Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

leider sind die geräte hierzulande einfach zu teuer,wenn man sich die vertriebskette(wertschöpfungskette) mal anschaut wird einen übel!
warte auch auf ein gerät und werde dann berichten!

für zarte 700 € verkäuferschutzsoftwaremacke entfernen kann ich mir nicht vorstellen!denke wenn man sich in solch einem fall direkt an den hersteller wendet wird einem bestimmt weitergeholfen!

hat schon jemand infos wann denn die angekündigte digitale hds-revolution weitergeht!
ist etwas ruhig geworden um die side viewing sonar gebertechnologie!
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

@Friedel
Wie hast du das mit der Bedinungsanleitung gemacht?
Ist die in Deutsch oder Englisch?
Würde mir gerne eine Deutsche bestellen gestaltet sich aber schwieriger als gedacht. :?
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

meine ist gerade gekommen,muss sie nur noch bezahlen!danke erstmal!

schau mal beim echolotzentrum auf die seite!den zwacken haste dann ja auch noch über bei der einsparung!;<

eine kurzbedienungsanleitung(sehr kurz) liegt bei den in england bestellten geräten auch in deutsch bei!
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Nun rate mal wer sich etwas schwierig anstellt (Problematischer Versand nach Norwegen)/@? Habe aber zwischenzeitlich bei Lowrance ne Anleitung runterladen können :)
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

@Friedel
Wie hast du das mit der Bedinungsanleitung gemacht?
Ist die in Deutsch oder Englisch?


Hallo Frank,

dem Gerät liegt eine DVD bei, auf der sich die Bedienungsanleitung in Deutsch befindet.

Außerdem ein "Quick-Start"-Führer und ein Installationsführer.


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Nun rate mal wer sich etwas schwierig anstellt (Problematischer Versand nach Norwegen)/@? Habe aber zwischenzeitlich bei Lowrance ne Anleitung runterladen können :)

Hallo,

wenn ich als Händler legal! Ware (er wollte nicht nur die Anleitung, sondern auch eine Seekarte) nach Norwegen schicke, kostet das offiziell laut Preisliste UPS bis 2kg 43,51 plus 19% Mwst (Heute noch nachgefragt) Dazu muss ich die Rechnung in 3-facher Ausführung ans Paket hängen. die Regellaufzeit ist bis zu 6 Werktage. Die Zollabwicklung wird dann von UPS übernommen. Nicht ich stelle mich an, sondern die Norweger. Schmuggeln kostet natürlich weniger, kann für mich aber Folgen haben (z.B. wenn ich als Geschenk versende)

Thomas Schlageter
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Wird denn der Paketversand günstiger wenn sie es als Geschenk schicken:?:?
Oder muss ich dann die Ware nicht bezahlen.:rolleyes:
Hilsen
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Und da bezahle ich die Moms und gut ist. Ist ja auch kein Problem. Normal ist ja die Mwst. raus und dann ist das nicht viel teurer als das (Geschenk) :daumen:
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Wird denn der Paketversand günstiger wenn sie es als Geschenk schicken:?:?
Oder muss ich dann die Ware nicht bezahlen.:rolleyes:
Hilsen

Als Geschenke deklarierte Pakete ins Ausland dürfen einen bestimmten Warenwert nicht übersteigen. Dies erklärt der Versender schriftlich in der Zollerklärung. Damit hat der Zoll keine Veranlassung dieses Paket zu öffnen und es fallen auch keine Zollgebühren an und die Lieferung wäre insgesamt günstiger. Stellt der Zoll bei Stichproben fest, dass es Neuware über den besagten Warenwert ist, dann gibt es Ärger. Theoretisch, je nach Wert, ist das dann eine Straftat.
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Als Geschenke deklarierte Pakete ins Ausland dürfen einen bestimmten Warenwert nicht übersteigen. Dies erklärt der Versender schriftlich in der Zollerklärung. Damit hat der Zoll keine Veranlassung dieses Paket zu öffnen und es fallen auch keine Zollgebühren an und die Lieferung wäre insgesamt günstiger. Stellt der Zoll bei Stichproben fest, dass es Neuware über den besagten Warenwert ist, dann gibt es Ärger. Theoretisch, je nach Wert, ist das dann eine Straftat.

Hermi, wenn der Zoll feststellt das eine Geschenksendung einen gewerblichen Hintergrund hat wird die Ware Ersatzlos konfisziert........
Bin selber Zeuge einer solchen Sache gewesen wo der Zoll beim Öffnen eine Rechnung gefunden hat.
Ich denke das der Versender dann auch in seinem Profil nen Häkchen bekommt und dem nächsten Kunde auch genauer aufs Händchen /Paket geschaut wird.

Gruß
Palo
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Hermi, wenn der Zoll feststellt das eine Geschenksendung einen gewerblichen Hintergrund hat wird die Ware Ersatzlos konfisziert........
Bin selber Zeuge einer solchen Sache gewesen wo der Zoll beim Öffnen eine Rechnung gefunden hat.
Ich denke das der Versender dann auch in seinem Profil nen Häkchen bekommt und dem nächsten Kunde auch genauer aufs Händchen /Paket geschaut wird.

Gruß
Palo

Oder so... /@ Das wusste ich noch nicht, Danke...
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Das ist völlig normal. Warum haut ihr eigentlich immer auf Echolotzentrum Schlageter herum?
Der hat ein Geschäft aufgebaut und muss sich im legalem Raum bewegen! Was er verkauft muss jeder Käufer selber prüfen!
Was ihr irgendwo legal oder illegal betreibt ist eure Sache!
Aber hinterher kommen und Probleme bereinigen wollen ist halt "Risiko".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Das ist völlig normal. Warum haut ihr eigentlich immer auf Echolotzentrum Schlageter herum?
Der hat ein Geschäft aufgebaut und muss sich im legalem Raum bewegen! Was er verkauft muss jeder Käufer selber prüfen!
Was ihr irgendwo legal oder illegal betreibt ist eure Sache!
Aber hinterher kommen und Probleme bereinigen wollen ist halt "Risiko".

Richtig, deshalb etwas Aufklärung ...
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

genug aufgeklärt,alles leicht nachvollziehbar,zurück zu den lowrance gebern!

gibts schon was neues zum thema si???
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Leider gibt es nichts neues zu den Structure Scan Systemen. Bisher gehen wir laut offizieller Aussage von ca. 750-800EUR aus für den Geber und die Sounderbox.
Wenn wir Pech haben, kommt das System erst passend zu Weihnachten. Wenn wir ganz viel Pech haben, sogar erst nächstes Jahr. Aber wollen wir mal nicht schwarz malen.

Thomas Schlageter
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Wer mit "SI" nix anfangen kann:

Exklusives DownScan Imgaging™ als absolute Neuheit mit Structure Scan™:

thinkbig-online.de
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Und das ist die absolute Neuheit von Humminbird (Beide Techniken sind nahezu identisch): Down Imaging

1865_1.jpg
 
Oben