ein Schnappschuss aus eurem Räucherofen

Dieses Thema im Forum "Räuchern" wurde erstellt von Marian, 15. Januar 2013.

  1. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Ldkr. Günzburg
    oder "Aal hat man oder nicht" ;)
    Sauber @Maisel und @landvidi . Besonders die Ofenverlängerung ist nicht schlecht :a020:
     
    Laheda und landvidi gefällt das.
  2. landvidi

    landvidi zuk. Wiederkäuer

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoaussehen
    Brassenjäger gefällt das.
  3. landvidi

    landvidi zuk. Wiederkäuer

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoaussehen
    Die Abzugshaubenverlängerung lag einsam und verlassen als Sperrmüll am Wegesrand - ich kann kein herrenloses Edelstahl rumliegen sehen :zwinker: - und die paßte wie Faust auf Auge auf die Tonne - saugend:a020:
     
    Gallere und Nordkind gefällt das.
  4. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.909
    Ort:
    Gera
    Mal nen Tip in den Westerwald, beim Garen 80°C so 40 min bei den dicken Dingern, kurze Spitzen auch mal 90°C mehr nicht, das ist eigentlich die Voraussetzung für nen erfolgreichen Räuchergang, hatte früher ohne Termometer auch schon abgefallene Fische, mit Heizspirale gehts einfacher. Ich mache nur mit Holz aus Gewohnheit, alles Erfahrung.
    @ landvidi, mensch Olli da haste aber Glück gehabt, mit so ner schönen langen Röhre kannste deine Aale mal im ganzen räuchern. Aal ist schon ein besonderes Geschmackserlebnis.
    @ Brasse, laß mal deine Stippe im Keller und angle mal im Dunkeln ordentlich mit Taui oder Fischchen da wirste bestimmt auch mal aalen, wenns nicht grad nen neuer Feuerlöschteich ist, sind die Schlängler fast überall.
     
    landvidi gefällt das.
  5. landvidi

    landvidi zuk. Wiederkäuer

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoaussehen
    Nun die Aale lass ich ja demnächst mal längere Zeit in Ruhe (außer es beißt einer mit der Fliege...:a055:) obwohl mich Dein Ofen doch sehr angesprochen hat, den in ähnlicher Form zu verwirklichen - dann wär ich ja mit den Bau fertig, wenn ich den Aalen wieder nachstellen werde.
    Meine Tonne zerlegt sich langsam in Einzelteile - der Flammschutz und der
    Feuereinschub wurden schon durch Edelstahl ersetzt da muß mal was stabiles her. Und mit der kleinen Brennkammer ist es halt immer etwas schwierig genau Temperatur zu halten - aber für meine Zwecke taugt die Tonne allemal.
     
    Nordkind und Maisel gefällt das.
  6. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.707
    Ort:
    Bielefeld
    @ Brasse, laß mal deine Stippe im Keller und angle mal im Dunkeln ordentlich mit Taui oder Fischchen da wirste bestimmt auch mal aalen, wenns nicht grad nen neuer Feuerlöschteich ist, sind die Schlängler fast überall.[/QUOTE]
    Da hab ich kein Angelzeugs für...:p075: :lacher:
     
    Maisel gefällt das.
  7. Huskyfu

    Huskyfu Master of Klepp

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    5.312
    Ort:
    Buchloe
    Zwar nicht direkt, aber doch selbst geräuchert

    IMG-20190515-WA0016.jpeg
     
    landvidi, Gallere, Brassenjäger und 4 anderen gefällt das.
  8. Huskyfu

    Huskyfu Master of Klepp

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    5.312
    Ort:
    Buchloe
    Hatte es nicht mehr ausgehalten

    upload_2019-5-18_20-40-41.png
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ein Schnappschuss aus
  1. Huskyfu
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    364
  2. Wobbler07
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    250
  3. norwegen-fishing
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    946
  4. Eisbär
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    188
  5. Magnus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    249
  6. wingis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    518
  7. eaglehecht
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    258
  8. MeFo-Schreck
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    122
  9. Klotzfisch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    323
  10. Dinslaken
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    985

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden