•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.005
Alter
37
Ort
Mannheim
So wie schon angekündigt eröffne ich hiermit unseren diesjährigen Live Bericht.
Es geht dieses Jahr nach Soroya zu Christian.
Wer es alles mit dabei?
Unsere Gruppe besteht aus 4 Angelverrückten darunter 3 alte Skreihasen mit meinem Vater, Paule und meiner Wenigkeit sowie den Skreineuling Olaf (Norge70)welcher mich beim berichten unterstützen wird.....
Neben der Angelei auf Skrei werden wir versuchen ne recht gute Küche auf die Beine zu stellen auch hiervon werden wir bebildert berichten.....

die Vorbereitung war dieses Jahr etwas holprig nachdem wir 2017 total beigeistert von Soroya direkt für 2019 gebucht haben hat sich dieses Jahr im Januar herausgestellt das sich bei Christian der Fehlerteufel im Buchungssystem eingeschlichen hat und für unserem Zeitraum 2 weitere Gruppen (die ersten 7 Tage Gruppe 1, und dann Gruppe 2) sich auf Ihren Urlaub und die Fischerei auf Skrei freuen.
Da 2 Gruppen betroffen waren sind Christian und ich uns recht schnell einig geworden das wir die leidtragenden des Fehlers sind da dies einfacher zum umplanen und Alternative finden ist als des ganze für 2 Gruppen zu managen im Grunde kann ja keiner von den 3 Gruppen was dafür....
Also wurde in den letzten Wochen mit Hochdruck an Alternativmöglichkeiten gearbeitet da die Flüge schon gebucht waren, gab es am Zeitraum nix zu rütteln.

Christian hat alles gegeben seinen Fehler auszumerzen und wir haben ein für uns absolut zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können.
Als Unterkunft wird uns die Wohnung seiner Exfrau in Hafennähe zur Verfügung stehen, was recht schnell organisiert war....
schwieriger war die Geschichte mit dem vernünftigen Boot für 4 Mann, was für mich das wichtigste Überhaupt zu dieser Jahreszeit da oben ist....
Nach etlichen Absagen (es ist nun mal Hochsaison da oben) konnten wir bei einem schwedischen Guide erfolgreich sein Guidingboot abgreifen auf welches ich sehr gespannt bin (untermotorisiert:32::32: wird es nicht sein und die Technik mit 2 mal 12 Zoll Geräten ist auch vom feinsten) dieses wird es sein:

Boot1.PNG
Boot 2.PNG


Die Saison dort läuft auf Hochtouren wie man aktuell auf AIS ersehen kann:

AIS.jpg

Es gilt den Rekord von 2017 mit 33kg und 147cm zu brechen wobei wir da recht entspannt sind Spaß steht an erster Stelle:

PB.JPG

Dieses Foto habe ich gestern aktuell von Christian bekommen mal schauen ob wir auch so ein Wetter erwischen:

Wetter aktuel.JPG


Ansonsten sind wir alle heiß wie bolle und freuen uns rießig auf den Urlaub.
Heute Abend kommen Olaf und Paule zu mir es wird was gegessen und fertig gepackt und heute Nacht gegen 3Uhr geht es los richtung Frankfurter Flughafen wenn alles glatt läuft werden wir um 15.40Uhr in hasvik landen und dann bis zum 18.03 dem Skrei und event auch dem Butt nachstellen.


In diesem Sinne wir werden versuchen uns 2-3 mal am tag bebildert zu melden

Gruß Volker
 
Hallo Volker!

Das geht ja schon mal super los!:a020:

Dann wünsche ich dir und deinen Mitanglern viel Spaß und mega-krumme Ruten! - Mein NEID ist euch gewiss!!!:wink:

Ich freue mich auf eure regelmäßigen Dokumentationen eures Urlaubs - Vielen Dank für die Mühe und die Arbeit, die ihr euch macht bereits im Voraus!:a020:

Kommt gesund und munter wieder!
 
