DFB-Pokal 2016/2017

Meine Meinung, es war ein Spiel, wo das Glück alles übertrumpft hat. Unter alles meine ich, spielerische Qualität, Taktik und spielerische Klasse alles zählt nichts, wenn man Schei... am Schuh hat.
Dass gestern Bayern ebenfalls als Sieger vom Platz hätte gehen können oder vllt sogar müssen, war mir schon zur Halbzeit so was von klar, dass ich ins Bett gegangen bin. Ich fiehl vom Glauben ab, als ich heute früh das Ergebnis las, das mussten Druckfehler sein, die ich da las. Um eines klar zu stellen, nichts geht über einen gesunden Schlaf vor Mitternacht.
Eine Frage stellt sich mir aber immer wieder und ich kann sie mir nicht beantworten? Der Sieger hat ja meistens :zwinker: ein oder mehrere Tore mehr geschossen, was muss er getan haben, um verdienter Sieger zu sein. Wenn was anderes zählen würde, wäre es wohl kein Ergebnissport. Und da die Mehrzahl der Fussballer und deren Sympatisanten einfach torgeil sind, was sollte dann sonst also der Verdienst sein. Der andere Verdienst hat übrigens auch nichts mit verdienen als vielmehr mit bekommen zu tun, so jedenfalls die landläufige Meinung zu Vorgesetztengehältern oder auch Fußballergehältern.
Was soll also das ganze Lamentieren vom Meister der Herzen oder dem unverdienten Gewinner, viel zu kompliziert und um die Ecke gedacht :a0155:.
 
zum Thema DFB Pokal

(oder wohl doch eher Kaderplanung mit den Verantwortlichen des FC Bayern :a055:)


Der BVB steht zum 4ten mal in Folge im Finale !!!
Mal schauen ob es diesesmal reicht.
Auch wenn die Bayern über die Spiellänge gesehen etwas besser waren hat sich der BVB als Auswärtsteam gut und erfolgreich verkauft.

Ich drücke der Eintracht aus FFM die Daumen, gerne mit einem Sieg im Elfmeterschießen:bindafuer::bindafuer::bindafuer:
 
zum Thema DFB Pokal

(oder wohl doch eher Kaderplanung mit den Verantwortlichen des FC Bayern :a055:)


Der BVB steht zum 4ten mal in Folge im Finale !!!
Mal schauen ob es diesesmal reicht.
Auch wenn die Bayern über die Spiellänge gesehen etwas besser waren hat sich der BVB als Auswärtsteam gut und erfolgreich verkauft.

Ich drücke der Eintracht aus FFM die Daumen, gerne mit einem Sieg im Elfmeterschießen:bindafuer::bindafuer::bindafuer:


Gegen die Hessen wird es schon noch reichen, auch nach regulären 90 Minuten, ohne Elfmeterschießen, Schwalben und sterbenden Schwänen. :bindagegen::bindagegen::bindagegen:
 
Gegen die Hessen wird es schon noch reichen, auch nach regulären 90 Minuten, ohne Elfmeterschießen, Schwalben und sterbenden Schwänen. :bindagegen::bindagegen::bindagegen:

Ohne Frage, aber es ist ein Finale und Überraschungen gibt es immer mal wieder. Klar ist der BVB hoher Favorit, aber die können nicht all zu viel mit uns anfangen. Erst recht nicht, wenn wir das Olympiastadion schwarz/weiß anmalen, denn die letzten 3 Heimspiele gegen den BVB haben wir gewonnen. Egal, wir sind dabei, allein das ist schon phänomenal! Wir haben keinen Druck und Dortmund liegt uns mehr als die Bayern. Wenn wir den Arsch voll kriegen, werden alle sagen - war doch klar. Wenn wir sie zu packen kriegen, macht sich die Low-Budget-Truppe in Frankfurt unsterblich. Von daher alles gut, lasst die Spiele beginnen! Wir fahren jedenfalls mit breiter Brust nach Berlin und werden es versuchen. Es ist nur ein einziges Spiel.
 
Hallo hermi,

ich war das letzte mal 2012 im Stadion als der BVB gegen Bayern 5:2 gewonnen den Pokal gewonnen hat. Die Situation der Bayern damals erinnert mich an heute.
Das Stadion war zu 70% in Gelb-Schwarz, von den Roten hat man so gut wie nichts bemerkt. Die Eintracht hat das letzte Mal 1974 / 75 im Finale gestanden
und hat dieses gewonnen. Du hast natürlich recht, auf Dortmund lastet mehr Druck als auf Frankfurt.
:a0155: Ich will ein schönes Spiel sehen, egal wer gewinnt, Hauptsache Dortmund holt den Pokal :aetsch:
 
2006 war die SGE das letzte mal im Finale und hat nicht ganz chancenlos mit 0:1 gegen die Bayern verloren.
 
