AW: Schafe

...achja! Bei der kalten Jahreszeit soll ne heiße Suppe aus nem taub`n Hahn sehr gesundheitsfördernd sein!:genau:
 
AW: Schafe

Ich hab die Glucke einfach machen lassen und nicht nachgeschaut,sie hat auch vorher noch nicht gegluckt,der Hahn ist auch noch jung vom letzten Jahr,der muss noch nicht dran glauben,der kann sich noch etwas vergnügen !!!
Ich sehe die Sache auch nicht verbissen,ich betreibe auch keinen großen Aufwand,bei mir gibt´s Futter und ein Dach über dem Kopf,den Rest macht die Natur !!!

Tuco
 
AW: Schafe

Wollte nur mal bescheid geben das mein warten sich gelohnt hat,bin Papa geworden,bis jetzt ist es nur ein Küken,aber schaun mer mal :)

Das war`s ganz kurz muss wieder auf´s Eis gestern konnte ich ein paar gute Barsche verhaften,die beiden Größten waren schon richtige Hausnummern mit 45 und 48cm,mal sehen ob jetzt noch was geht !!!

Tuco
 
AW: Schafe

ist es bei dem einen Küken geblieben oder sind noch mehr dazugekommen?

AF
 
AW: Schafe

Ist leider nur das eine,habe gestern mal die anderen Eier in warmes Wasser gelegt aber da ist nichts passiert,da sollte man dann schon sehen wenn das Ei sich durch den Herzschlag des Kücken sich bewegt !!!
Das eine ist jedenfalls wohl auf bin schon mal gespannt was es wird.

Jetzt geht´s erst mal ne Runde mit dem Hund und danach nochmal auf´s Eis die Barsche ärgern :D

Tuco
 
AW: Schafe

Ist leider nur das eine,habe gestern mal die anderen Eier in warmes Wasser gelegt aber da ist nichts passiert,da sollte man dann schon sehen wenn das Ei sich durch den Herzschlag des Kücken sich bewegt !!!
Das eine ist jedenfalls wohl auf bin schon mal gespannt was es wird.

Jetzt geht´s erst mal ne Runde mit dem Hund und danach nochmal auf´s Eis die Barsche ärgern :D

Tuco

wird wohl bald wieder vorbei sein mit Eisangeln. Bei uns steht schon überall Wasser auf dem Eis drauf, da dauerts dann nicht mehr lange bis es brüchig wird.

AF
 
AW: Schafe

Jetzt muss man schon an den Weihnachtsbraten denken. Gestern geholt. Vier Pommerngänse und vier Dänenenten. uploadfromtaptalk1399152379374.jpg
 
AW: Schafe

Jetzt muss man schon an den Weihnachtsbraten denken. Gestern geholt. Vier Pommerngänse und vier Dänenenten.Anhang anzeigen 111131

AF

die Dänenenten fliegen gern,beschneide die Flügel so lange du sie noch fangen kannst !!!
Hatte letztes Jahr welche und musste sie dann mit dem Karpfenkescher fangen,weil ich es mit dem beschneiden immer nach hinten raus geschoben hab,dabei habe ich einer das Bein gebrochen und musste sie schlachten,leider zwei Monate zu früh !!!

Tuco
 
AW: Schafe

AF

die Dänenenten fliegen gern,beschneide die Flügel so lange du sie noch fangen kannst !!!
Hatte letztes Jahr welche und musste sie dann mit dem Karpfenkescher fangen,weil ich es mit dem beschneiden immer nach hinten raus geschoben hab,dabei habe ich einer das Bein gebrochen und musste sie schlachten,leider zwei Monate zu früh !!!

Tuco

Sollte bei mir kein Problem sein, weil es ist genug Platz auch zum fliegen. Nach wieviel Wochen hattest du die geschlachtet?

AF
 
AW: Schafe

Bei mir ist auch genug Platz aber außerhalb des Zaunes lauert der Fuchs auf fette Beute;<
Ich hatte sie relativ lange aber richtig was auf die Rippen haben sie nicht gekriegt,deswegen gibt es dieses Jahr Mularden ;
 
AW: Schafe

Mmhhh.......hast du die bloß weiden lassen, oder Mastfutter gefüttert? Denn eigentlich sollen die doch mit 7Wochen schon 3,4kg haben. Jetzt haste mir ja Angst gemacht, denn ewig füttern wollte ich die nicht.

AF
 
AW: Schafe

Die haben bei mir 2mal am Tag zusätzlich Futter bekommen,allerdings keine Pellets,bei mir gibt es eingeweichtes Brot,Mais und Haferflocken,hatte sie allerdings mit meinen Hühnern zusammen gehalten,dass mache ich dieses Jahr auch anders,da werden sie Separat untergebracht.
3,4kg in 7 Wochen halte ich nicht für möglich (bei normaler Fütterung),kannst ja mal berichten wie sie zu legen,

Tuco
 
AW: Schafe

Ich füttere Schrot dazu und regelmäßig mische ich das mit gekochte Kartoffeln. Geschlachtet sollen die frühestens Sep-Okt. werden und ich wollte dann mind. ein schlachtgewicht von über 5kg haben. Ich werde berichten.

AF
 
AW: Schafe

Kartoffeln ,Nudeln usw.gibt´s bei mir auch,Schrot hatte ich nicht,vielleicht lag´s daran,muss wohl mal welchen besorgen.

Tuco
 
AW: Schafe

Kartoffeln ,Nudeln usw.gibt´s bei mir auch,Schrot hatte ich nicht,vielleicht lag´s daran,muss wohl mal welchen besorgen.

Tuco

Und was fütterst du die Hühner? Mit normalen Weizen? Die bekommen bei mir auch Schrot (extra Mischung für Hühner, 25kg ca. 13€). Damit fahre ich schon seit Jahren sehr gut. Gute Legeleistung und bei Gänse gutes Wachstum. Enten habe ich mir jetzt zum ersten mal geholt. Hatte das mit die Enten immer vor mir her geschoben, weil die soviel Dreck machen und rumsauen. Mal sehen ob mir das auf Dauer gefällt.

AF
 
AW: Schafe

Und was fütterst du die Hühner? Mit normalen Weizen? Die bekommen bei mir auch Schrot (extra Mischung für Hühner, 25kg ca. 13€). Damit fahre ich schon seit Jahren sehr gut. Gute Legeleistung und bei Gänse gutes Wachstum. Enten habe ich mir jetzt zum ersten mal geholt. Hatte das mit die Enten immer vor mir her geschoben, weil die soviel Dreck machen und rumsauen. Mal sehen ob mir das auf Dauer gefällt.

AF

Die Hühner kriegen Weizen,Maisbruch,Reismenü mit Wurststücken(meine Frau bringt öftersmal abgelaufene Ware mit)eingeweichtes Brot mit Haferflocken und was so noch übrig ist.Mit der Legeleistung bin ich auch sehr zu frieden.
Was die Enten auf jeden Fall brauchen ist Wasser,ich habe mir einen Sandkasten (Herzform) aus Plastik besorgt der ist ca.30cm tief das ist ausreichend.Gänse habe ich nicht,hole mir aber wieder Masthühner,hatte ich die letzten Jahre auch,die Schlachte ich dann immer so mit 3-4kg ich mag sie nicht so Fett.

Tuco
 
Oben