Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Naja ich kann ja nur mit der Papierkarte vergleichen und da ist alles genauso verzeichnet. ioch habe sogar noch die möglichkeit weiter aufzu zoomen aber das ist bestimmt von Region zu Region dann verschieden.
Selbst mit C map oder Blue naf software ist nicht mehr zu sehen . Wohl gemerkt bei mir im Gebiet Møre og Romsdal.
Ich hatte sogar die original Karte von Navronics im Gerät da war auch auf den Ersten Blick nicht besonderes zu erkennen.
Ich habe allerdings auch nur ca eine Std. damit rumgespielt und meine Lieblingsberge angeschaut aber da war nix anders.
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

meinte das so wie schon farsundklaus beschrieben hat.
an relativ vielen unterwasserbergen habe ich bei der nauticpath karte halt nur das kreuz und es fehlen entweder einige tiefenlinien bzw. manchmal sogar alle im vergleich mit einer papierseekarte!
weiterhin enthält die np-karte aber auch an einigen stellen mehr informationen in punkto tiefenangaben als das papierformat!

im normalfall reicht mir die np-karte +eine einlaminierte seekarte aber bestens aus!

mich würde zum vergleich halt nur die darstellung bei der navionicskarte interessieren.
ob der mehrpreis sich denn überhaupt angeltechnisch lohnt,sei erstmal dahingestellt und ist vielleicht auch gebietsabhängig!
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung.... karte!

hallo

ich versuche die ganze zeit schon bei dem hds-5 die nauticpath karte zu installieren.

bekomme es nicht hin. softwareversion ist schon die neue drauf 2.5.31.56

unter dem menüpunkt einstellungen - karte - karten daten kann ich NUR navionics oder lowrance auswählen...

mich irritiert das schon sehr ... hab mir doch extra die nauticpath gekauft da sie ja laufen soll...

wer kann helfen?

ps: vor dem update war es genau so ...
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung.... karte!

hallo

ich versuche die ganze zeit schon bei dem hds-5 die nauticpath karte zu installieren.

bekomme es nicht hin. softwareversion ist schon die neue drauf 2.5.31.56

unter dem menüpunkt einstellungen - karte - karten daten kann ich NUR navionics oder lowrance auswählen...

mich irritiert das schon sehr ... hab mir doch extra die nauticpath gekauft da sie ja laufen soll...

wer kann helfen?

ps: vor dem update war es genau so ...


Wende Dich mal mit Deinem Problem an unseren kompetenten Partner Thomas Schlageter (Echolotzentrum)
Der kann Dir da bestimmt helfen. :daumen:

Gruß
Schwabe
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung.... karte!

hallo
[...]
unter dem menüpunkt einstellungen - karte - karten daten kann ich NUR navionics oder lowrance auswählen...


Hallo Kayn,

wähle dort Lowrance aus. Starte das Gerät neu. Zoome nahe auf einen Punkt in Norwegen,
so auf 1km oder weniger ran. Lege dann die NP ein... es sollte eine Meldung kommen daß
die Karte geladen wird und die vom Gerät vorgegebene, "grobe" Karte sollte wechseln.

Wenn nicht, könnte das ein Garantiefall ín Sachen Karte sein.


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

problem gelöst

ich habe einfach nichts verstellt und auf den kartenbereich gezoomt (nordeuropa) und auf einmal funktioniert es ohne was einzustellen...

so weit ich as beurteilen kann, sehr genaue daten die nauticpath. im hardangerfjord sind alle berge eingezeichnet die mein kollege auch auf der navionics hat :-)

danke
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Hallo leute,
ich habe mir letzte woche in england bei cactusnav.com das HDS5 samt 200/83 Hz sonar bestellt und mit meiner visakarte bezahlt.als heute das gerät kam war ich sehr enttäuscht.es ist offentsichtlich kein neues gerät.es hat gebrauchsspuren und man erkennt,daß es auch mit einem schraubenzieher mal geöffnet worden ist (vermutlich um etwas zu reparieren).was würdet ihr tun?würdet ihr es zurückschicken bzw die bezahlung mit der kreditkarte rückgängig machen?geht das überhaupt bei kreditkarten?mir kam die sache gleich spanisch vor als ich das paket geöffnet habe.überhaupt keine siegel an der verpackung so wie ich es von anderen elektronischen geräten kenne.das gerät und das gesamte zubehör nicht in folien verpackt usw.konnte das gerät noch nicht testen,da ich keinen akku dafür habe.wollte das direkt an der motorbatterie meines bootes anschliessen,was sich aber in schweden befindet.ich versuche mal zwei fotos zu posten,damit ihr seht was ich meine.bitte euch um euren rat.danke!
dsc01152k.jpg

