Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Für mich ist es wichtig jemanden vor Ort zu haben ob es für Garantiefälle ist oder das man bei Unklarheiten eine kompetente Auskunft erhält.
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Ich noch mal :]
Nehmen wir doch mal das HDS-5 als Beispiel.
Preis in England bei http://www.cactusnav.com/product_info.php?cPath=24&products_id=10369 incl. Versand, 200 / 83 khz Geber und Kreditkartengebühr 595€ und bei http://www.angel-schlageter.de/Echo...wrance-HDS-5-Echolot-Kartenplotter--1915.html mit 200 / 83 khz Geber 939€.
Das sind dann mal eben 344€ mehr.
Nun soll jeder für sich entscheiden wie viel ihm der Service Wert ist.

Aber mit Schlageter kannste übern Preis reden, und er müht sich solange, biste das teure Gerät auch richten einsetzen kannst, was helfen gesparte 344,- Euro, wenn ich nicht weiß was ich mit dem Teil anfangen soll.
Zum anderen sehe ich dass so, wenn ich bei ihm nen Navi kaufe, kann er bei mir nen Bier trinken, so ist uns beiden geholfen, Binnenwirtschaft !
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

tiveden ist dein bier so teuer?:D:lach

antonio
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Die Fa. Lowrance hat übrigens noch nicht geantwortet.
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Die Fa. Lowrance hat übrigens noch nicht geantwortet.

War nicht anders zu erwarten !
Wer die Mentalität der Leute ein wenig kennt weiß das sie ein anderes Zeitgefühl wie wir Europäer haben.
Ich denke wenn du überhaupt ne Antwort bekommst dann in ein paar Tagen.
So nett die auch alle sind , aber schnelles Antworten ist nicht ihre Stärke.

Ich bin aber auch gespannt was die antworten .

Gruß
Palo
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Ja ja der Ærger mit den Garantieen kann ich schon gut nachvollziehen da muss ich Pallo wohl voll und ganz zustimmen.:):):)
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Ja ja der Ærger mit den Garantieen kann ich schon gut nachvollziehen da muss ich Pallo wohl voll und ganz zustimmen.:):):)

Dank dir mein Bester :rolleyes:

Lange nix mehr gehört..........meine Karte alle :D
Mich würde mal interessieren wie du mit der neuen Schnur klar kommst.
Auf der Baitcaster ist die 10er der Hammer !

Also klingel mal ,bin @Home 8)

Gruß
Palo
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

tiveden ist dein bier so teuer?:D:lach

antonio

ist reine Ansichtssache, wenn ich an meinen Gewinn denke, muß der Preis weiter nach oben.....wenn ich an meine Aufgabe, die deutsche Bierkultur, denke, ist es für ein Grundnahrungsmittel zu teuer !
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Um jetzt endgültig die Sache mit amerikanischen Geräten aufzuklären:

Amerikanische Lowrance HDS Geräte funktionieren hier NICHT oder nur eingeschränkt!!!!
Sobald ein Gerät hier aktiviert wird mit bestimmten GPS Koordinaten (Europa) geht es in den Nachtmodus, geht alle paar Minuten aus und sagt "Please contact your local dealer".
Man kann die Geräte für den Nettopreis von 700EUR plus Mwst zum Beispiel für ein HDS5 updaten lassen.
Und damit ist der Preisvorteil den Bach runter.

Thomas Schlageter
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Danke für die Aufklärung.
Es wird also unter dem Strich sogar erheblich teurer.
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Um jetzt endgültig die Sache mit amerikanischen Geräten aufzuklären:

Amerikanische Lowrance HDS Geräte funktionieren hier NICHT oder nur eingeschränkt!!!!
Sobald ein Gerät hier aktiviert wird mit bestimmten GPS Koordinaten (Europa) geht es in den Nachtmodus, geht alle paar Minuten aus und sagt "Please contact your local dealer".
Man kann die Geräte für den Nettopreis von 700EUR plus Mwst zum Beispiel für ein HDS5 updaten lassen.
Und damit ist der Preisvorteil den Bach runter.

Thomas Schlageter

und dass passiert auch jedem Ami, der mit seinem seetüchtigen Boot im Verband nach England fährt ?
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Um jetzt endgültig die Sache mit amerikanischen Geräten aufzuklären:

Amerikanische Lowrance HDS Geräte funktionieren hier NICHT oder nur eingeschränkt!!!!
Sobald ein Gerät hier aktiviert wird mit bestimmten GPS Koordinaten (Europa) geht es in den Nachtmodus, geht alle paar Minuten aus und sagt "Please contact your local dealer".
Man kann die Geräte für den Nettopreis von 700EUR plus Mwst zum Beispiel für ein HDS5 updaten lassen.
Und damit ist der Preisvorteil den Bach runter.

Thomas Schlageter

:?:?:?:?:? Das erschiesst sich mir nicht den technischen Zusammenhang. Das würde ja dann bedeuten, das es unterschiedliche Geräte sind, weil mein technisches Verständnis drückt sich wie folgt aus:
1. gerät sucht nach satelliten in der Umlaufbahn
2. durch den Empfang der div. Satelliten wird ein Berechnung zu Bestimmung des Ortes ermittelt und dann hinterlegten Karte (egal ob nun See oder Land) dargestellt
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

:?:?:?:?:? Das erschiesst sich mir nicht den technischen Zusammenhang. Das würde ja dann bedeuten, das es unterschiedliche Geräte sind, weil mein technisches Verständnis drückt sich wie folgt aus:
1. gerät sucht nach satelliten in der Umlaufbahn
2. durch den Empfang der div. Satelliten wird ein Berechnung zu Bestimmung des Ortes ermittelt und dann hinterlegten Karte (egal ob nun See oder Land) dargestellt

fast ! der Empfänger sucht nicht nach irgendwelchen Satelitten, sonder auf Grund Datum, Uhrzeit und ungefährem Standort, nach ganz bestimmten !
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

