•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit Tackleking

dadoyo

Stammnaffe
Registriert
26 Januar 2012
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich bin noch sehr neu im Hobby und habe außer drei Angel-Freunden (die mich natürlich gerne beraten) nicht viele Informationsquellen.

Von diesem Ausgangspunkt möchte ich Euch einmal meine Erfahrungen bei der Beschaffung einer neuen Angelrolle schildern.
Meine Frau wollte mir diese zusammen mit einigen Ködern zum Geburtstag schenken.
Soweit, so löblich. :-)

Da die Omoto Talos 12N beim Tackleking im Angebot war und mir diese optisch gut gefiel, musste ich also wissen, ob genügend ausreichend dicke Schnur darauf passt.

Die erste Auskunft vom Tackleking war zunächst:
Frage: Geangelt wird bis 250m Tiefe mit 300-700gr, vornehmlich Naturködermontagen. Ist die Rolle dafür geeignet?
Antwort: In dieser Preisklasse ist die Rolle schon eine sehr gute Wahl. Eine eventuelle Alternative wäre noch die Stork Viking in der Größe 06.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich habe die Talos 12N und 600m 30lbs Schnur dazu bestellt, die laut angegebener Schnurfassung und Schnurfassungs-Umrechner locker hätten auf die Rolle passen sollen.
Es passten 340m darauf, mit ordentlich Spannung bespult. Die 340m sind ja je nach Tiefe und Drift schon ohne Biss von der Rolle runter.

Was ich aber ärgerlich fand (zumal ich die bestellten Sachen als Geschenk verpackt bekommen sollte):
Die Kunststoffverpackung der Jigköpfe war total desolat, komplett zerplittert.
Zudem war ein Jigkopf nicht (wie bestellt) in 150gr, sondern in 120gr geliefert.
Der bestellte Gummiköder war an einer Seite mehr als 5mm eingedrückt, das Auge hing nur noch halb daran.

Die Nachfrage diesbezüglich an Tackleking ergab die lapidare Antwort:
"Es tut mir leid dass Sie mit den Produkten nicht zufrieden sind, wenn Sie diese nicht behalten möchten dann senden Sie uns diese bitte retour, wir erstatten diese dann umgehend nach Erhalt."

und weiter auf Nachfrage: