DFB-Pokal 2019 / 20

Da gebe ich dir recht aber das wird sich hoffentlich ändern wenn Hertha im eigenen reinen FußballStadion mit 50.000 Plätzen spielt
Und Union ist Union - da kommt deutschlandweit gar keiner ran
Und wenn ich das als Charlottenburger sage ist das schon ein Wunder
 
Dortmund gewinnt 2:1 gegen Gladbach:a020:

Gruß Dieter
 
Trotzdem dynamische Grüße nach Dresden
 
Da gebe ich dir recht aber das wird sich hoffentlich ändern wenn Hertha im eigenen reinen FußballStadion mit 50.000 Plätzen spielt
Und Union ist Union - da kommt deutschlandweit gar keiner ran
Und wenn ich das als Charlottenburger sage ist das schon ein Wunder
Ja, als Charlottenburger würdest du ja auch nicht zu Union passen. Von daher kennst du die ja nur vom Hörensagen :1poke: .
 
@Eisbär und @Boris
Es ist doch jetzt eigentlich schon egal , was ich als Hertha-Fan dazu sage.
Ihr habt mal wieder die klassische Schublade aufgemacht .....

Wenn Hertha gewinnt heißt es
- kein Wunder bei dem Budget
- schon viel länger dabei und
- wir sind ja nur Aufsteiger und ein kleiner Verein

Wenn Union gewinnt heißt es
- wir haben es den großen gezeigt
- kein Wunder wir sind ja auch ein „echter“ Fußballverein

Mir ist es eigentlich egal wer gewinnt - ich freue mich darüber , dass Berlin zwei Bundesliga-Mannschaften hat

für mich ist Union eigentlich ein sympathischer Club aber das Gelaber der „eisernen Fans“ geht mir manchmal mächtig auf den Senkel

und nur so nebenbei :
Union hat auch eine Frauenmannschaft in der zweiten Bundesliga und insgesamt ein sehr vielversprechendes Nachwuchskontingent an Fußballspielenden Mädchen
Lustigerweise dürfen aber die BundesligaSpielerinnen sogar noch Monatsbeitrag im Verein bezahlen , weil alles komplett der Herrenmannschaft untergeordnet wird - und das nicht erst seit dem Aufstieg

auch das wirft ein gewisses Licht auf den Verein ;-)
 
Das gibt es in anderen Vereinen auch, ob groß oder klein. Ob aber diese Beiträge nur zur Bezahlung der Profis sind, zweifle ich einfach mal an. In so einem Verein wird viel mehr gemacht. Es ist aber auch nicht immer jeder Profi zwingend Vereinsmitglied. Wird überall unterschiedlich geregelt.
 
Das gibt es in anderen Vereinen auch, ob groß oder klein.
Ich finde nur, wer mit dem Pfund wuchert, ein Unioner zu sein, darf nicht nur die glänzende Seite der Medaille vor sich hertragen.
Hertha ist da nicht besser - sie haben erst gar kein eigenes Frauenfußballteam, sondern haben sich bis vor ein paar Jahren in einen nordberliner Verein "reingekauft" und diesen dann wieder fallenlassen. Damit konnte dieses Team trotz Aufstieg den Spielbetrieb nicht mehr aufrechterhalten. Ist auch ziemlich rotzig.
 
ai guck an! :lacher:
 
Ich finde nur, wer mit dem Pfund wuchert, ein Unioner zu sein,

..ich bin Unioner seit 1974 und habe alle Höhen und Tiefen miterlebt.
Zu DDR-Zeiten haben sprachen wir nur von zwei Vereine an der Spree: Union und Hertha BSC. Davon hört man leider nichts mehr!
:wave:
 
An mir liegt es nicht , dass sich die beiden Fanlager entzweit haben
Man muss nur ab und zu einmal die rosarote Brille absetzen - Das geht nicht an dich sondern gilt im Allgemeinen
 
An mir liegt es nicht , dass sich die beiden Fanlager entzweit haben
Man muss nur ab und zu einmal die rosarote Brille absetzen - Das geht nicht an dich sondern gilt im Allgemeinen
Scheint in diesem Forum so zu sein, dass jeder jeden Verein und die anderen gut finden soll. Ist das bei dir so?
Sowas kann eigentlich nicht von Fans kommen. Warum darf keiner für einen Verein sein?
 
Wir sollten hier einen Strich ziehen - die zwei Enden eines Magneten kann man nicht zusammenführen ;-) und unsere verschiedenen Herangehensweisen ans Thema Fußball auch nicht ....
 
Eintracht Frankfurt - RB Leipzig @hermi das wird eine heiße Kiste...möge der besser (RB :wink:) gewinnen.
 
Oben