•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit Tackleking

Hallo

Für mich ist Tackle King einer der Besten Angelläden überhaupt, Beratung, Qualität, Rollenservice, Preis / Leistung absolut überdurchschnittlich, werde in kürze dort wieder bestellen !
Marcel war bei mir immer sehr bemüht und entgegenkommend, Daumen aber ganz hoch.
Fürchte allerdings das Norwegen nicht wirklich das richtige für dich sein wird wenn die paar Euro ( welche absolut in Ordnung sind ) schon so eine Reaktion hervorrufen ,ist aber nicht das Thema hier.

Grüße, Blain
 
Den Schuh müssen sich aber dann auch beide Seiten anziehen!
Wieso? Wer hat denn hier eröffnet und damit versucht seine (mir nicht verständlichen) Interessen damit durchzusetzen? Wenn es Probleme gibt klärt man das persönlich und nicht öffentlich. Meine Meinung. Ausser ich möchte andere vor Betrug warnen. War das hier aber nicht. Und die Sache mit den Versandkosten kann ich vollkommen nachvollziehen. Das wird in anderen Bereichen auch oft probiert. Was billiges mit was teurem bestellen um keine Versandkosten zu bezahlen und dann das teure für umme zurück schicken wollen. Finde ich wenn's Absicht war frech. Ansonsten muss man damit klar kommen das die nachträglich berechnet werden.
Und ich weiß nicht was es für einen Unterschied macht in D Ösi oder Japan zu bestellen. Ich bin froh weltweit bestellen zu können. Und wem es nicht passt geht in ein Geschäft und kauft dort. Nur leider hat nicht jeder ein gutsortierten Angelladen um die Ecke.
So...genug ausgekotzt...
 
Es gibt eine schöne Kaufmannsregel, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Hieraus können sowohl Kaufmann als auch Kunde leicht ersehen, wie der Handel und das Dienstleistungsgewerbe funktioniert.

"Ein Schaf kann man immer wieder scheren - aber nur einmal schlachten"

Mein Versuch eines Schlussstriches unter dieses Thema :1poke:

(By the way: ich hab auch nur gute Erfahrungen mit Marcel sammeln dürfen)
 
Letztendlich haben (m.E.) durch diesen höchst fragwürdigen Beitrag beide verloren. Marcel, weil immer was hängenbleibt ( leider !) , und der Eröffner, der sich gleich mit einem der ersten eröffneten Threads selbst einen unrühmlichen Stempel aufgedrückt hat. Mein Tip: Erst denken, dann tippen!
 
Nochmal kurz zur Klarstellung, weil ich diese Art der Unterstellungen nicht dulde:
Eine Rolle mitzubestellen, um sie anschließend zurückzuschicken, um die Versandkosten zu sparen, wäre nicht "frech", sondern Betrug.

Für alle, die den Sachverhalt bisher offenbar nicht verstanden haben, oder bewusst missverstehen wollten, werde ich ihn mal in ein Beispiel übersetzen.

Ihr wollt Eurer Frau neue Schuhe zum Geburtstag schenken und bestellt welche in Größe 39.
Der Händler schickt Euch welche in Größe 36 und der Karton sieht aus, als sei ein Auto darüber gefahren.
Als ihr den Händler anschreibt und (sachlich und höflich) darauf aufmerksam macht, bekommt Ihr als Antwort:
"Wenn Ihnen die Ware nicht gefällt, können Sie sie gerne auf eigene Kosten zurückschicken".


So ist das hier abgelaufen.

Und alle, die jetzt hier gönnerhaft und kopfschüttelnd zum Ausdruck gebracht haben:
"Seht ihr, hättet ihr es mal vorher persönlich geklärt, anstatt es hier öffentlich in ein Forum zu schreiben."
werden leider im Ergebnis Lügen gestraft, denn Tackleking hat sich ja erst bewegt und ein Entgegenkommen gezeigt weil und nachdem ich den Beitrag hier verfasst habe. Vorher wurden meine Anfragen und Vorschläge ignoriert. Ob ich diese per Mail oder telefonisch mache, ist im Übrigen einzig und allein mir überlassen.

