
Und auf dem Video ist auch ganz deutlich seine Begeisterung beim Drill und der Landung zu bemerken.
Niedlich 👌auch der kleine Hosenmatz, der hinter ihm steht und ihn mit einem Griff an den Floater sozusagen vor dem rausfallen sichert👏
 
souverän! :a020:
 
Oben