:?:?:?:?:? Das erschiesst sich mir nicht den technischen Zusammenhang. Das würde ja dann bedeuten, das es unterschiedliche Geräte sind, weil mein technisches Verständnis drückt sich wie folgt aus:
1. gerät sucht nach satelliten in der Umlaufbahn
2. durch den Empfang der div. Satelliten wird ein Berechnung zu Bestimmung des Ortes ermittelt und dann hinterlegten Karte (egal ob nun See oder Land) dargestellt




3. dann stellt das Gerät fest das es in einem gesperrtem Sektor ist und führt Routine XY aus..............

Also mir ist das verständlich. 8)

Aber , wie auch immer........es gab noch nie einen Hack der nicht gecrackt wurde, aber wer versucht es als Erster …..............

Ich erinnere mich noch als alle hier abstritten das die (USA) Geräte von Huminbird nicht mehr auf Metrisch umgestellt werden können .
Ich habe es damals auch nicht geglaubt...............heute weiß ich es aus eigener Erfahrung .

Wie gesagt , ich bin mal gespannt auf die ersten Berichte ….....

Gruß
Palo
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Die Antwort von Lowrance kam gerade:

"Thank you for contacting us.

We do apologize for the delay in responding. We are currently at the peak of our busy season and responding to all inquiries as quickly as possible. You are very important to us and we will be happy to assist you.

We are sorry to learn you have heard these negative remarks. We can assure you that the units work the same world wide for we are a Global Company and must make our units functional around the world. Please let us know if we can be of further assistance.

If you have any further questions feel free to contact us at www.lowrance.com, through the contact us section"


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

We are sorry to learn you have heard these negative remarks. We can assure you that the units work the same world wide for we are a Global Company and must make our units functional around the world. Please let us know if we can be of further assistance.

Demnach entschuldigt sich Lowrance über die Meinung, US-Geräte würden in Deutschland nicht funktionieren.

"Wir können Ihnen versichern, dass die Geräte weltweit gleich sind, denn wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen und so müssen unsere funktionalen Einheiten in der ganzen Welt funktionieren."

Hallo Herr Schlageter, offensichtlich lügt Lowrance bezgl. dem HDS-5.

Denn Sie haben geschrieben:



Zitat von echolotzentrum
Um jetzt endgültig die Sache mit amerikanischen Geräten aufzuklären:

Amerikanische Lowrance HDS Geräte funktionieren hier NICHT oder nur eingeschränkt!!!!
Sobald ein Gerät hier aktiviert wird mit bestimmten GPS Koordinaten (Europa) geht es in den Nachtmodus, geht alle paar Minuten aus und sagt "Please contact your local dealer".
Man kann die Geräte für den Nettopreis von 700EUR plus Mwst zum Beispiel für ein HDS5 updaten lassen.
Und damit ist der Preisvorteil den Bach runter.

Thomas Schlageter


Gruß

Friedel
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Hallo,

das mit dem Geräten und den Unterschieden wusste ich schon lange, durfte aber dazu nichts sagen.
Für alle, die nicht glauben oder es schmerzhaft am eigenen Leib erfahren wollen, dass es nicht funktioniert, sollten am Besten bei Lowrance / Think Big in Deutschland anrufen unter Tel.
0231 44472011.
Dort wird man das bestätigen.

Zum Thema "Weltumsegler", die nicht mehr navigieren können: Davon müsste es schon hunderttausende geben, damit jemand davon wirklich betroffen wäre.
Zum meiner Person: Bitte nicht wieder so tun von einigen, als hätte ich persönlich die Geräte umprogrammiert. Das macht der Hersteller. Ich kann da nichts für. Ich bin unschuldig.
Ich habe in den letzten Monaten schon vielen den Rat gegeben, die HDS Geräte lieber in Deutschland zu kaufen. Aber man glaubt mir manchmal leider nicht!

Thomas Schlageter
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Hallo,

das mit dem Geräten und den Unterschieden wusste ich schon lange, durfte aber dazu nichts sagen.
Für alle, die nicht glauben oder es schmerzhaft am eigenen Leib erfahren wollen, dass es nicht funktioniert, sollten am Besten bei Lowrance / Think Big in Deutschland anrufen unter Tel.
0231 44472011.
Dort wird man das bestätigen.

Zum Thema "Weltumsegler", die nicht mehr navigieren können: Davon müsste es schon hunderttausende geben, damit jemand davon wirklich betroffen wäre.
Zum meiner Person: Bitte nicht wieder so tun von einigen, als hätte ich persönlich die Geräte umprogrammiert. Das macht der Hersteller. Ich kann da nichts für. Ich bin unschuldig.
Ich habe in den letzten Monaten schon vielen den Rat gegeben, die HDS Geräte lieber in Deutschland zu kaufen. Aber man glaubt mir manchmal leider nicht!

Thomas Schlageter

verstehe ich jetzt nicht ganz.
wenn nur einer so ein gerät hat, müßte er ja auch davon betroffen sein.

antonio
 
AW: Echolotgeber Lowrance - Verwirrung....

Die meisten Weltumsegler arbeiten mit noch leistungsfähigeren Systemen als Lowrance im Programm hat.
Dann reden wir über die großen SIMRAD oder Furuno´s. Deshalb werden nur sehr wenige davon überhaupt betroffen sein.

Außerdem funktioniert das Gerät ja auch manchmal.

Thomas Schlageter
 
Oben