Und auch der pauschale Vorwurf, ich hätte den Beitrag nur verfasst, um etwas zu erlangen, was mir nicht zusteht, ist ja schon deshalb (wenn man richtig gelesen hätte) lächerlich, da ich ja gar nichts mehr vom Takleking haben wollte und will. (Sonst wäre ich ja auf sein im Nachhinein großzügiges Angebot eingegangen.)

Mein Beitrag war einzig und allein als Rezension gedacht.
Wer einer Rezension die Daseinsberechtigung absprechen möchte, hat das Internet nicht verstanden, oder soll mir erklären, wie eine nicht-öffentliche Rezension aussähe.

Letztlich möchte ich noch einmal festhalten, dass ich hier im Forum bisher wit überwiegend positive Erlebnisse hatte.
Die Zahl meiner Beiträge sagt nichts darüber aus, was ich gelesen habe.

Allerdings sagt es schon etwas über jemanden aus, wenn er
- andere anhand der Zahl seiner Beiträge bewertet
- jemandem, der das Geld nicht so locker sitzen hat, vorhält, "Norwegen sei dann wohl nichts für ihn".

Petri Heil.
 
Das Thema lautet "Erfahrungen mit Tackleking, daher möchte ich kurz über meine Erfahrung mit der Firma, bzw. Marcel berichten.
Ich habe bereits mehrfach bei Tackleking Rollen, Ruten und Zubehör bestellt. Stets war die Ware sehr gut verpackt und immer in einem einwandfreien Zustand.
Bei einer in Norge geangelten Rolle, die bei Tackleking gekauft wurde, gab es nach dem Urlaub eine Kleinigkeit zu reparieren/ reklamieren. Diese kleine Reparatur hat die Firma kostenlos nebst einer Wartung durchgeführt. (Auch die Wartung der Rolle war kostenlos!!!.)
Auch eine Rute, mit der ich ein Problem im Blank hatte, wurde anstandslos zurück genommen und durch eine Neue ersetzt, obwohl Marcel dies nicht unbedingt machen musste.
Bei einer in Japan bestellten Rolle hat mir Marcel fehlende Unterlagen zur Rolle zur Verfügung gestellt, damit ich diese Rolle überhaupt vom Zoll abholen konnte.
Auch dies hätte er nicht tun müssen, da er eigentlich damit nichts zu tun hatte, da ich die Rolle nicht bei ihm gekauft habe obwohl er sie im Programm hatte. (Geiz ist ungeil!!!)
Dies nenne ich "absolute Kundefreundlichkeit" und findet nicht bei jedem Tackledealer statt.
Marcel war stets freundlich und hat sämtliche Probleme zur beidseitigen Zufriedenheit gelöst.
Die Fa. Tackleking in Person von Marcel ist für mich ein absolut seriöses Unternehmen, äußerst freundlich und ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

Gruß Chris
 
Meine Erfahrungen mit Tackleking sind auch ausnahmslos positiv. Ich habe bereits Köder und Rollen bei Marcel bestellt. Wie gesagt, habe keinerlei Beanstandungen. Fachlich kompetent und immer schnell eine Antwort auf Fragen bekommen. Eindeutig einer meiner Lieblingshändler.

Gruss Maik
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Themen wie das vorliegende ziemlich sinnlos sind und eher etwas über den Themenstarter aussagen, als dass sie zur Lösung eines Problems beitragen.
Mag sein, dass der Einstiegsbeitrag als ''Rezension'' gedacht war. Besser wäre es gewesen, vor und bei Verfassung dieser ''Rezension'' nachzudenken.
 
@dadoyo
Es ist gut, daß Du seit über 6 Jahren im Forum angemeldet bis und es ja scheinbar auch positiv für Dich nutzen konntest - sonst wärst Du ja nicht mehr hier.

