•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

9cf1950b-69a4-4422-b546-e5f9a0ad5620-jpg.111278

Axel guck hin, die Ringe hast Du da so komisch angetüddelt :19::1poke:
Wow, da muss ich ganz schön "dicht" gewesen sein als ich die Ringe "angetüddelt" habe!:a055::a055::a055::a010:
Ich wünsche weiterhin viel "Flex" auf dem Stock!:a010::a020:
 
Eindrucksvoller Bericht von da oben, da kann ich es entspannt genießen hier am Kaffeetisch- weiterhin viel Spaß im Winter.
 
Wow, da muss ich ganz schön "dicht" gewesen sein als ich die Ringe "angetüddelt" habe!:a055::a055::a055::a010:
Ich wünsche weiterhin viel "Flex" auf dem Stock!:a010::a020:
hab von Dir auch so ein "verdrehtes Ding" bekommen, ich fand / finde es super :dance4:
 
Was ist denn genau für eine Rute?
Wenn ich das Teil von Marc richtig in Erinnerung habe, ist das eine "Black Hole Cape Cod Special 502-150", deren Handteil ich ein wenig verlängert habe, so dass wir als Gesamtlänge eben nicht auf die Original-Länge von 154 cm sondern auf 158 cm kamen.
Dazu 7+1 Ringe des Modells "TAC SlimSic-M Black" in Spiralform aufgewickelt, einen durchgehenden Duplon-Griff und ein wenig rotes "Bling-Bling" in Form von roten Winding Checks und roten Zierringen am Rollenhalter sowie metallic-roten Unterwicklungen. :a010:
 
Genau Axel, und die kann was... sind gerade wieder da. Nach dem Wiegen hat sie spielend nen 24kg Skrei fertig gemacht und der Knüller des Tages war 32kg. Die “kleinen” hatten so im Schnitt 10kg. Mehr dazu später.
 
Liebe Freunde der Winterangelei, heute war einer dieser Tage...
Um 7 Uhr ging es aufs Wasser, etwas kappelig war es aber es wurd immer besser. Der Plan war ja, bis ca. Nachmittag auf dem Wasser zu sein, weil der Wind komplett einschlafen würde, sagt YR.no.
Aber, es kam anders. Crazy!

Dieses Bild beschreibt die Situation am besten:
LSJLd+spRK+eIeIgJbbrGQ.jpg

Stundenlang gabs zwischen 30 und 60m nur Fisch. Wenn es tiefer wurde, wurde unten eben mit Fisch aufgefüllt.
Die dicken Rios sind ab 30m ständig irgendwelchen Fischen auf den Kopf geknallt. Wir haben dann bei sportlichen 20-30m geangelt. :a055:

Es ging dann eigentlich nur noch um die Kür, die Pflicht war nach 2h fertig.
Im Durchschnitt gabs 10kg Fische - und eben ein paar Diggies!

b97c8803-4e7e-4f40-9e39-a116ef248233.JPG

24kg

52ba7b36-55bb-4259-80f3-292438fb5eb5.JPG

32 kg Kaffeedorsch. Hier noch mal in anderer Ansicht:
ca2d1fe1-af43-414d-a120-532680c9fe27.JPG

fett!
Auch beim wiegen macht er ne gute Figur!
d052e9f8-a1c5-4462-b038-67cfce7d6b67.JPG

Insgesamt haben wir 3 weisse Kisten voll, eine schwarze Maurerwanne voll und ne grosse volle gelbe Wanne (wer die Boote in Breivikbotn kennt, weiss wie die aussehen, sind ungefähr 4 Maurerwannen (amateurgeschätzt):
1cbc76da-2ceb-40b2-9191-5f92cdf5ed27.JPG

ee1ecfc4-8f0b-4c68-a0cb-4e45a333ecd8.JPG

Wat war das für nen Fest? :laola:
Köder ging im Prinzip alles, Favorite no1 war Rios, der grosse Fisch.
Ein Glück mussten wir nur die Hälfte filetieren, weil der Vermieter die andere als ganze Fische abgenommen hat.
Bleibt der Rest Reise ja eigentlich nur noch, um noch ein paar PB´s und Kaffeedorsche ins Boot zu bringen. Morgen gehts weiter.:bindafuer:

Derweil gabs dann noch lecker Essen und die Wunden werden geleckt... Freunde, ich wusste gar nicht wo es überall Muskeln gibt :dance4::dance3::dance:

Achso, halb 12 sind wird dann wieder vom Wasser... alle Kisten voll :D
 
...frei nach Chuck Norris "ihr angelt nicht, ihr entnehmt". Dickes Petri von mir, aber ihr hättet wohl auch statt auf Rios auf Edding gefangen?
 
Sauber Jungs habt ihr euch redlich verdient jetzt wisst ihr schon mal was möglich ist haut weiter einen raus

Gruß Volker
 
Glückwunsch zu so ner wahnsinns Tour, deshalb seit ihr ja dort im Norden, denke da hat heute keiner von euch gefroren bei so ner schönen Arbeit !
 
Irgendwann kommt die Belohnung wenn man sich trotz "Schweinewetters" so reinhängt wie Ihr!:bindafuer: Und dieses "Irgendwann" war eben heute!:genau::a020::a020::a020:
Jetzt könnt ihr den Rest des Urlaubs diese Ziele
Bleibt der Rest Reise ja eigentlich nur noch, um noch ein paar PB´s und Kaffeedorsche ins Boot zu bringen.
in aller Gemütsruhe angehen.
Weiter so!:a010::a010:
 
Richtig fett... so muss das! Das Echolot geht ja doch, hatte bei unserer Tour schon dran gezweifelt... Bei uns standen die Fische extrem bodennah. 2014 hatten wir auch solche Anzeigen, dabei über mehrere Meilen gedriftet und noch 1a Ententeich... Genau das wünsche ich euch für die restliche Tour! Haut was raus Männer!
 
Diese Woche fast nur noch windstill.
Da können sie sich ja nun richtig austoben. Ich gönne es ihnen, denn einige haben sehr lange, sogar mehrere Jahre Urlaub, nur in die Schxxxxxx gegriffen und sind manchmal unverrichteter Dinge wieder abgereist.
An diese jetzigen Tage werden sie sich noch Jahre erinnern.
Wie viele ü. 30er waren denn gestern ?
 
Oben