War das das Endspiel aufgrund dessen die Eintracht als Aufsteiger in die EL kam und dort in der Vorrunde sieglos als Letzter ausschied? :a0155:
 
Hallo hermi,

ich war das letzte mal 2012 im Stadion als der BVB gegen Bayern 5:2 gewonnen den Pokal gewonnen hat. Die Situation der Bayern damals erinnert mich an heute.
Das Stadion war zu 70% in Gelb-Schwarz, von den Roten hat man so gut wie nichts bemerkt. Die Eintracht hat das letzte Mal 1974 / 75 im Finale gestanden
und hat dieses gewonnen. Du hast natürlich recht, auf Dortmund lastet mehr Druck als auf Frankfurt.
:a0155: Ich will ein schönes Spiel sehen, egal wer gewinnt, Hauptsache Dortmund holt den Pokal :aetsch:

Da haste aber einiges Verpasst wenn du der Meinung bist das die Eintracht 1975 das letzte mal im Finale war :1poke::1poke::1poke:
1974, 1975, 1981 und 1988 den Pokal gewonnen und 2006 knapp gegen die Bayern verloren
 
Andreas hast recht, 81 und 88 habe ich unterschlagen, :sorry: Frankfurt hat den Pott einmal öfter geholt als Dortmund. Wenn Frankfurt das wiederholen kann, -was ja nicht
unmöglich scheint, werden sie, wie hermi schon schreibt,- unsterblich werden. Ich kann mir nicht vorstellen das Dortmund das Ding jetzt noch aus den Händen gibt, nach dem was kürzlich vorgefallen ist und was die Manschaft durchgemacht hat, haben sie es mehr als verdient.
 
Andreas hast recht, 81 und 88 habe ich unterschlagen, :sorry: Frankfurt hat den Pott einmal öfter geholt als Dortmund. Wenn Frankfurt das wiederholen kann, -was ja nicht
unmöglich scheint, werden sie, wie hermi schon schreibt,- unsterblich werden. Ich kann mir nicht vorstellen das Dortmund das Ding jetzt noch aus den Händen gibt, nach dem was kürzlich vorgefallen ist und was die Manschaft durchgemacht hat, haben sie es mehr als verdient.

Und genau das mit dem Anschlag geht mir mittlerweile so aufn Sack. Überall heißt es die armen armen Dortmunder haben den Pokal verdient wegen dem Anschlag und weil sie deshalb aus der CL ausgeschieden sind. Find ich net korrekt.
 
Und genau das mit dem Anschlag geht mir mittlerweile so aufn Sack. Überall heißt es die armen armen Dortmunder haben den Pokal verdient wegen dem Anschlag und weil sie deshalb aus der CL ausgeschieden sind. Find ich net korrekt.

der Bonus/Malus zieht aber spätestens seit gestern nicht mehr
 
der Bonus/Malus zieht aber spätestens seit gestern nicht mehr

Ich will hier nicht von einem Bonus sprechen. Den hatten Sie gestern definitiv nicht! Mich regen nur die ganzen Medien auf die dem BVB jetzt den Pokal wünschen/gönnen wegen diesem Anschlag.
 
Egal wer gewinnt, Bayern ist es nicht :a055:

Wer bis ins Finale kommt, hat bekanntlich einiges richtig gemacht.
Und ich sehe mir das gegen Frankfurt lieber an als gegen Bayer.
Obwohl ich mir persönlich kein schönes Spiel erwarte. Dafür spielt Frankfurt einfach nicht
und Dortmund könnte sich dem Niveau auch anpassen.

Aber es stehen dort einfach 2 Mannschaften, die den unbedingten Willen hatte! :a010:
 
noch drei Tage bis zum Pokalfinale in Berlin, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel.
Wird bestimmt wieder 'ne Wahnsinnsstimmung im Olympiastadion.

Nach 2 Vizemeisterschaften und 3 verlorenen Pokalfinals wäre es für Dortmunds Aubameyang der erste Titel mit dem BVB, wenn man die goldene Ananas 'Supercup' mal weglässt.
 
Der kleine Prinz wird ohne Titel beim BVB bleiben. :bindafuer:
 
Leider bin ich als Jugendbetreuer ab morgen in Frankreich (Eu / Normandie) und hoffe, dass wir irgendwo eine Übertragung sehen können.
 
Für 80 Mio können den alle haben. Der hätte ja auch 50 stck. machen müssen
Aber zur Not behalten wir den und wenn der euch am Samstag völlig befreit 2 Dinger reinhaut ist er auch der kleine Prinz :dance::dance4::dance3:

Das hat im Hinspiel mit Vallejo als Wachhund ja sehr gut geklappt :a010::1poke: Gott sei Dank ist der wieder fit. So wie es aussieht wird eventuell auch noch Mascarel wieder spielen können. Dann läuft bei den Bienchen vorn mal garnix mehr.
Das einzige Highlight für euch wird euer Edelfan Helene Fischer in der Halbzeitpause sein :bindagegen::lacher:
 
Gut gebrüllt Löwe :aetsch:

Wer fit ist oder nicht, sch... egal, wer den Pott haben will muss gewinnen.
Und jetzt frage ich mich wie ihr das machen wollt.
Ich habe ja genügend Abstand, dass ich mich nicht live aufregen muss wie letztes Jahr:lacher:
 
Oben