DFB-Pokal 2016/2017

hermi, ich denke es gibt einen großen Unterschied zwischen Unvermögen (fehlender oder unzureichender Fähigkeit) und schlechtem Tag.

Oder willst Du der Bayern-Offensive wirklich Unvermögen attestieren, was im Umkehrschluss hieße, die bisherigen Torerfolge waren reines Glück und kein Geschick?

Ich denke nicht, oder sollte ich mich doch in Deinem Fußballsachverstand getäuscht haben?

Was ich will und meine hab ich geschrieben und zwar unmissverständlich. :genau: Und dass ich da genau richtig den Finger in der Wunde hab, zeigt Deine Antwort. Lass es einfach mal mit den provokanten Unterstellungen, dann klappt es auch mit dem Verstehen. :wave:

Damit sollte es aber auch diesbezüglich gut sein, zumindest von meiner Seite.
 
ist i.O. hermi, Du hast natürlich Recht mit Deiner Einschätzung.
 
Gut, dass ich mit einigem Abstand eure Postings lese.
Die Bayern Seele kommt langsam wieder zur Ruhe.
So sieht wohl ein Spiel aus, das man richtiggehend abgeschenkt hat.
Ich habs leider erst ab Minute 10 live sehen können.
1. Bayern isses selbst Schuld. Wer so viele Chancen versemmelt musss sich nicht wundern, am Ende bestraft zu werden. Das ist halt Fußball.
2. Darf man den Gegner nicht mit mustergültigen Fehlpässen zur Führung einladen. Hermi hat sich im CL Thread bereits (treffend) zur Spielübersicht von J.M. geäußert.
3. Dortmund hätte bereits in Halbzeit 1 deutlicher hinten liegen müssen und es hätte sich niemand beschwert weil sie eigentlich an die Wand gespielt wurden.
4. Weiß ich allerdings auch nicht, was der Schiri in einigen Szenen so gesehen hat. Ich habe in Halbzeit 1 ein deutliches Handspiel gesehen und in Halbzeit zwei
ein deutliches Foul am Spieler Alonso (?) im Dortmunder Strafraum. Warum hier nicht die richtige Entscheidung gepfiffen wurde bleibt wohl eher die Exklusivansicht des Schiris.
Das ist nun im dritten von vier Spielen hintereinander ( nach CL Real Madrid und Hoffenheim ) eine deutliche Benachteiligung gewesen und ich hoffe, dass die dummen
Stimmen vom Bayern Bonus mal aufhören.
5. Hat heute sicherlich die etwas glücklichere Mannschaft gewonnen. Selbst T.T. sieht es so.

Es war ein Klasse Spiel - und trotzdem wieder ein "gebrauchter" Tag.
 
Gut, dass ich mit einigem Abstand eure Postings lese.
Die Bayern Seele kommt langsam wieder zur Ruhe.
So sieht wohl ein Spiel aus, das man richtiggehend abgeschenkt hat.
Ich habs leider erst ab Minute 10 live sehen können.
1. Bayern isses selbst Schuld. Wer so viele Chancen versemmelt musss sich nicht wundern, am Ende bestraft zu werden. Das ist halt Fußball.
2. Darf man den Gegner nicht mit mustergültigen Fehlpässen zur Führung einladen. Hermi hat sich im CL Thread bereits (treffend) zur Spielübersicht von J.M. geäußert.
3. Dortmund hätte bereits in Halbzeit 1 deutlicher hinten liegen müssen und es hätte sich niemand beschwert weil sie eigentlich an die Wand gespielt wurden.
4. Weiß ich allerdings auch nicht, was der Schiri in einigen Szenen so gesehen hat. Ich habe in Halbzeit 1 ein deutliches Handspiel gesehen und in Halbzeit zwei
ein deutliches Foul am Spieler Alonso (?) im Dortmunder Strafraum. Warum hier nicht die richtige Entscheidung gepfiffen wurde bleibt wohl eher die Exklusivansicht des Schiris.
Das ist nun im dritten von vier Spielen hintereinander ( nach CL Real Madrid und Hoffenheim ) eine deutliche Benachteiligung gewesen und ich hoffe, dass die dummen
Stimmen vom Bayern Bonus mal aufhören.
5. Hat heute sicherlich die etwas glücklichere Mannschaft gewonnen. Selbst T.T. sieht es so.

Es war ein Klasse Spiel - und trotzdem wieder ein "gebrauchter" Tag.

