•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit Tackleking

Der Tackle Affe ist der natürliche drang eines norwegen Anglers, immer neues und besseres Gerät haben zu wollen.
Bei mir ist zb gestern auch wieder ein Päckchen geliefert worden ;-)

Es ist nun nicht so, dass Tackle King was mit dadoyos Frau hat oder ähnliches, das sollte klar gestellt werden ;-)

Ich würde sagen, wir lassen das nun ruhen und freuen uns auf die nächste Reise ins gelobte Land.
Bei mir geht es in 3 Monaten los.
Einen Reisebericht gibt es natürlich auch wieder, das möchte ich dem Forum zurückgeben.
Die Planung für 2019 läuft auch schon.

Petri Heil
 
Ok, der Tackle-Affe ist das Synonym für ein imaginäres Wesen welches auftritt, wenn bei einem Angler die Begierde nach in der Regel hochwertiges , seltenes , Angelgerät/Zubehör wächst. Dann hatt man den brüllenden Tackleaffen auf der einen und den Finanz/Vernunft-Engel auf der anderen Schulter sitzen. Der Tackleaffe ist ziemlich stark und listig. Wenn der Tackleaffe befriedigt ist stimuliert er beim Angler die selben Gehirnareale wie Heroin und Nikotin . Dabei verwandelt er sich in ein armes unschuldiges Kätzchen zurück . Hier ein sehr seltenes Bild eines zufrieden und verwandelten Tackleaffen:2018-04-12 15.57.11.jpg
 
Ok, der Tackle-Affe ist das Synonym für ein imaginäres Wesen welches auftritt, wenn bei einem Angler die Begierde nach in der Regel hochwertiges , seltenes , Angelgerät/Zubehör wächst. Dann hatt man den brüllenden Tackleaffen auf der einen und den Finanz/Vernunft-Engel auf der anderen Schulter sitzen. Der Tackleaffe ist ziemlich stark und listig. Wenn der Tackleaffe befriedigt ist stimuliert er beim Angler die selben Gehirnareale wie Heroin und Nikotin . Dabei verwandelt er sich in ein armes unschuldiges Kätzchen zurück . Hier ein sehr seltenes Bild eines zufrieden und verwandelten Tackleaffen:
Super, ich lache mich gerade kaputt!!! Die Begriffserklärung gehört ins Lexikon.
 
Das wäre einen Eintrag ins Wikipedia wert. Allerdings beißt der Tackle-Affe auch Nicht-Norwegen-Angler !!!
 
Ich habe mit TACKLEKING bisher auch nur durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass gerade ein Forum eine gute Basis ist, gegenseitig Erfahrungen über Händler/Hersteller zu diskutieren und bei schlechten Erfahrungen diese dann auch sachlich öffentlich beim Namen zu nennen, soweit der Forenbetreiber dies zulässt.

Das ist das einzige Druckmittel, das der Käufer doch heute wirklich wirksam einsetzen kann - wie früher der Journalist mit seiner Zeitung oder seiner Radio-/Fernsehsendung, der der Regierung und der Wirtschaft auf die Finger schaute und bei Bedarf offen und schonungslos berichtete - dass dies heute nicht mehr so ist, wissen viele aus dem täglichen Leben, umso wichtiger finde ich es, dass negative und positive Erfahrungen öffentlich diskutiert werden, weil es schlussendlich auch die Händler dazu zwingt, JEDE Bestellung ordnungsgemäß zu bearbeiten.

Dass einige, naturgemäß oft dieselben, dies anders sehen, ist deren gutes Recht - wer meint, hier werde gegen Recht verstoßen, möge bitte diesbezüglich den Rechtsweg gehen.
 
Für alle, die den Sachverhalt bisher offenbar nicht verstanden haben, oder bewusst missverstehen wollten, werde ich ihn mal in ein Beispiel übersetzen.

Ihr wollt Eurer Frau neue Schuhe zum Geburtstag schenken und bestellt welche in Größe 39.
Der Händler schickt Euch welche in Größe 36 und der Karton sieht aus, als sei ein Auto darüber gefahren.
Als ihr den Händler anschreibt und (sachlich und höflich) darauf aufmerksam macht, bekommt Ihr als Antwort:
"Wenn Ihnen die Ware nicht gefällt, können Sie sie gerne auf eigene Kosten zurückschicken".


So ist das hier abgelaufen.

