•   
  •   
 
 
 

Es geht los LIVE auf Skrei Soroya 2019

super das freut mich, Petri Männer und weiter viel Spaß ! Aber bitte nicht morgen "beschweren" das de Arme abfallen:a055:
 
Kurzer Wasserstand von der Skrei - Insel :D
Heute war das Echolot wieder so voll, nur wollten unsere Freunde nicht so recht anbeißen. Dennoch gabs ein paar schöne Fische und 2x20kg waren auch dabei. Der andauernde Schneefall hat die Sache nicht einfacher gemacht, aber wir haben durchgehalten bis es auffrischte ... nun kümmern wir uns erst mal um den Fisch :)
 
Trotzdem Hammer fische
Danke fürs berichten
Mein Bruder ist grad in Steigen ,die saßen auch vier Tage in der Hütte
Petri
 
Schneefall allein ist ja nichts allzu kritisches und Yr "spricht" draußen auf dem Kveitegrunnen von nur 5 m/s Wind :a020:
upload_2019-4-4_8-11-0.png
Also jetzt kräftig frühstücken:genau:, damit ihr Kräfte habt für die ganzen Kaffeedorsche!:bindafuer::a020::a010:
 
Yo, es hat aufgeklart, gleich machen wir los :)

Noch kurz zu gestern: Wegen dem Schneefall waren wir ein wenig kamerafaul. Gibt eigentlich keine Bilder so wirklich. Dafür hatte der Tag wunderschön mit Walen angefangen, erst Schweinswale und dann die etwas grösseren grauen - Finnwale meinen wir Amateurwhalewatcher :D
Danach haben wir Kopfnüsse an die Skrei verteilt. Die Gummifische hackten den Fischen auf dem Kopf rum, aber beissen wollten sie nicht. Unterschied auf dem Echolot war, dass die Skrei sehr sehr kompakt am Grund standen. Als sie später wieder viel mehr durch die Wassersäule verteilt waren, gabs auch wieder richtige Bisse, dennoch weit vorsichtiger als Tags zuvor.

Das Ergebnis war aber wieder klasse, ich glaube meine Angeltouren in Norwegen sind auf ewig versaut, soviel Fisch hab ich bisher nur hier gesehen. Und wo sagt man sonst "ach, wieder son Kleiner", wenn ein 10kg Dorsch an der Angel hängt....

Wir haben festgestellt, dass an der Arronet ne Regenrinne fehlt. Der getaute Schnee tropft immer munter vom Dach runter... Drunter steht man wie im Wasserfall :a055:
 
Oha, das sieht ja noch schlimmer aus als gestern... da hatten wir 31 Boote gezählt.
 
Alter Verwalter :eek1:

In drei Wochen wollen wir auch in die Gegend!!!!!
 
Wir fahren natürlich mit dem Auto. Ein kleiner Anhänger fährt auch mit. Wir wollen ja die Landschaft wieder erleben
 
Morgen Abend geht es los nach Soroya. Wir werden zu dritt zu Christian fahren und hoffen auf gutes Wetter, ruhige See und schöne Fische.
Kann das sein, dass die da oben ihr Geld schon verdient haben, bevor die anderen anfangen?
Ist ja Wahnsinn was da oben um diese Zeit schon los ist.
Na dann euch auch gutes Wetter und Petri.
Bis jetzt sieht es ja gut aus.
 
Oben