Also zu 4. Würde ich dir als neutraler Beobachter dringend empfehlen die Szenen noch mal anzuschauen. Gräfe ist da eine ganz klare, sehr moderne Linie gefahren. Beide "Handspiele" waren unabsichtlich. Denke das sah man sehr gut. Bei Alonso gab es einen minimalen Kontakt nachdem er sich mit all seiner spanischen Routine theatralisch fallen lässt. Marke kann man geben, muss man aber nicht. Eventuell wäre es besser gewesen in dieser Situation nicht den sterbenden Schwan zu spielen.
Die angemahnten 5 Minuten waren meiner Ansicht nach auch nicht zu lang und erst recht kein Bayernbonus. Muss man nur mal die Unterbrechungen für Verletzungen, Krämpfe sowie nach den zwei Toren zusammenzählen.
Für mich eine der besten Schiedsrichterleistungen die ich seit langem gesehen habe.
 
Ich bin bekanntermaßen ja schon etwas bei den Bayern, die Gründe hatte ich auch schon mehrfach geschrieben. Auch hatte ich im BL-Thread im Herbst geschrieben, als der Trainer etwas in den Focus geriet, dass man erst mal Titel holen muss. Zumal die Hinrunde trotz fetten Punktekonto eher durchwachsen war, natürlich für bayrische Verhältnisse. Okay, das ist alles jammern auf hohen Niveau, aber mein Gefühl bestärkt mich. Ich habe das Gefühl, dass seit sehr langer Zeit mal wieder bei den Bayern ein paar Fehler gemacht werden und da lass ich jetzt mal die Spieler außen vor. Ich war schon mit dem Experiment Guardiola nicht ganz zufrieden, aber bei Ancelotti kann ich nun wirklich keine Strategie erkennen, wo die Reise hingehen soll. Die individuelle der Klasse der Bayern rettet vieles, aber nicht alles. Wo ist die Struktur? Der Kader überaltert (zumindest in großen Teilen), die paar jungen Spieler sind völlig außen vor. Wie schon mal geschrieben, man meint, sie gehören gar nicht dazu. Für die nächste Saison kann ich auch noch nichts erkennen! Klar kann man kaufen, aber ob das dann alles immer gleich passt sein dahingestellt. Im Hintergrund werden die Strippen gezogen und Rummenigge und Co. wirken etwas ratlos, wobei sie die Ausrichtung zuerst mit Guardiola und nun mit Ancelotti zu vertreten haben. Schwierig! Ich bin gespannt, wie professionell die Bayern das Thema jetzt angehen...
 
Viele vergessen hier das es nach 4 Minuten schon 1:0 hätte stehen müssen wo Aubameyang am leeren kasten vorbeigurkt dann steht es nach 20min 2:0 und die Geschichte läuft ganz anders

Bis zum ausgleich war Dortmund die klar bessere Manschaft des waren 28Minuten von 90 und in der 2ten Hälfte findet man auch 15-20min wo Dormtund zumindest nicht schlechter war. Macht nen anteil von rund 50% des Spiels......
Das Zwischendrin die Bayern die Dortmunder rund 40min an die Wand gespielt haben steht außer Frage aber es wurde der Sack nicht zu gemacht und dann verlierst du eben VERDIENT wenn der andere es schafft mit weniger Chancen den Sack zuzumachen....das war schon immer so im Fussball und das ist auch gut so.

Ich habe absolut nichts gegen die Bayern bin sogar als nicht Bayernfan stolz auf das Aushängeschild des deutschen Fussballs, allerdings merke ich es immer wieder das Bayernfans schlecht in der Lage sind Niederlagen zu akzeptieren (damit ist keiner hier direkt angesprochen)
aber des ist wohl normal wenn du es nicht gewohnt bist zu verlieren.

der für unsere Gefilde typische Bayernfan saß gestern in der Kneipe am Tisch neben an vor dem Spiel rumgegoschert ohne Ende dann ruhig bis zur 28min wo frenetisch gefeiert wurde in der 41min wurde der stern des Südens angestimmt und ab der 69min hat er am nebentisch 2 Mädels angebaggert und nimmer zugeschaut......

aber des ist ja des schöne am Fussball das man auch nach den 90min noch Freude Schadenfreude Ärger und Gesprächstoff hat..... und immer dran denken ist nur Fussball mehr nicht....

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kein Zufall das ein Nagelsmann im Stadion war. Auch wenns für ihn sicherlich zu früh wäre.
 
