Das ist wahrscheinlich von Region unterschiedlich, in der Metzgerei wo meine Frau arbeitet wird diese nicht geräuchert nur gebrüht.Eigentlich wird Jagdwurst nicht geräuchert nur gebrüht.
Das ist wahrscheinlich von Region unterschiedlich, in der Metzgerei wo meine Frau arbeitet wird diese nicht geräuchert nur gebrüht.Eigentlich wird Jagdwurst nicht geräuchert nur gebrüht.
🤤🤤🤤🤤🍻

Anhang anzeigen 296281
Meine Schinken sind heute auch fertig geworden. 2x Kammbraten vom Durocschwein, 1x Filet.
Ich hatte die Schinken noch zum "Nachziehen" im Räucherofen hängen gelassen und wollte sie morgen früh noch zum Nachreifen in den Keller hängen.
Vorhin bin ich nochmals zum Rauchen auf die Terrasse wo der Räucherofen steht. Ich dachte ich spinne, da kuckt doch allen ernstes eine Maus aus einem Lüftungsschlitz vom Ofen. 🤪
Die Schinken waren aber zum Glück noch nicht angefressen und hängen jetzt im Keller....
Gruß Jens

ich auch schick ma Adresse zum verkosten...Mit dem Geschmack bin ich auch voll zufrieden

Moin Jens die Herkunft aus dem Süß oder Salzwasser? Entscheidet ja auch beim Geschmack!Zum Abschluss der Kalträuchersaison 24/25 wollte ich noch unsere Vorräte bis zum Herbst an Räucherlachs auffüllen.
Anhang anzeigen 298816
Eins meiner Lieblingsessen ist Pasta mit Räucherlachs. Dafür räuchere ich immer im Vorrat Lachs und friere den in Portionsstücken ein.
Anhang anzeigen 298817
Also noch mal bei Lidl zugeschlagen und knapp 3Kg Fisch gekauft, obwohl nicht im Angebot. Kostenpunkt 52 Euro 🤪.....
Erst zu Hause habe ich gesehen, dass ich da keinen Lachs erstanden habe, sondern Lachsforelle, hatte ich bisher noch nie.
Anhang anzeigen 298818
Was solls, die Lachsforelle genau so vorbereitet und geräuchert wie Lachs.....
Anhang anzeigen 298819
2x 8 Stunden im Rauch..
Anhang anzeigen 298820
Und das ist das Endergebnis. Eine tolle Farbe und geschmacklich dem Lachs ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.
Das war es wohl erst einmal mit dem Kalträuchern bis zum Herbst. Im Sommer über ist dann nur noch Heißräuchern angesagt .....
Gruß Jens
Die Herkunft war leider nicht zu ermitteln. Nach der Haut nach würde ich sagen, es sind Meerforellen.Moin Jens die Herkunft aus dem Süß oder Salzwasser? Entscheidet ja auch beim Geschmack!