dsc01155v.jpg
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

ist ein scherz,oder???/@

kann mir eigentlich nicht vorstellen das so etwas vorkommt!
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Möglicherweise wurde der Adressaufkleber vertauscht und Du hast ein Reparaturgerät erhalten?!

Solltest reklamieren, aber ich glaube ich brauche das nicht zu sagen... weißte selbst.


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

@mephisto
tja leider kein scherz.hier auch die rechnung von denen.nicht daß einer denkt ich wolle die firma hier nur schlecht machen oder so.
http://img405.imageshack.us/img405/5684/dsc01157f.jpg

@friedel
glaube nicht daß es ein versehen war.schließlich habe ich das gerät mit 83/200 geber bestellt und das war auch nagelneu mit dabei.wär ja merkwürdig wenn einer sein gerät zur reparatur einschickt und ich bekomme das mit neuem und von mir bestellten geber zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Auf geht's Jason, reklamieren!
Wenn Du möchtest und mir die Rechnungsnr. gibst rufe ich auch mal dort an und frage, was die dazu zu sagen haben!


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Hallo Friedel,
das wär supernett wenn du dort anrufen könntest.Ich bin der englischen sprache nicht ganz so mächtig um mich verbal zu unterhalten.natürlich übernehme ich telefonkosten und so.schick mir diesbezüglich deine kontodaten.
ich wollte dir gerade einen link mit der rechnung schicken,wo meine daten nicht durchgestrichen sind,aber dein postfach scheint voll zu sein.könntest du etwas platz schaffen?wäre dir sehr dankbar.
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Hallo Friedel,
[...] aber dein postfach scheint voll zu sein.könntest du etwas platz schaffen?wäre dir sehr dankbar.

Upps, hatte ich übersehen... mein Postfach ist nun wieder frei!


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

tausend dank Friedel.hab es dir rübergeschickt.mal sehen ob man die sache ohne grossen aufwand und anwalt oder dergleichen aus der welt schaffen kann.
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Davon gehe ich schwer aus... werde morgen mal dort anrufen und versuchen, die Sache zu klären. Denn irgendwas ist da ganz offensichtlich schief gelaufen.

Danke für die Rechnungskopie... ich melde mich, sobald ich mit Cactus telefoniert habe.


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Also das muß wohl ein versehen oder Verwechsung sein. Der Laden ist sonst super in der Abwicklung.
@ Friedel halte uns doch bitte auf dem Laufenden wie die Sache gelöst wird. Natürlich nur mit Einverständniss von Jason wollen dann mal den Service von Ausländischen Anbietern hier kontrolieren.
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

@leuchtturm
selbstverständlich bin ich damit einverstanden daß über den weiteren verlauf berichtet wird.ich finde es nämlich wichtig,daß leute dort auch in zukunft weiterhin unbesorgt ihre geräte zu fairen preisen kaufen können.Friedel war so freundlich und hat eine email verfasst und an cactusnav geschickt.ich habe Friedel per mail noch ein paar fotos zukommen lassen,woran man erkennt daß es sich um ein gebrauchtes gerät handelt.mal sehen was cactusnav antwortet.hoffen wir mal,daß die das gerät umtauschen und alles :daumen: wird
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Hallo Leuchtturm,

ich erwarte selbstverständlich, daß das Gerät getauscht wird.

Dazu muß Cactusnav aber erst mal von der Reklamation erfahren, was mittlerweile geschehen ist.

Jason muß unfreiwillig als Veruchskaninchen herhalten und ich bin gespannt, ob es Unterschiede
zwischen englischen und deutschen Versendern gibt.


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Jepp das ist dann mal ein guter Vergleich ob der Service dann genauso gut,besser oder doch, wie propagandiert, schlechter ist. Es bleibt abzuwarten!:daumen::daumen::daumen:
 
Oben