Volker,
100% Zustimmung. Na klar haben der FCB selbst wie auch seine Fans grundsätzlich den Anspruch und die Erwartung, jedes Spiel zu gewinnen. Was sonst, wenn man so aufgestellt ist wie der FCB.
Andererseits gibt es - zum Glück - gerade auch im Fussball keinerlei Erfolgsgarantien. Wie langweilig wäre das denn? Als eher dem BVB zugeneigt, freue ich mich natürlich über den Sieg der Schwarz - Gelben. Ob verdient oder nicht verdient, glücklich oder nicht, ist nicht wirklich relevant. In gewisser Weise liegt das immer im Auge des (jeweiligen) Betrachters oder gar Fans. Schmutzig, zufällig oder gar über den Schiedsrichter manipuliert war der BVB Erfolg jedenfalls ganz bestimmt nicht.
Das ändert für mich aber rein gar nichts daran, dass mir gerade Philipp Lahm - siehe das Interview nach dem Spiel- ziemlich leid getan hat. Lahm ist nicht nur ein großartiger Fussballspieler, sondern ebenso ein bemerkenswert kluger und fairer Sportsmann, dem ich- Fan hin, Fan her-, alles gönne. Gerade zum Abschluss seiner fantastischen Karriere.
 
Vielleicht kein Zufall das ein Nagelsmann im Stadion war. Auch wenns für ihn sicherlich zu früh wäre.

Nicht nur dass es wahrscheinlich für ihn zu früh ist, auch hat er ne ganz andere Fußballdenke. Was für diesen Fall auch nicht zu unterschätzen ist, dass nicht jeder Trainer mit einer Ansammlung von Stars, wo jeder für sich ne kleine Diva ist, klarkommt.

Die Aufgaben für die Bayern sind umfassend und beziehen sich nicht nur auf den Trainer. Nur mal so am Rande, gestern standen in der Anfangsaufstellung 5 Spieler 30 und älter und 3 mit 29! Da stellt sich schon die Frage zur neuen Saison und zur grundsätzlichen Ausrichtung.
 
Nicht nur dass es wahrscheinlich für ihn zu früh ist, auch hat er ne ganz andere Fußballdenke. Was für diesen Fall auch nicht zu unterschätzen ist, dass nicht jeder Trainer mit einer Ansammlung von Stars, wo jeder für sich ne kleine Diva ist, klarkommt.

Die Aufgaben für die Bayern sind umfassend und beziehen sich nicht nur auf den Trainer. Nur mal so am Rande, gestern standen in der Anfangsaufstellung 5 Spieler 30 und älter und 3 mit 29! Da stellt sich schon die Frage zur neuen Saison und zur grundsätzlichen Ausrichtung.


Aber des ist ja kein neues Problem was da auf die Bayern zukommt
Die Bayern haben das Problem das Sie unbedingt in letzten 3 Jahren die Champions Leauge gewinnen wollten und der Meinung waren das hierfür der Kader passt (sie waren ja auch zig mal recht nah dran....) Ich meine Damit das der Kader eher auf kurzfristigen erfolg ausgelegt war bzw ist.
Man hat versucht mit Spielern wie Coman Sanchez oder Kimmich Nachwuchs ranzuziehen aber es war fast abzusehen das die Jungs an den gestanden und vor allem verdienten Spieler nicht vorbeiziehen konnten bzw können und somit stagnieren bzw sich zurückentwickeln.....
Jetzt hat man das große Problem einen Umbruch vollziehen zu müssen da liegt in meinen Augen der Hauptfehler der Bayernstrategie
Mit den Voraussetzungen dem Kader und dem Festgeldkonto muss ein Verein wie Bayern in meinen Augen dauerhaft seine Strategie so ausrichten das kein Umbruch von Nöten ist sondern dauerhaft der Kader so verändert wird das er ständig zu den Top 4 in Europa gehört, das machen die anderen Topvereine trotz imensen Investitionen von Topstars seit Jahren besser wie die Bayern.
Da ist zb der Herr Alonso ein perfektes Beispiel ein Topverein in dem Fall Real Madrid wird einen "alten" Spieler los und Bayern ersetzt damit einen Zukunftspieler (Kroos)
und jetzt hat man auf der Position das Problem mit dem Ersatz.... nicht das Alonso keine Leistung gezeigt hat er gehörte von den 3 Jahren definitv 2 zur weltspitze und hat dieses auch gezeigt aber genau so schafft man sich das Problem mit dem Umbruch.
Dann lieber riskieren das man international (national ist man eh konkurrenzlos) event für 1-2 Jahre nicht zu den Top4 gehört dafür aber gut planungssicherheit und keinen krassen Umbruch.
aber der nächste Punkt ist, das für diese Strategie auch die falschen Trainer geholt wurden (nur auf die Strategie bezogen nicht auf die Trainerleistung) Guardiola hatte nix anderes im Sinn als in 3 Jahren also kurzfristig soviele Titel wie möglich zu holen und Ancelotti ist da auch eher ne kurzfristige Denkweise anzuheften.
Mich würde es freuen wenn bei Bayern mal wieder ne Trainerära wie mit Hitzfeld eingeleitet wird und die Mannschaft langfristig entwickelt wird.
Es sind ja auch noch etliche Leistungsträger mit Vertrag bis 2021 daher ist das ganze auch nicht so dramatisch die Abwehr ist meiner Meinung bis auf Rechtsverteidiger konkurrenzlos die nächsten 4-5 Jahre....
Auf jeden Fall wird des ganze Spannend wie die Bayern das gestalten da gebe ich dir recht wollte damit nur erklären das ich das jetztige vorhandene Problem auf die Zielausrichtung der letzten jahre zurückführe und das da ein junger Trainer wie zb Nagelsmann auf zig Jahre auch ein problemlöser sein kann damit in 5 Jahren nicht der nächste umbruch ansteht....
 
