Leider erklärt die Antwort nicht, warum man defekte oder falsch gelieferte Ware auf eigene Kosten zurücksenden soll.
Das ist so lächerlich und abwegig, dass es mir noch nie bei einem Kauf im Internet untergekommen ist.
Bei der eingedrückten Stelle handelt es sich auch nicht um die Kiemen, es sei denn, dieser spezielle Fisch hätte nur rechts Kiemen. (siehe Anhang)
Von der 8x Schnur wurde mir abgeraten, weil alle anderen im Boot 4x Schnur fischen und die 8x Schnur die 4x Schnur regelrecht "zersägen" soll.
(Ohne dass ich dafür jetzt eine Quelle nennen könnte.) Von der 4x Schnur passten, wie gesagt, 34m auf die Rolle.
Ein Kumpel hat Storck HD 30lbs dieser Tage gemessen: "Schnur ist gemessen ohne Spannung außen 0,4mm zwischen Magnet und Metall gespannt ca 0,3mm"
Anständig wäre es gewesen, zu erkennen:
Der Kunde hatte Ärger und erhebliche Rücksendekosten, hat aber (aus Unkenntnis) die falsche Rolle bestellt.
Wir hatten zwar Versandkosten, haben aber auch etwas falsch gemacht, also einigen wir uns auf ein Patt.
Stattdessen wird man als derjenige hingestellt, dem einfach die Ware nicht gefällt, oder wie es jetzt passiert, als derjenige hingestellt, der eine teure Rolle mitbestellt, um die Firma später durch retoure um die Versandkosten zu betrügen.
Für mich ist die Angelegenheit erledigt und ich habe teures Lehrgeld gezahlt.
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