Der erste wirklich fruchtbare Beitrag von Dir ist nun aber die Beschwerde über einen im Forum agierenden Händler, der von Vielen anerkannt und überwiegend als sehr positiv bewertet wird. Das ist sehr schade. Ich selbst hatte mit ihm noch nichts zu tun, aber 100 % Zufriedenheit wird ein Händler niemals erreichen können, ohne sich zu verbiegen. Und das soll hier Niemand tun.

Ich freue mich auf zukünftige Beiträge von Dir, die Deine Erfahrung zur Nutzung von Ruten und Rollen, Schnüren, Ködern und ggf. auch Berichte über erfolgreiche - oder auch nicht so erfolgreiche - Angeltouren beinhaltet :a020:

In diesem Sinne

Gruß Rainer

P.S.
Der Begriff " dulden " ist hier sicher nicht angebracht, oder ? Diese Zeiten sollten vorbei sein :a010::a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe persönlich bisher nur 1x mal etwas bei Tackleking bestellt und kann nur gutes berichten. Aber wo Menschen arbeiten passieren auch nunmal Fehler und es gibt Mißverständnisse. Zu 99,5% läuft alles gut , aber leider werden die 0,5 % wo es schlecht läuft viel stärker wahrgenommen. Ich finde es nur sehr ärgerlich für Tackleking ,daß mit schon dem 2. leider negativen Trööt der Google Algorithmus zu seinen Nachteil verschiebt: einfach mal Tackleking und Naf bei Google eingeben. Es entsteht leider ein schiefes Bild von diesem Forumspartner der seine alpenländische Kaufmannsehre hier im Forum mit Rat&Tat vertritt.
Ich hoffe das diese Geschichte bald in der Versenkung verschwindet , zumal von Tackleking eine Lösung vorgeschlagen wurde.
Weiteres Porzellan zu zerschlagen bringt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Eli
@dadoyo

ich staune, wie sachlich Tackleking trotz Deiner Betitelung mit Dir umgeht!

"Nun kam im Freundeskreis die Omoto Vortex 12N ins Gespräch. Der Tackle-Affe fragte dann gleich meine Frau, ob sie mir diese nicht zum Geburtstag schenken möchte. :-)"

https://www.norwegen-angelforum.de/threads/naturköder-multirolle-für-mittelnorwegen.62712/

Thema löschen ist in einem Forum schwierig zu entscheiden, der Verfasser sollte sich doch aber selbst mal hinterfragen ob er hier richtig ist!

...kein weiterer Kommentar von mir dazu...
 
@dadoyo

ich staune, wie sachlich Tackleking trotz Deiner Betitelung mit Dir umgeht!

"Nun kam im Freundeskreis die Omoto Vortex 12N ins Gespräch. Der Tackle-Affe fragte dann gleich meine Frau, ob sie mir diese nicht zum Geburtstag schenken möchte. :-)"

https://www.norwegen-angelforum.de/threads/naturköder-multirolle-für-mittelnorwegen.62712/

Thema löschen ist in einem Forum schwierig zu entscheiden, der Verfasser sollte sich doch aber selbst mal hinterfragen ob er hier richtig ist!

...kein weiterer Kommentar von mir dazu...

Deinem scheinbar schon etwas hohen Alter wird es wohl geschuldet sein das dir der Begriff „Tackle -Affe“ bis jetzt nicht geläufig ist.
Bevor du hier also dem TE Beleidigung unterstellst solltest du dich über die Begrifflichkeiten informieren.
Nur soviel, er hat damit nicht Marcel gemeint. :a010:
 
Denke das dieser "Tackle Affe" in diesem Bezug einfach nur die Bedeutung für "zum Geburtstag haben wollen" stehen soll. Man achte auf den smiley :a055: ansonsten, korrigiert mich :a055:
Schöne Grüße
 
Oben