AW: Schafe

Wollte eigentlich Pommerngänse holen,hab ich aber nicht bekommen ,da habe ich dann Dänengänse genommen,sollen angeblich vom Gewicht her identisch sein.
Werde berichten wie sich die Mühle schlägt !!!

Tuco
 
AW: Schafe

Wollte eigentlich Pommerngänse holen,hab ich aber nicht bekommen ,da habe ich dann Dänengänse genommen,sollen angeblich vom Gewicht her identisch sein.
Werde berichten wie sich die Mühle schlägt !!!

Tuco

Oha....musste erst nachgucken weil ich die nicht kannte. Nach neun Wochen 6,2 kg :). Aber wenn du die nur auf der Wiese weiden lässt, dann sind die zu Weihnachten genau richtig.

AF
 
AW: Schafe

Oha....musste erst nachgucken weil ich die nicht kannte. Nach neun Wochen 6,2 kg :). Aber wenn du die nur auf der Wiese weiden lässt, dann sind die zu Weihnachten genau richtig.

AF

Ich hab sie bei den Hühnern mit laufen da können sie sich auch an anderen Sachen laben,bis jetzt haben sie aber nur interresse an Graß,denke aber das wird sich ändern wenn sie sich eingelebt haben,sind noch ein bischen ängstlich.

Tuco
 
AW: Schafe

Ich hab sie bei den Hühnern mit laufen da können sie sich auch an anderen Sachen laben,bis jetzt haben sie aber nur interresse an Graß,denke aber das wird sich ändern wenn sie sich eingelebt haben,sind noch ein bischen ängstlich.

Tuco

Solltest du einen Hahn haben und sich rausstellen das auch ein Gänserich dabei ist. Dann mußt du die später im Stall irgendwie trennen. Letztes Jahr hatte mein Ganter den Hahn am Hals gepackt und ihm dann übers halbe Grundstück gezerrt. Bin Gott sei Dank dazu gekommen und der Hahn hat überlebt.

Jetzt ist der Stall so abgeteilt das die Gänse nicht überall hinkönnen.

AF
 
AW: Schafe

Ihr kommt ja hier Gans vom Thema ab:Smilie18:

Ich habe aber auch keine Schafe.
Aber etwas sehr seltenes habe ich neulich an der B1 von Genthin nach Burg (bei Magdeburg) gesehen.
Ich sah erst mal von weitem, dass da ein sehr weißes Tier am Straßenrand stand. Ich dachte erst, "was macht hier am Straßenrand ein Schaf oder eine Ziege?"
Als ich dichter ran war, erkannte ich die Gabeln eines Rehbocks. Er war wirklich richtig weiß und hatte zwei Gabeln auf dem Kopf.
Leider bin ich da nur mit dem Auto vorbei gefahren, so wurde es nichts mit einem Foto.
 
AW: Schafe

Solltest du einen Hahn haben und sich rausstellen das auch ein Gänserich dabei ist. Dann mußt du die später im Stall irgendwie trennen. Letztes Jahr hatte mein Ganter den Hahn am Hals gepackt und ihm dann übers halbe Grundstück gezerrt. Bin Gott sei Dank dazu gekommen und der Hahn hat überlebt.

Jetzt ist der Stall so abgeteilt das die Gänse nicht überall hinkönnen.

AF

Ich werde aufpassen !!!
Im nächsten Jahr werde ich warscheinlich auch einen neuen Stall bauen in dem ich dann Gänse und Enten getrennt unterbringen kann,zur Zeit habe ich die Enten in einem alten Wagen von der Forst,der ist aber etwas klein.
 
AW: Schafe

Ihr kommt ja hier Gans vom Thema ab:Smilie18:

Ich habe aber auch keine Schafe.
Aber etwas sehr seltenes habe ich neulich an der B1 von Genthin nach Burg (bei Magdeburg) gesehen.
Ich sah erst mal von weitem, dass da ein sehr weißes Tier am Straßenrand stand. Ich dachte erst, "was macht hier am Straßenrand ein Schaf oder eine Ziege?"
Als ich dichter ran war, erkannte ich die Gabeln eines Rehbocks. Er war wirklich richtig weiß und hatte zwei Gabeln auf dem Kopf.
Leider bin ich da nur mit dem Auto vorbei gefahren, so wurde es nichts mit einem Foto.

Wir haben hier in Brandenburg des öfteren weißes Dammwild aber einen weißen Rehbock habe ich noch nicht gesehen !!!
Es gibt aber auch weiße Schafe mit Hörnern,warst du Beifahrer und hattest einen geschmettert ???
Das würde es erklären :bier:
 
AW: Schafe

Wir haben hier in Brandenburg des öfteren weißes Dammwild aber einen weißen Rehbock habe ich noch nicht gesehen !!!
Es gibt aber auch weiße Schafe mit Hörnern,warst du Beifahrer und hattest einen geschmettert ???
Das würde es erklären :bier:

Nein, es war morgens zur Arbeit und ich bin langsam vorbei gefahren, da ich das Tier schon von weitem gesehen habe.
 
