•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

Moin
Jungs bei dem Wetter könnt ihr euch in der Sauna von den Strapazen der Anreise entspannen.
Die Zeitfenster zum Skrei jagen kommen bestimmt .
Wünsche euch abnehmenden Wind und dickes Petri
Gruß Gerd
 
Moin zusammen,

auf dem Rückflug saß neben mir Johan Abelsson, ein sympathischer angelbekloppter Schwede. Wie sich herausgestellt hat, ist er ein Lachs Guide und war die Woche über bei Ralph in Sørvær einquartiert. Er war schon mehrfach zum Skreiangeln los, hat sich aber auch über das Beissverhalten und Standortverhalten der Skreis gewundert. Besonders das selektive Fischen hat sich als schwierig herausgestellt, da der Fisch extrem Bodennah stand. Die Schweden haben sehr gut um Emanuelskallen, um die 70m Marke gefangen. Einen Zusammenhang zwischen dem hohen Delphinaufkommen und dem ungewöhnlichen Verhalten der Skreis, besteht seiner Meinung nach nicht.

Wünsche euch eine schöne Zeit vor Ort und maximalen Erfolg auf dem Wasser!

Beste Grüße

Christian
 
saß neben mir Johan Abelsson, ein sympathischer angelbekloppter Schwede
DER Johan Abelsson von "Abelfishing" (https://www.abelfishing.com/om-johan/ )??
Dann hast Du absolut Recht mit dem Attribut "angelbekloppt":genau::a020:
Johan ist ein äußerst bekannter Guide in Südschweden, der sich vor allem in der Ostsee zwischen Simrishamn und Bornholm mit seinem Trollingboot rumtreibt!:genau:
War er "nur" wg. der Skrejs in Soervaer oder hat er sich auch mal die Region bzgl. dem Trolling auf Lachs angeschaut?
 
DER Johan Abelsson von "Abelfishing" (https://www.abelfishing.com/om-johan/ )??
Dann hast Du absolut Recht mit dem Attribut "angelbekloppt":genau::a020:
Johan ist ein äußerst bekannter Guide in Südschweden, der sich vor allem in der Ostsee zwischen Simrishamn und Bornholm mit seinem Trollingboot rumtreibt!:genau:
War er "nur" wg. der Skrejs in Soervaer oder hat er sich auch mal die Region bzgl. dem Trolling auf Lachs angeschaut?
Nachtigall ick hör dir Trapsen.:biglaugh:
 
Moin Axel,

ja, die Abelfishing Crew ;) Ein Teamangler, der fließend deutsch sprach und Heintz heißt, ist auch sehr an den Kontaktdaten von Christian interessiert gewesen. Die Welt ist halt ein Dorf unter Angelbekloppten ;)

Gruß

Christian
 
Goood Mooooooorning Breivikbotn! Die Sonne lacht (aber nicht hier) und die Raucher freuen sich, man muss nicht mehr ziehen, der Wind drückt den Rauch durch den Filter. Durchschnittliche Zigarettenlänge: 30 Sekunden. Dafür gabs gestern ein paar Nordlichter, wie die aufgeregten Hühner sind wir uns Haus gerannt und wollten diese Knipsen. Der freundliche Nachbar hat uns dann die Richtung gezeigt. Warnung: Aus dem Fenster heraus hätte man die gar nicht gesehen, die haben wir zufällig beim Raucher auf die Terrasse abschieben gesehen. Ich wundere mich, wie oft Leute schon diesem Fenster saßen und die Lichter verpasst haben?!
Nun ja, wir machen nachher mal FG’s Freihändig. Dann gucken wir 22m/s....
 
Moin Männers,

ich habe bei Time Zerro mal das Wetter für die nächsten 7 Tage angefordert:

hasvik1.jpg
Wetter im Moment 18- 23 m /sek
AB Sonntag
hasvik2.jpg
Die Karte zeigt Sonntag 10.00 Uhr
Es wird besser, Vormittags geht es schon, wobei Nachmittags noch mal bischen was kommt,
aber ab Montag wird es ganz gut, der Wind geht auf bis zu 4 m/sek runter bis Mittwoch ist dann angelbar...
Ich gucke morgen nochmals für Euch...

die kleinen dicken Pfeile ist Stromrichtung
Die langen schlanken isT Wellenrichtung
die Windpfeile kennt Ihr ja..
 
Moin
Männers da ist schon Licht am Ende des Tunnels.
Wenn die Vorhersage so bleibt könnt ihr Sonntag Vormittag das Zeitfenster nutzen.
Bringt mal den vier Hirschen von Yggdrasil ein Opfer,sie sind die vier Winde die ihr besänftigen müsst
Gruß Gerd
 
Solche Tage sind auch schön, natürlich ist es cooler, wenn man vorher schon ein paar Tage richtig schick auf Skrei gefischt hat. :p075:
 
Ein richtiges Kaminwetter.... da kann man ja durchdrehen, ich leide mit euch.

Aber die Bilder sind schön geworden.

Gruß Eugen
 
Uiiii, das ist ermaß Mist, aber wie geschrieben, es wird besser, und dann gehts in die Vollen! Viele Grüße , Olaf
 
Ja das kann leider immer passieren wenn man auf skrei ist muss man grundsätzlich wissen das die Gefahr besteht mal 4-5tage am Stück auf der Hütte zu sitzen auch wenn es sehr hart und wenn es zum Beginn ist geht’s fast net schlimmer Jungs Kopf hoch dran bleiben ihr werdet bald belohnt fürs warten...

Gruß Volker
 
Das untere Bild wäre super für den Kalender. Da wurden doch Bilder erbeten.
Schade das es jetzt einige Tage nicht geht, aber ich drücke Euch die Daumen das es danach richtig gut wird.
 
Oben