Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

auch in der 2D Ansicht haben die Navionics viele Vorteile !

Das möchte ich auch nicht bezweifeln. Nur reicht mir die "Standartkarte" für die reine Navigation aus. Wenn die Karten dann endlich mal preiswerter werden, dann könnte ich mir ne Neuanschaffung vorstellen.

LG Pilkerknecht
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Im Prinzip ist das mit den Karten sowieso nur eine spielerei.
Zumindestens wenn sie so teuer sind.

Schönes Wochenende
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Im Prinzip ist das mit den Karten sowieso nur eine spielerei.

Nee,, eine Spielerei ist das nicht... dank Tiefenlinien und eingezeichneter Unterwasserberge mag ich sowas nicht mehr missen.

Wenn ich die Wahl zwischen einem Echolot ohne GPS und einem Lowrance H2O GPS hätte, würde ich mich für das H2O entscheiden.

Zum Glück habe ich ein HDS-5 und eine NauticPath und bin absolut zufrieden.


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Und gerade auf der NP fehlen viele Tiefenlinien und Unterwasserberge deswegen verstehe ich nicht warum man sich ein so gutes Gerät kauft und eine minderwertige Karte einsetzt
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Und gerade auf der NP fehlen viele Tiefenlinien und Unterwasserberge deswegen verstehe ich nicht warum
man sich ein so gutes Gerät kauft und eine minderwertige Karte einsetzt

Weil das gute Gerät in Sachen Echolot seine Vorzüge hat. Die NP hat mir bis jetzt immer gereicht.

Mmh... gab es hier im Forum nicht mal irgendwelche Fotos in Sachen Unterschied zwischen NP und Navionics?


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

In meiner Gegend konnte ich keinen Unterschied feststellen. Lediglich der hjintergrund hat andere Farben. Aber mehr zu sehen war da auch nicht. Mag in anderen Gegenden anders sein.
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

In meiner Gegend konnte ich keinen Unterschied feststellen. Lediglich der hjintergrund hat andere Farben. Aber mehr zu sehen war da auch nicht. Mag in anderen Gegenden anders sein.

Sicherlich kann da Farsundklaus mehr zu sagen...


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Weil das gute Gerät in Sachen Echolot seine Vorzüge hat. Die NP hat mir bis jetzt immer gereicht.

Mmh... gab es hier im Forum nicht mal irgendwelche Fotos in Sachen Unterschied zwischen NP und Navionics?


Gruß

Friedel

Ein gutes Beispiel ich kaufe mir einen HD TV und spiele alte Filme
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Ein gutes Beispiel ich kaufe mir einen HD TV und spiele alte Filme

Sorry, ich verstehe zwar was Du sagst, aber letztendlich aufgrund fehlender Beispiele nicht wirklich.

Besteht evt. die Möglichkeit, die Unterschiede beider Karten mal hier per Pic darzustellen?

Falls Du beide Karten hast, kannst Du nicht mal 2 Fotos hier reinstellen? Das wäre genial!


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Die karten sind doch auf sd karten.
kann man die dann auf mehreren hds 5 benutzen?
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Das wäre klasse...


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Vielleicht sollte man nen neuen "Tröt" aufmachen mit Bildern von unterschiedlichen Katendarstellungen oder Echolotbildern.

Ich wäre eh mal neugierig darauf was man alles auf Echoloten sehen kann oder könnte. Vielleicht auch von verschiedenen Echoloten oder Kombigeräten.

@ Friedel ich warte immer noch, es soll beim Zoll sein :rolleyes:

Tom
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

thx... upps, sieht so aus, als ob Du damals das update von Lowrance noch nicht durchgeführt hattest... die Bilder stammen von Mitte 2008.

Das Problem ist zum Glück behoben und die Landfarbe ist nun genauso gelb wie bei Navionics.


Gruß

Friedel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

@ Friedel ich warte immer noch, es soll beim Zoll sein :rolleyes:

Tom

Upps, dann wird wohl die Einfuhrsteuer fällig. Aber immer noch weit günstiger eingekauft als in DE.


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

sehr interessantes thema!

nutze zur zeit auch nur eine nauticpath karte und muss sagen,das sie erstmal ausreicht!
leider viel mir bei der ersten handhabung mit dieser natürlich auf das einige tiefenlinien um unterwasserberge einfach fehlen!als bezugsquelle diente mir dazu das gute alte papierformat!
mit etwas glück kann ich im urlaub noch eine navionics karte testen und dann vergleichen!

ein update für mein hds gerät werde ich erst nach dem urlaub machen und dann mal schauen ob sich in der kartendarstellung auch was ändert!

weiterhin könnte man ja in einem neuen thema mal vergleichsbilder der kartentypen einstellen!
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Also diese Darstellung die Klaus gezeigt hat ist auf der NP Karte nicht zu sehen. Meine hat Tiefenlinien und deckt sich genau mit der Papierkarte. Das sollte auch wohl ein Undingen sein wnn die Karten weniger liefern würden als normale Nautische Seekarten. Das ist ja die Grundlage aller Elektronischen Karten. Es könnten lediglich einige Zusatz infos bei denElektronischen karten geben.
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Tiefenlinien sind da aber nicht alle. Hier gibts 3 kleine Unterwasserberge die auf der Papierkarte und auf der Navionics eingezeichnet sind aber bei der NP fehlen genauso wie einige Tiefenangaben.
 
Oben