Ich wollte mich hier eigentlich raus halten, aber dazu schreibe ich jetzt doch etwas, denn das ist aus meiner Sicht schlecht gewählt.Da unstestellst Du ja einiges.
In dem anderen Thread haben schon mehrere Leute berichtet. das deutlich mehr wie die von Dir genannten 340m drauf passen. Auch Tackleking hat geschrieben das er die regelmäßig mit 550-560m Deiner Schnur bespult. Dein Vergleich impliziert also das er seinen Kunden regelmäßig 200m zuviel abkassiert. Und er sagt das der Händler in Deinem Beispiel einem klaren Fehler seinerseits nicht korrigieren will. Aber laut den Aussagen von Marcel und anderen (in dem anderen Thread), war es eben kein Fehler seinerseits, denn die sagen ja das mehr Schnur drauf geht wie Du drauf gespult hast.

Ich will Dir nicht unterstellen. Aber Der Sachverhalt von Dir unterscheidet sich halt von dem Sachverhalt den Marcel und andere (im anderen Thread) gepostet haben. Deine Sachverhaltsschilderung unterstellt denen dann ja auch das diese Aussagen im anderen Thread falsch sind.

Von der 30lbs JB, die linear normal über 20kg trägt und entsprechend für eine 30lbs zu den dickeren gehört gehen auf die 12er über 500m drauf.
Von dünneren/schwächeren 30lbs Schnüren entsprechend noch mehr. Meistens wird man irgendwo bei 600-700m liegen.
Anhang anzeigen 85003

Da geht wesentlich mehr drauf.
Schätze um 500m.

@WalKo
so sehe ich es auch...Ich würde daher eher die Schnur denn die Rolle wechseln.
Wir haben eine 12N in der Truppe, die sehr wohl zum NK geeignet ist. Sind lt. Aussage Kumpel 500m oder 600m, das wusste er nicht mehr so genau, da er sich die Spule mit jemanden geteilt hat, Daiwa J Braid 0,24mm drauf. Mehr braucht kein Mensch.
Ich habe auf meiner Maxel 08ter auch ....nur...600m Schnur drauf und noch nie darüber nachgedacht mehr brauchen zu müssen.

für mich ganz klarer Sieg an die 12N

Wenn man noch Platz für 10m Vorfachschnur haben möchte, ...dann passen da 500m PE#3 (40lbs) Daiwa Evo drauf,
...Klick. :wink:

Info zur Omoto 14NN, wir haben ca 730m 0,24er Daiwa J-Braid drauf. Aber über die Rolle berichten kann ich erst mitte Mai nach unsererm Norwegen Trip. Freu mich aber schon die Rolle zu testen. :19:

Ein halbes Dutzend Leute schreibt das sie mehr als Deine 340m 30 lbs Schnur drauf bekommen, aber Du schilderst es in deinem Beispiel so, das Marcel Dir eine Rolle gesendet hat auf die überhaupt nicht mehr passt.

Du behauptest in Deinem Beispiel es war ein klarer Mängel, das Produkt entspricht nicht dem was versprochen wurde, und Marcel will den eindeutigen Mangel nicht akzeptieren.

Andere hingegen sagen in Ihren Post da passt die gewünschte Menge von 500m+ drauf. Wenn das stimmt, dann gibt es keinen Mangel, dann hast Du evtl. einen Fehler beim bespulen gemacht. Und damit ist es dann halt nur eine Rückgabe weil die Rolle Dir nicht gefällt.

Deswegen finde ich Dein Beispiel für den Sachverhalt sehr unglücklich gewählt.

Ich weiß nicht welche Variante stimmt, aber ich schätze die Kompetenz einiger der Leute die schreiben das da mehr drauf geht. Du hast aber ja nicht geschrieben welche 30 lbs Schnur es am Ende geworden ist, aber evtl. ist das halt eine die bei dem Durchmesser extrem untertreibt? Dann ist es nachvollziehbar das Du nicht soviel drauf bekommen hast. Aber dann ist eben auch nicht die Rolle schuld.

Mit Tackleking habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, um auf das Titelthema zurück zu kommen.
 
Hei,

ich bin dafür, wie schon von einigen empfohlen, den thread zu schliessen.

2 Gründe:

1. beide Parteien sind nicht mehr direkt miteinander aufgrund des Sachverhaltes miteinander verbandelt.

aber aus meiner Sicht wichtiger;

2. der thread hat einen shop im Namen. Durch die - sicherlich interessanten - Diskussionen wird, insbesondere beim threadtitel, suggeriert, das es bzgl. des genannten shops heftige Diskussionen gibt.
Das kann im schlimmsten Falle bei oberflächlich recherchierenden Menschen eine für den shop geschäftsschädigende Wirkung erzeugen ( = viel Diskussion über den shop, also lieber nix bestellen).
Könnte ich jetzt noch weiter spinnen, muss aber nicht sein, ist, glaube ich, klar.