Schafe werden für die Hobbyhaltung interessant

Aus der Volksstimme

Bilder wie dieses werden in Sachsen-Anhalt immer seltener.
Nur noch 74 000 Schafe wurden nach Angaben des
Statistischen Landesamtes Ende des Vorjahres in Sachsen-
Anhalt gezählt. Zwölf Monate zuvor waren es noch
79 300 Tiere. Agrarminister Hermann Onko Aeikens versprach
indes auf der jüngsten Schäferkonferenz in Bernburg,
dass die Landesregierung die Schäfer unterstützen
wolle. Ein Konzept zur Stabilisierung der Schafh altung
soll bis zum Sommer vorliegen. Laut Aeikens zeichne
sich der Trend, weg von den großen Herden hin zur Hobbyhaltung,
ab. Während das Statistische Landesamt nur
Bestände ab 20 Tiere zählt, registriert die Tierseuchenkasse
alle Schafe. Zum Jahreswechsel waren dort 113 000
Tiere gemeldet. Ziel müsse laut Minister sein, im sechsstelligen
Bereich zu bleiben. Foto: Sandra Steuer



Mich wundert der große Anteil an "Einzeltieren" bei Hobbybauern.
Fungieren eure Schafe mehr als Rasenmäher oder schlachtet ihr die oder was ist das Ziel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schafe

@Eisbär, ich habe mal in Deinem Posting das Bild mit dem entsprechen Link dahinter entfernt. Du hast die App in diesem Thread damit zerschossen. 8)
 
AW: Schafe

Nein, es war morgens zur Arbeit und ich bin langsam vorbei gefahren, da ich das Tier schon von weitem gesehen habe.

Könnte sein, kommt immer wieder mal vor. Gehört aber viel Glück dazu, so einen Anblick zu haben. Ich habe bei uns in der Gegend die letzten 20 Jahre vielleicht von 2 oder 3 weißen Rehen glaubhaft gehört. (Komme mit einigen Jägern zusammen)

Grüße!
 
AW: Schafe werden für die Hobbyhaltung interessant

Mich wundert der große Anteil an "Einzeltieren" bei Hobbybauern.
Fungieren eure Schafe mehr als Rasenmäher oder schlachtet ihr die oder was ist das Ziel?
[/I][/B]

Erstmal musste einen Ausgeben, weil du hier meinen Thread sabotiert hattest ;).

Ich hatte meine Wiese nicht mehr geschafft zu bewirtschaften. Ja und wenn man nichs macht, außer einmal im Jahr abbrennen dann verkommt so eine Wiese. Also die Schafe sind da um die Wiese in Schuss zu halten. Die sollen sich dann auch munter vermehren um die dann zu schlachten.
Ich möchte das Fleisch essen und Schafssalami daraus machen. Für gute Schafssalami lasse ich alles liegen. Die ist auch nicht vergleichbar mit die Wurst die man in Norwegen zu kaufen bekommt und nach Zickenbock und tranig dazu schmeckt.

AF
 
AW: Schafe

Sabotiere auch noch weiter, da Bienethread ja nicht vorhanden...:baeaeaeaeaeaeaeaeae
Heute das erste Mal Honig geschleudert - 5 Völker je Zarge 20-21,5kg, ein Volk hatte sogar zwei Zargen - also bei der ersten Ernte über 120kg...
die nächsten Tage geht's ans rühren, aber schmecken tut Der auch so schon...:genau:
 
AW: Schafe

Sabotiere auch noch weiter, da Bienethread ja nicht vorhanden...:baeaeaeaeaeaeaeaeae
Heute das erste Mal Honig geschleudert - 5 Völker je Zarge 20-21,5kg, ein Volk hatte sogar zwei Zargen - also bei der ersten Ernte über 120kg...
die nächsten Tage geht's ans rühren, aber schmecken tut Der auch so schon...:genau:

Nee das meinte ich nicht mit sabotieren. Eisbär hatte einen Link in seinem Posting, der diesen Thread hier ausser Funktion gesetzt hatte.
Hört sich ja richtig gut an mit Dein Honig.
Tausche Ente gegen Honig :)

AG
 
AW: Schafe

So die Wolle ist ab und im Winter gibt es viele neue Strickstrümpfeuploadfromtaptalk1401024528583.jpguploadfromtaptalk1401024564178.jpg
 
AW: Schafe

Pass auf das die Dicken keinen Sonnenbrand kriegen:19:

Gänse und Enten gedeien prächtig,leider konnte ich noch keine Schafe kriegen,bin aber dran.

Tuco

Ob die Sonnenbrand bekommen oder nicht liegt nicht in meiner Hand. Die müssen selber entscheiden ob die in den Schatten gehen oder nicht.
Mit Lämmer ist diese Jahr auch noch nichs geworden. Muß ich wohl auf den nächsten Winter warten bis es Lämmer gibt.

AF
 
Oben