•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit Tackleking

nun hänge ich mich auch mal mit rein. ich habe trotz problemen mit einer rolle noch nie schwierigkeiten gehabt. auch versandkosten wurden erstattet.
ich denke es ist einfach nur ein problem mit der unterschiedlichen sprache:a055: österreichisch ist eben anders als deutsch.:a055::a055:

also leuts bleibt gelassen denn ein weg wird sich finden.

liebe grüsse vom ollen talentfreihen.
 
Leider erklärt die Antwort nicht, warum man defekte oder falsch gelieferte Ware auf eigene Kosten zurücksenden soll.
Das ist so lächerlich und abwegig, dass es mir noch nie bei einem Kauf im Internet untergekommen ist.

Bei der eingedrückten Stelle handelt es sich auch nicht um die Kiemen, es sei denn, dieser spezielle Fisch hätte nur rechts Kiemen. (siehe Anhang)

Von der 8x Schnur wurde mir abgeraten, weil alle anderen im Boot 4x Schnur fischen und die 8x Schnur die 4x Schnur regelrecht "zersägen" soll.
(Ohne dass ich dafür jetzt eine Quelle nennen könnte.) Von der 4x Schnur passten, wie gesagt, 34m auf die Rolle.

Ein Kumpel hat Storck HD 30lbs dieser Tage gemessen: "Schnur ist gemessen ohne Spannung außen 0,4mm zwischen Magnet und Metall gespannt ca 0,3mm"

Anständig wäre es gewesen, zu erkennen:
Der Kunde hatte Ärger und erhebliche Rücksendekosten, hat aber (aus Unkenntnis) die falsche Rolle bestellt.
Wir hatten zwar Versandkosten, haben aber auch etwas falsch gemacht, also einigen wir uns auf ein Patt.

Stattdessen wird man als derjenige hingestellt, dem einfach die Ware nicht gefällt, oder wie es jetzt passiert, als derjenige hingestellt, der eine teure Rolle mitbestellt, um die Firma später durch retoure um die Versandkosten zu betrügen.

Für mich ist die Angelegenheit erledigt und ich habe teures Lehrgeld gezahlt.

Gufi links.jpg Gufi rechts.jpg
 
Leider erklärt die Antwort nicht, warum man defekte oder falsch gelieferte Ware auf eigene Kosten zurücksenden soll.
Das ist so lächerlich und abwegig, dass es mir noch nie bei einem Kauf im Internet untergekommen ist.

Bei der eingedrückten Stelle handelt es sich auch nicht um die Kiemen, es sei denn, dieser spezielle Fisch hätte nur rechts Kiemen. (siehe Anhang)

Von der 8x Schnur wurde mir abgeraten, weil alle anderen im Boot 4x Schnur fischen und die 8x Schnur die 4x Schnur regelrecht "zersägen" soll.
(Ohne dass ich dafür jetzt eine Quelle nennen könnte.) Von der 4x Schnur passten, wie gesagt, 34m auf die Rolle.

Ein Kumpel hat Storck HD 30lbs dieser Tage gemessen: "Schnur ist gemessen ohne Spannung außen 0,4mm zwischen Magnet und Metall gespannt ca 0,3mm"

Anständig wäre es gewesen, zu erkennen:
Der Kunde hatte Ärger und erhebliche Rücksendekosten, hat aber (aus Unkenntnis) die falsche Rolle bestellt.
Wir hatten zwar Versandkosten, haben aber auch etwas falsch gemacht, also einigen wir uns auf ein Patt.

Stattdessen wird man als derjenige hingestellt, dem einfach die Ware nicht gefällt, oder wie es jetzt passiert, als derjenige hingestellt, der eine teure Rolle mitbestellt, um die Firma später durch retoure um die Versandkosten zu betrügen.

Für mich ist die Angelegenheit erledigt und ich habe teures Lehrgeld gezahlt.

Anhang anzeigen 86289 Anhang anzeigen 86290
sorry aber lese dich bitte mal in das tema schnüre ein.
ich schlage vor das du dir mal 5 bier rein haust oder einen rauchst einen , dann kommst du runter .
danach rufst du marcel mal an und redest mit ihm vernünftig.(keine email) persönlich!!!!!!!!!!!!!!!
ein persönliches gespräch ist besser als 100 mails.
sorry für meine direktheit,denk mal drüber nach .
sonst endet das hier sehr böse und das will keiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also bei TK passt Service Beratung alles und wenn der Köder ne Delle hat ist es sicher nicht TK seine Schuld und den Fischt stört es sicher nicht gg
 
ich schlage vor das du dir mal 5 bier rein haust oder einen rauchst einen

Das empfiehlt sich grundsätzlich, auch ohne Ärger mit Marcel ;)

Viele Grüße,
Axel, der noch keine Probleme mit TK hatte. Im Gegenteil, es wurde alles perfekt geregelt.
Klar hatte ich auch schon bei manch Bestellung in anderen Shops mal n Problem. Zu 2/3 aber aufgrund meiner eigenen Uninformiertheit.

In dem (übertragenen) Sinne, Bier auf.
 
Leut's, wäre es nicht angebrachter das wir uns da einfach mal heraushalten ?
Egal ob pro oder contra irgendwem gegenüber.

Bitte nicht gleich als Mega Kritik ansehen.
Vielleicht einfach mal nur als kleiner Denkanstoß.

@dadoyo
Ich finde es schwierig, daß Du jetzt das "Heraushalten" des Forums begrüßt, daß forza.5 angeregt hat - es war schließlich DEIN Beitrag, der die Diskussion entfacht hat.

Es wird hier keine Lösung geben - nur das Ping-Pong der pro- und contra-Statements.