Moin Volker,

fette Aktion :k020: da steigt die Vorfreude...

Wünsche euch ne gute Anreise und ordentlich fette Skreis am Band!

Das Gemi Boot sollte vom Camp Halibut sein und sich gut in der Praxis behaupten. Die Alukin Boote sollen ja den Arronets auch in nichts nachstehen.
Bei Ralph in Sørvær ist heute ein Butt von 213cm gefangen worden... :hot:

Freue mich auf eure Berichte und drauf euch bald zu treffen!

Beste Grüße

Christian
 
Danke Jungs, bin froh wieder was vom Skrei auf Soroya zu lesen.
Wünsche viel Glück mit dem Wetter, das Haus von seiner Ex ist nur ein paar Meter von Christian weg. Von der Optik her müsste es eine Verbesserung für euch werden.
Zum Boot kann ich nichts sagen, aber Dampf hat es amtlich genug. :a020:
 
dickes Petri und guten Appetit!:a020:
 
Ja liebe Leute, ich darf 2019 mit nach Sørøya zum Skrei, ich freu mich echt.
Ich denke ich habe Glück und bin sehr gut aufgehoben in der Gruppe :a055::a020:, nun gehts bald los.
Wetter können wir nicht beeinflussen, werden uns aber nicht unter kriegen lassen. Live berichten wir sowieso :a010:

viele Grüße Olaf
 
Männer viel Spaß, müde Arme, guten Appetit und geiles Wetter.
Grüße an Christian
 
Volker ich wünsche Euch bestes Angelwetter und reichlich fette Beute :angler:
Bin schon ganz :hot::hot::hot:
 
Na endlich geht es los, ich hatte schon Sorge dass heuer gar keiner aus dem Forum zu den Skreis fährt. Wünsch euch fettes Petri und dass nun letztlich alles so klappt wie ihr es euch vorstellt. Das Böötchen schaut letztlich auch nicht grade schlecht aus und 100PS mehr als dem Christian seines hats ja anscheinend auch noch dazu. So seid ihr schneller am Fisch (und nach dem :arschabfrier:en seid ihr schneller wieder in der warmen Stube)...:a010:
Spart nicht mit Fotos...
Gruss, Sepp
 
Neben der Angelei auf Skrei werden wir versuchen ne recht gute Küche auf die Beine zu stellen

Volker dafür wünsche ich vollen Erfolg!!

Aber noch viel mehr Erfolg für Wetter und Fisch, dafür drücke ich ganz fest die Daumen:a020::a020::a020:
 
Volker - Dir und Deiner Truppe Viel Spaß, Viel Fisch und unvergeßliche Erlebnisse, von denen Ihr noch in vielen Jahren mit FREUDE erzählen könnt !!!!!
 
So grad ein neues Bild von Christian bekommen

Aktuelles Bild von heute die Jungs haben zu zweit an ihrem letzten Tag in 4h gut zugeschlagen

Wir sind bereit

24972308-D4E6-4BA4-BB47-EC9F856F2BAB.jpeg
 
Endlich geht das wieder los mit den Liveberichten ! Ick freu mi !!!

Volker, bestes Wetter und wenig Welle wünsch ich Euch. Knallt sie raus !

Heute scheint ein Traum Heilbutt Tag gewesen zu sein. Ralph hat einiges gepostet in FB.
Die Platten sind wohl im Fressrausch. Sind heute einige große gefangen worden.

https://www.facebook.com/1587059411505914/posts/2269913443220504?sfns=mo

Lass was von Dir hören,
Gruß Gregor
 
Moin Volker!

Ich wünsche euch eine gute Anreise, ganz viel Spaß......und natürliche schöne Fische! :a020:
 
Moin Jungs,
wünsche Euch ne streßfreie Anreise und viel Spaß.
Denkt bei Olaf an die Skreitaufe...:genau:
 
Oben