Also, zumachen und ggf gar Beiträge hier raus....und da rein:

Weiterführende Diskussionen können gern mit einem entsprechendem thread-Namen geführt werden.

Just my2cents
 
könnte es aber auch einfach nur sein das vieleicht statt einer 30 lbs schnur eine 0,30 schnur bestellt und geliefert wurde , das würde dann genau den beschriebenen efekt haben , das die spule nach 340 m voll ist
 
Mehr Werbung kann der Shopbetreiber bisher gratis doch nicht nicht haben. Es sei denn....es geht hier mal in die andere Richtung.....wette aber dann wird hier gelöscht!
Kopfzerbrechen brauch man sich über den Sachverhalt auch nicht mehr machen....Der Drops ist doch eh schon gelutscht! Also alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen!:19:

30 lb Tigon sind z.b nicht im geringsten mit einer 30 lb Fins xs zu vergleichen...da liegen Welten dazwischen!
 
Zum Thema schnurr die schnurr wo nur 340m auf die Talos passen finde ich gänzlich unpassend zum naturköderangeln da viel zu dick du brauchst bei 200m tiefe wesentlich mehr Gewicht um runter zu kommen jetzt hast du dir ne Rolle gekauft wo du genug von dieser in meinen Augen zu dicken schnurr drauf passt ich wage zu bezweifeln das es eine gute Wahl war diese Schnur zu nehmen....
Nur meine Meinung nicht mehr nicht weniger....
 
könnte es aber auch einfach nur sein das vieleicht statt einer 30 lbs schnur eine 0,30 schnur bestellt und geliefert wurde , das würde dann genau den beschriebenen efekt haben , das die spule nach 340 m voll ist

Das wäre eine mögliche Erklärung, das man das verwechselt hat, entweder falsch bestellt, oder falsch geliefert.
340m auf der 12er Omoto Rolle, das wäre eine Schnur theoretisch fast 0,4mm Dick, fürs bespulen gesehen, die dürfte real ca. 30-35kg tragen.
Sollte die Stärke wirklich als 30lbs Schnur verkauft worden sein?
Ich weis ja nicht was man bei Euch auf dem Boot treibt.
War selber öffters auf voll besetzten Booten unterwegs, auch öfters Schnurverwicklungen gehabt aber zersägt wurde nichts.
Meines Wissens sind es eher die rauen 4-fachen die die glatten, empfindlicheren 8-Fache schädigen können.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der 8x Schnur wurde mir abgeraten, weil alle anderen im Boot 4x Schnur fischen und die 8x Schnur die 4x Schnur regelrecht "zersägen" soll.
(Ohne dass ich dafür jetzt eine Quelle nennen könnte.) Von der 4x Schnur passten, wie gesagt, 34m auf die Rolle.


Hat er doch selber geschrieben, die angebotene Schnur wurde abgelehnt und von der 4x gingen nur 340 drauf.
 
Was ich aber ärgerlich fand (zumal ich die bestellten Sachen als Geschenk verpackt bekommen sollte):
Die Kunststoffverpackung der Jigköpfe war total desolat, komplett zerplittert.
Zudem war ein Jigkopf nicht (wie bestellt) in 150gr, sondern in 120gr geliefert.
Der bestellte Gummiköder war an einer Seite mehr als 5mm eingedrückt, das Auge hing nur noch halb daran.

Die Nachfrage diesbezüglich an Tackleking ergab die lapidare Antwort:
"Es tut mir leid dass Sie mit den Produkten nicht zufrieden sind, wenn Sie diese nicht behalten möchten dann senden Sie uns diese bitte retour, wir erstatten diese dann umgehend nach Erhalt."

und weiter auf Nachfrage:
Die Bereitstellung eines Retourenlabels sei "technisch" nicht möglich.

Ihr wollt Eurer Frau neue Schuhe zum Geburtstag schenken und bestellt welche in Größe 39.
Der Händler schickt Euch welche in Größe 36 und der Karton sieht aus, als sei ein Auto darüber gefahren.
Als ihr den Händler anschreibt und (sachlich und höflich) darauf aufmerksam macht, bekommt Ihr als Antwort:
"Wenn Ihnen die Ware nicht gefällt, können Sie sie gerne auf eigene Kosten zurückschicken".

So ist das hier abgelaufen.

Das Beispiel bezog sich nicht auf die Rolle.

Im Übrigen bin auch ich dafür, dass das Thema geschlossen wird, damit die Diskussionen über die falsch verstandenen Meinungen zur falsch verstandenen Rezension ein Ende finden.
 
