•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

OK Danke,
Nun so wie ich das Lese seid ihr schon eine aus der Masse hervorstechende Truppe.
Das es nicht einfach ist hab ich ja schon erlebt, 5 Tage auf den Lofoten und jeden Tag mit einem kleinen Bötchen raus, das Wetter bis auf einen Tag war super aber ohne einen Plan (Karte) und ohne Fischfinder war es nur ein Stochern im trüben. Highlight war eine ausfahrt mit einem Fischkutter. So konnten wir wenigstens unsere Kühltasche mit gut 12 KG File füllen.

Ab nächstes Jahr bin ich Früh Rentner und zeitlich unabhängig. 14 Tage oder gar länger sind dann kein Problem.
 
Petri zu den geilen Rotbarschen. So ne Sternstunde hatten wir letztes Jahr bei Christian auch mit Fischen bis 73cm. So unglaublich lecker!Ich denke es gibt wenige Orte in Norwegen wo solche Brocken möglich sind. Können aber auch ganz schön zickig sein und die Angelei ist trotz diverser Hotspots auch nicht gerade einfach.
 
Da gebe ich dir richtig, richtig recht und umso mehr freue ich mich das mein Karten Studium im Vorfeld bei einem mir unbekannten Umfeld diese Erfolge zu Tage gefördert hat, klare Sache, größer geht immer, nur das ist für mich egal
Wetter und Drift ist der Punkt der passen muss, ich habe leider letztes Jahr nur 1,25 Angeltage gehabt in 12 Tagen vor Ort, wir sind alle mit vollen Kisten nach Hause gefahren......
So....guti, ich habe fast fertig :32:
Schlafen und dann leider wieder..........
upload_2019-6-25_23-6-57.jpeg

Ich frage mich immer noch wie ich mit dem Telefon hier kurze Videos hoch laden kann.....

Gn8ti an alle die das lesen :a010:
 
Damit sind dann wohl wir gemeint :014:
Wenn alles glatt läuft, kommen wir (4)und hoffentlich das ganze Gepäck Montag um 21.40 Uhr auf der Insel an.
Mal sehen, ob SAS das hinbekommen wird. Fliegen von drei verschieden Flughäfen, was die Sache ja nicht einfacher macht.
Ich werde versuchen Euch ein wenig auf dem laufenden zu halten. Im Moment tobt sich der Wind ja noch aus, aber ab Dienstag sieht es ja ganz gut aus.
Die letzten Sachen wurden heute besorgt, da es ja mal wieder sehr überraschend ist, dass der Urlaub losgeht und die Kisten sind bis auf die verderblichen Sachen fertig und mal wieder bis aufs letzte Kilo ausgereizt.
Jetzt noch schnell Sonne tanken und die heißen Temperaturen genießen :angry:
LG
Eike
 
Ne ich meine: zwei fliegen aus Hamburg, einer aus Amsterdam und ich aus Düsseldorf
 
Dickes Petri! :a020:

und sach mal was zu Deiner Räuchertonne:biglaugh:

vom Prinzip her sehr einfach....es ist der eine Grill der bei Christian steht und ich hatte Buchenspäne bei.
Dazu ein Edelstahl Lochblech welches ich auf 4 kleine Steine gestellt hab damit gut Luft ran kommt (selbst gebaut und mitgebracht)
Alufolie als Tropf Schutz mit etwas Abstand zu Rost aufspannen :)
Um auch bei der geringen Außentemperatur auf die 70 Grad zu kommen, haben wir einfach zur Isolation ein paar alte Handtücher drüber gelegt.
Sind die 70 Grad einmal erreicht, kommen die Tücher nach und nach weg bis sogar der Deckel teilweise auf muss.
Von der Zeit her würde ich sage das es ca. 2 Stunden waren, ich mache das aber nicht nach Zeit sondern eher nach Gefühl.
Dann an einem Stück "Kontrolle" (man muss nur aufpassen das man auch noch was abbekommt :a020:)

Zwischenablage01.png
:a010:
 
Guten Morgen von der Insel!
Die Anreise lief problemlos und alles an Gepäck ist mitgekommen.
Nun kommt langsam Leben in die Bude und wir werden aufgrund des doch noch etwas starken Windes und Regen ausgiebig frühstücken und am späten Vormittag unseren ersten Ritt wagen.
Mal schauen was heute geht.
Bis bald.
 
Überhaupt nicht böse gemeint im Gegenteil ich freu mich sehr das weiter von der Insel berichtet wird danke euch hierfür

Aber mit skrei hat das ganze ja nichts mehr zu tun daher finde ich die Fortsetzung im skrei live Bericht nicht richtig können wir da nicht nen neuen Trööt starten

Gruß Volker
 
So der letzte Angeltag ist auch Geschichte Boot ist wieder blitzeblank.....
wir konnten komplett den ganzen Tag Offshore wenn auch ne gute Dünung drauf stand aber Angelbar...

Es war heute wesentlich mehr Fisch da als die anderen Tage riesige Schwärme mit Lotten drüber die Möwen darunter die skreis und dazwischen wieder jede Menge Delfine aber bei weitem nicht soviele Delfine wie am Montag trotzdem nett anzuschauen wie sich die Jungs aus dem Wasser Schrauben...
Im Grunde standen wir nonstop im Fisch
Für den letzen Tag nochmal richtig schön ausgeangelt damit es reicht bis August auf Myken...
Zu den fischen die richtigen Rakete ü30 waren nicht dabei aber etliche ü 20kg und auch ein paar ü25kg gewogen haben wir keine da wenn möglich alles zurück ging der längste hatte 135cm und dürfte nächstes Jahr die 30 geknackt haben...

Hier ein paar Fischbilder für euch


Anhang anzeigen 109941 Anhang anzeigen 109942 Anhang anzeigen 109943 Anhang anzeigen 109944 Anhang anzeigen 109945
Olaf im drill Taka u18kg

Anhang anzeigen 109958

Dann zum Schluss ein paar Landschaftsbilder von heute

Hier kocht das Wasser vor Lotten hoffe man kann es erkennen
Anhang anzeigen 109950 Anhang anzeigen 109951 Anhang anzeigen 109952 Anhang anzeigen 109953 Anhang anzeigen 109954 Anhang anzeigen 109955 Anhang anzeigen 109956 Anhang anzeigen 109957

So jetzt gibt’s gleich essen dann wird gepackt und dann der Urlaub ausklingen gelassen war ein super Truppe jederzeit wieder

Werde mich morgen wie immer noch mit ner Zusammenfassung was Ruten, Rollen, Schnurr, Köder, Klamotten etc angeht was im Einsatz war sowie ein Gesamtfazit bis denne hat uns gefreut euch teilhaben zu lassen 2020 und 2021 werden wir wieder hier dem skrei nachstellen.....

Grüße Volker, Dieter, Paule und Olaf
Sodele, nun mal das schlechte Wetter ausgenutzt, :a055:und noch mal alles durchgelesen , was will ich sagen, ich freu mich auf März 2020 :a010: :19::a010: x+137Tage
 
Ich freu' mich zweimal ... 165 und 260 Tage :wave:
 
Oben