Nicht nur dass es wahrscheinlich für ihn zu früh ist, auch hat er ne ganz andere Fußballdenke. Was für diesen Fall auch nicht zu unterschätzen ist, dass nicht jeder Trainer mit einer Ansammlung von Stars, wo jeder für sich ne kleine Diva ist, klarkommt.

Die Aufgaben für die Bayern sind umfassend und beziehen sich nicht nur auf den Trainer. Nur mal so am Rande, gestern standen in der Anfangsaufstellung 5 Spieler 30 und älter und 3 mit 29! Da stellt sich schon die Frage zur neuen Saison und zur grundsätzlichen Ausrichtung.

Ja das sehe ich genauso. Aber da liegt doch die Schuld beim Trainer! Das junge Material ist doch da. Er muss sie halt einsetzen. Sieht man in England z.b. bei den Spitzenteams recht häufig das die in der Liga oder dem Ligapokal den Nachwuchs spielen lassen und bei CL EL sowie FA Cup soielt dann die erste Reihe.
 
Das junge Material ist doch da. Er muss sie halt einsetzen. Sieht man in England z.b. bei den Spitzenteams recht häufig das die in der Liga oder dem Ligapokal den Nachwuchs spielen lassen und bei CL EL sowie FA Cup soielt dann die erste Reihe.

Das geht definitiv nicht mit Ancelotti!
 
Aber des ist ja kein neues Problem was da auf die Bayern zukommt
Die Bayern haben das Problem das Sie unbedingt in letzten 3 Jahren die Champions Leauge gewinnen wollten und der Meinung waren das hierfür der Kader passt (sie waren ja auch zig mal recht nah dran....) Ich meine Damit das der Kader eher auf kurzfristigen erfolg ausgelegt war bzw ist.
Man hat versucht mit Spielern wie Coman Sanchez oder Kimmich Nachwuchs ranzuziehen aber es war fast abzusehen das die Jungs an den gestanden und vor allem verdienten Spieler nicht vorbeiziehen konnten bzw können und somit stagnieren bzw sich zurückentwickeln.....
Jetzt hat man das große Problem einen Umbruch vollziehen zu müssen da liegt in meinen Augen der Hauptfehler der Bayernstrategie
Mit den Voraussetzungen dem Kader und dem Festgeldkonto muss ein Verein wie Bayern in meinen Augen dauerhaft seine Strategie so ausrichten das kein Umbruch von Nöten ist sondern dauerhaft der Kader so verändert wird das er ständig zu den Top 4 in Europa gehört, das machen die anderen Topvereine trotz imensen Investitionen von Topstars seit Jahren besser wie die Bayern.
Da ist zb der Herr Alonso ein perfektes Beispiel ein Topverein in dem Fall Real Madrid wird einen "alten" Spieler los und Bayern ersetzt damit einen Zukunftspieler (Kroos)
und jetzt hat man auf der Position das Problem mit dem Ersatz.... nicht das Alonso keine Leistung gezeigt hat er gehörte von den 3 Jahren definitv 2 zur weltspitze und hat dieses auch gezeigt aber genau so schafft man sich das Problem mit dem Umbruch.
Dann lieber riskieren das man international (national ist man eh konkurrenzlos) event für 1-2 Jahre nicht zu den Top4 gehört dafür aber gut planungssicherheit und keinen krassen Umbruch.
aber der nächste Punkt ist, das für diese Strategie auch die falschen Trainer geholt wurden (nur auf die Strategie bezogen nicht auf die Trainerleistung) Guardiola hatte nix anderes im Sinn als in 3 Jahren also kurzfristig soviele Titel wie möglich zu holen und Ancelotti ist da auch eher ne kurzfristige Denkweise anzuheften.
Mich würde es freuen wenn bei Bayern mal wieder ne Trainerära wie mit Hitzfeld eingeleitet wird und die Mannschaft langfristig entwickelt wird.
Es sind ja auch noch etliche Leistungsträger mit Vertrag bis 2021 daher ist das ganze auch nicht so dramatisch die Abwehr ist meiner Meinung bis auf Rechtsverteidiger konkurrenzlos die nächsten 4-5 Jahre....
Auf jeden Fall wird des ganze Spannend wie die Bayern das gestalten da gebe ich dir recht wollte damit nur erklären das ich das jetztige vorhandene Problem auf die Zielausrichtung der letzten jahre zurückführe und das da ein junger Trainer wie zb Nagelsmann auf zig Jahre auch ein problemlöser sein kann damit in 5 Jahren nicht der nächste umbruch ansteht....

