•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

Ich finde es schön. Es zeigt gut die Kraft der Natur, und außerdem sagt man sich dabei "schön das wir bisher immer besseres Wetter hatten". Ich sehe es halt als tolles Bild, und nicht als etwas negatives. In schwarz weiß wäre es sicher noch interessanter. Ich mag halt Bilder und das ist ein gutes.
 
Gute Nachrichten: Das Haus steht noch! Also wer gebucht hat, kann aufatmen :biglaugh:
Das Bett hat gewackelt, die Fenster haben vibriert und der Fahnenmast wackelt immer noch nach.
Nun ist es zwar ruhiger, aber ob wir heute noch raus kommen...? Gucken wir mal.
Derweil machen wir uns Frühstück und Netflix informiert uns über Nashörner.
Wir haben ja auch schon über Steinbeißer Stippen von der Mole nachgedacht :p075:
 
Na dann los Ihr Nasshörner. Nicht quatschen Machen (Steinbeißer angeln)
:1poke::sorry::1poke:
 
Wenn Wasser so nah ist findet sich schon ein Weg:a020:
 
Ihr habt echt pech Jungs morgen früh ist ein kleines Fenster zwischen 4uhr und 12 ganz raus wird schwierig aber der skrei steht ja auch im Botn da sollte was gehen orientiert euch an die Bucht rechts davon bei 60-80m auf Höhe der Bucht sollte der skrei zu finden sein dann könnt ihr wenigstens mal ein bissl Filet machen
Drück euch die Daumen Gruß Volker
 
Jo, danke Volker! Wir haben auch grad das Boot offiziell übernommen, dass wir morgen gleich von der Kaffeetasse auf den Kahn können und keine Zeit verbummeln. Ansonsten haben wir nen schon ein paar dicke Fische in der Truhe entdeckt :19:
 
Moin Boardies,

morgen ist es soweit und wir starten ab Zwickau zur Angeltour auf Skrei in den Mefjord.

Diesmal starten wir mit einer V - Klasse und einem VW Pickup ohne Hänger, da wir noch genügend Schnee auf der Straße erwarten.

Unsere Tour geht über Travemünde, dann mit der Fähre nach Helsinki, dann durch Finnland und nach links abgebogen nach Mefordvaer.

Die Route haben wir 2017 schon zum Nordkapp gewählt, und die Fährüberfahrt nach Finnland war echt super entspannt. Besser als Kilometer kloppen in Norwegen.

Ich werde versuchen vom Mefjord live zu berichten. Wetter sieht ja garnicht so schlecht aus, wenn das mit dem Wind so wird wie vorausgesagt.
 
Na dann mal gute Fahrt. Mich würde die Fahrt um diese Jahreszeit auch interessieren, denn mit dem Flieger nach Norge wäre für mich nichts. Aber ob ich so hoch mal um diese Zeit fahren würde? Aber nach Senja will ich auf jeden Fall mal noch. Was habt ihr da für ein Boot?
 
Wir wissen jetzt wie hier das Wasser vom Boot aus aussieht. Ich nehm’s vorweg, es ist salzig und war immer noch aufgewühlt, die Nase haben wir erstmal nicht ausm Botn gesteckt. Dafür haben wir es mal auf Stonies probiert und tatsächlich wollte einer mit. Dann am ominösen 100m Loch probiert, versprengt gabs ein paar Skreilis bei 10m/s. Leider war es schnell vorbei, es frischte gewaltig auf, und nun wird im Schneetreiben Fisch filetiert. Immerhin, Zielfisch gefunden =)
 
Tach auch, wir sind nun fertig mitm Filetieren und so, was essen, und dann Bilder sortieren... Wenigstens im Botn konnten wir und Fische um die 8 kg, max 12 kg haben wir bekommen. Wir haben auch gelernt, wozu Ais gut sein kann, man hört Boote bevor man sie sieht, denn im Schneetreiben waren wir froh die Hand vor Augen zu sehen.
Wasser war dazu noch ordentlich kappelig, also echt was für Leute mit einem an der Klatsche, aber geil!
 
Wasser war dazu noch ordentlich kappelig, also echt was für Leute mit einem an der Klatsche, aber geil!

Ja und zur Belohnung gibts morgen mal richtig geiles Angelwetter, und wenn gegen 10 Uhr der Wind dreht wird es auch richtig glatt...

Ich freue mich für Euch....
 
Oben