Ich bin dafür das wenn man schon so ein Fass im Forum aufmacht, das man das dan auch restloss aufklärt was schief gelaufen ist, außer das der Händler die paar € nicht erstatten wollte die man meint das die einem zustehen.
Ist ja nicht unwesentlich um sich eine Meinung zu bilden wer oder was der Verursacher des Hauptproblems war, was zu diesem Stress mit der Rücksendung geführt hat.
Wenn Du was dagegen hast, entsteht für mich der Eindruck das Du was zu verbergen hast, damit auch automatisch das Du der Verusacher bist und es nur fair ist wenn der Verursacher die ganzen angefallenen Mehrkosten trägt.
Desweiteren habe ich auch schon vor Jahren den Trick im Bekanntekreis mitbekommen mit dem mehr bestellen und zurückschicken um Versandkosten zu sparen und das schon vor Jahren. Beim Versandhaus bei mir nebendran wurden sogar schon Hochzeitskleider bestellt und nach der Hochzeit getragen zurückgeschickt.
Die Frecheit macher Menschen kennt keine Grenzen um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Finde ich verständlich, sogar gut wenn Händler sich dagegen wehren, egal ob sowas mit Absicht geschieht oder zufällig.
Ein Händler ist kein Wohlfahrtsverein und muss die Kosten kalkulieren und da die Rücksendung und Trikserei wohl offensichtlich öffters Kosten verursachen wird der Händler der sich nicht dagegen wehrt gezwungen das auf die Produktpreise umzulegen. Und dann zahlen das auch Leute wie ich, die gut rechershieren und kaum was zurücksenden dafür. Ich finde es fairer wen der Verursacher die Kosten trägt.
Es kommt auch so rüber als ob es dir nicht gefallen hat das der Händler dir gleich die Rücksendung angeboten hat die dir zusteht und in der Regel Problemme löst.
Was hätte er sonst nach deiner Meinung nach tuen sollen?

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne kaputte Packung ist doch wurscht. Wenn aber nen 150 gr. Kopf bestellt würde und ein 120 gr. Geliefert, ist nicht das geliefert worden was man bestellte. Da muss man dem TE recht geben. Alles andere.....Schnur auf Rolle usw. Da will ich nichts zu sagen.
 
Ich bin dafür das wenn man schon so ein Fass im Forum aufmacht, das man das dan auch restloss aufklärt was schief gelaufen ist, außer das der Händler die paar € nicht erstatten wollte die man meint das die einem zustehen.
(....)
Es kommt auch so rüber als ob es dir nicht gefallen hat das der Händler dir gleich die Rücksendung angeboten hat die dir zusteht und in der Regel Problemme löst.
Was hätte er sonst nach deiner Meinung nach tuen sollen?

Gruß
Waldemar

Ich muss dich leider korrigieren walko.
Dadoyo stören genau die entstehenden Rücksendungskosten.
Tackle King hätte diese eh tragen müssen, da ja falsche Ware geliefert wurde. (120 statt 150 g jig)

Dadoyo zu unterstellen, er wolle Versandkosten gänzlich sparen indem er einfach eine teure Rolle bestellt mit der Absicht, diese dann wieder zurück zu geben halte ich auch für falsch.
Denn dadoyo hat mittlerweile eine avet jx gekauft. Also er hatte wirklich die Absicht, eine edel Multirolle zu kaufen.

Und bevor das nun kommt: nein ich habe nichts gegen Tackle King, habe erst Anfang des Jahres wieder einmal (!) bei ihm bestellt und war wie jedesmal zufrieden.
Sogar ein bestellfehler meinerseits wurde von ihm kulanterweise behoben.
 
Zupfer, genau da fängt das Problem an. Spekulationen da wie dort.
Ich selbst führe keine Statistik darüber, von wem ich in wie vielen Fällen aus welchem Grund fehlerhafte Ware geliefert bekommen habe. Jedenfalls habe ich sämtliche Fälle, und es waren in den letzten Jahrzehnten durchaus einige, ohne großes Tamm Tamm völlig entspannt und stressfrei abgewickelt, ohne auch nur im Ansatz das Bedürfnis gehabt zu haben, dies an die große Glocke zu hängen. Shit happens, und zwar sowohl bei mir, wie auch bei anderen.

Lediglich in einem Fall habe ich übrigens erlebt, dass jemand mich betrügen wollte (Fujiyamapeche, falls jemand den Laden noch kennt). Ich habe das auf meine Art erledigt. Den Shop gibt es nicht mehr...
 
Oben