Vielleicht sollten die Mods das Thema in den bekannten Sammelthread für bringt-eh-nix-Diskussionen verschieben ...
 
Im Endeffekt bleiben also eingedellte Köder, also ein optischer wahrscheinlich nicht vom Händler verursachter Mangel und eine aus welchem Grund auch immer nicht zusammenpassende Schnur (wahrscheinlich zu dick) zur Rolle.
Ach ja und ne gesplitterte Kunststoffverpackung sowie Versandkosten, deren Zustandekommen durch ein Statement vom Händler erklärt wurden.
Ich empfinde das hier als relativ viel Wind für ein ziemlich kl. Problem....

Und das Thema wurde ja erstellt damit man sich dazu äußern kann !
Meine Erfahrungen mit TK sind bisher alle gut!

Außerdem empfinde ich seinen Beitrag hierzu durchaus als gut und sachlich!
 
Anständig wäre es gewesen, zu erkennen:
Der Kunde hatte Ärger und erhebliche Rücksendekosten, hat aber (aus Unkenntnis) die falsche Rolle bestellt.
Wir hatten zwar Versandkosten, haben aber auch etwas falsch gemacht, also einigen wir uns auf ein Patt.

Du hast nicht die falsche Rolle bestellt!! :-)

Solltest du noch keinen Ersatz haben schlage ich vor ich bespul dir die Rolle mit 550m 30lbs x8 HD 0.22. Dein Rückporto und die damaligen Versandkosten ziehe ich dir als Rabatt ab, die Lieferung ist sowieso versandkostenfrei. Du wirst mir dann im Urlaub danken wenn es keine Avet HX oder ein Ähnlicher Brummer geworden ist wenn du merkst dass du eigentlich gar nicht ständig in 250m Tiefe angeln wirst.

In diesem Sinne - viele Grüße.
 
Ich denke nicht, dass mich, was Bewertung angeht, sehr weit aus dem Fenster gelehnt habe.
Ansonsten habe ich ja genug Informationen zur Verfügung gestellt, dass Du Dir selbst ein Bild machen kannst.
Meinte Bronco...
 
Einige Sachen kann ich teilweise verstehen, andere nicht.
Schnurfassung: Ich habe diese Rolle ja auch und zu 340m mit einer 4x in 30lbs kann ich nichts sagen, mit einer 8x-Geflochtenen bekommt man aber satte 500m einer 40lbs-Schnur drauf, ...komisch. Klick
Umverpackung: Wenn es ein Geschenk werden sollte, ist es ärgerlich, ...da erwartet man auch unbeschädigte Blister (sonst eigentlich auch).
Ködermangel: Wenn eine Ware nicht 100%ig so ausgeführt ist wie sie eigentlich sein sollte, ist es ein Mangel.
Umgang miteinander im Streitfall: Hier kommt mein Zeigefinger in Richtung TO. Es ist sicherlich alles nicht optimal gelaufen, aber jegliche Schuld beim Händler zu suchen ist aus meiner Sicht unangebracht. Zudem hat jedes Onlinegewerbe eine AGB und die ist verbindlich, sofern nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen wird.
Ich sehe hier eigentlich nur Kleinigkeiten, die man unter zivilisierten Menschen leicht lösen kann, sofern man es auch will.
 
Ick kenn das gar nicht anders als das man bei Rücksendung die Portokosten selber trägt.... gerade erst wieder nen Paar Stiefel und Unterwäsche auf den Rückweg gebracht weil mix passte. Ist halt Restrisiko bei Bestellungen aus dem inet....
 
Seit des letzten Post von tackleking ist doch der Drops engültig gelutscht. Endständig wird der Mangel aus Kulanz behoben. Der Anbieter wird seriös bleiben, er hat hier ja sein Handeln dargestellt.
 
Ick kenn das gar nicht anders als das man bei Rücksendung die Portokosten selber trägt.... gerade erst wieder nen Paar Stiefel und Unterwäsche auf den Rückweg gebracht weil mix passte. Ist halt Restrisiko bei Bestellungen aus dem inet....
Ist ja auch die Regel. :wink:
Etwas Rechtslehre und dann bin ich raus hier:
Alle EU-Länder wurden durch Art. 14 Abs. 1 der EU-Verbraucherrechterichtlinie verpflichtet, gesetzliche Regelungen zu verfassen oder anzugleichen, in Deutschland regelt die Rücksendekosten nun § 357 (6) BGB und in Österreich § 15 (2) FAGG.

Und nun City gegen Liverpool. :laola:
 
Hallo,
jeder hat doch hier an dieser Stelle die Möglichkeit seine Meinung zu äußern, mit lediglich einer Einschränkung, es sollte sachlich sein. Das ist es in diesem Fall und zwar meiner Auffassung von beiden Seiten!
O.k. man kann es nicht immer jedem Recht machen.
Ich habe nach mehreren Bestellungen keinen Grund der Beschwerde und wenn dann frage ich mich, ob dies der richtige Ort dafür wäre.
 
Moin, Moin

ich habe alles ruhig mitgelesen.
Aber ich komme bei genauer Betrachtungsweise auf einige Ungereimtheiten. Seit 2012 Members und vor dem Beitrag 5 Einträge.
Wovon es auch schon bei dreien um die Rolle geht kann man ja nachprüfen und dann so ein Beitrag. Da habe ich einen komischen Beigeschmack, wofür man unser Forum nutzt ?:1poke:
Ich bin auch Kunde bei Marcel und alle Probleme ließen sich lösen.
Es ist immer eine Frage ob man Probleme lösen möchte oder auf Konfrontation gehen will.
Ich werde hier nichts bewerten, aber ich glaube der Beitrag ist tot.:genau:

Allen ein erfolgreiches Norge Angeljahr.:flaggen14:
 
Oben