Alles richtig Volker, deshalb schrieb ich ja bereits, die Probleme sind umfassend und die Spieler außen vor. Was die Hintermannschaft angeht teile ich Deine Auffassung nicht ganz. Martinez ist für mich, mit dem was er bisher bei Bayern gezeigt hat, nur Ergänzungsspieler zu Hummels und Boateng. Ob die Jungen, die eben nur wenig Einsatzzeit hatten, die Außenverteidigung so ausfüllen können, dass es höchste Ansprüche erfüllt, weiß keiner. Verunsichert sind sie alle durch die Bank weg, selbst ein Alaba.

Die anderen Mannschaftsteile sind alle für die Zukunft eine Baustelle. Angefangen von "Lewa allein da vorne" bis hin zum Altersproblem beim Rest.

Ich will aber betont wissen, alles jammern auf sehr hohen Niveau!
 
Alles richtig Volker, deshalb schrieb ich ja bereits, die Probleme sind umfassend und die Spieler außen vor. Was die Hintermannschaft angeht teile ich Deine Auffassung nicht ganz. Martinez ist für mich, mit dem was er bisher bei Bayern gezeigt hat, nur Ergänzungsspieler zu Hummels und Boateng. Ob die Jungen, die eben nur wenig Einsatzzeit hatten, die Außenverteidigung so ausfüllen können, dass es höchste Ansprüche erfüllt, weiß keiner. Verunsichert sind sie alle durch die Bank weg, selbst ein Alaba.

Die anderen Mannschaftsteile sind alle für die Zukunft eine Baustelle. Angefangen von "Lewa allein da vorne" bis hin zum Altersproblem beim Rest.

Ich will aber betont wissen, alles jammern auf sehr hohen Niveau!

Man bekommt ja im Sommer noch Süle dann ist die Abwehr schon sehr stark bis auf RV beim Rest bin ich deiner Meinung wird spannend denke da wird des Festgeldkonto halbiert
Mein Tipp James von real und Sanchez von Arsenal dazu erwähnter süle wie Rudy (wobei ich nicht verstehe was Bayern mit dem will für die bankbreite ok aber so einer würde bei den anderen top Mannschaften Europas nicht auf der Bank sitzen) dazu noch ein RV
Bin gespannt....
 
Volker, du triffst den Nagel auf den Kopf.
Ich habe mich z.B.in den letzten Wochen mehrfach gefragt, was aus dem Parade Mittelfeld der Bayern geworden ist.
Thiago (oder nix) ist bis auf wenige Wochen eines Jahres der Schönspieler geblieben, der in den wirklich wichtigen Spielen
eher das Spiel verzögert als kreative Ideen und Tempo in die Offensive zu tragen.
Die funktionieren dann meistens nur, wenns gegen unambitionierte BULI Clubs mit doppeltem Abwehrriegel geht.
Ein Alonso ist in die Jahre gekommen und ich habe den Weggang von Kroos damals sehr bedauert.
Real weiß es zu schätzen, eine solch technisch versierte Anspielmaschine in den eigenen Reihen zu haben und man hat es im CL Hinspiel
gesehen, welche Handschrift im geordneten Offensivspiel da entstanden ist.
Der aktuelle Status ist auf internationalem Niveau eher besorgniserregend, besonders in der Offensive.
Das Traumduo Lahm/Robben wird am Saisonende gesprengt und Robben wird in 1-2 Jahren nicht mehr das machen können, wozu er jetzt noch in der Lage ist.
Ribery ist noch ein Jahr älter und kann m.E. keine 90 min mehr Dampf machen.
Costa völlig von der Rolle im Moment, Coman noch viel zu unerfahren und ohne Spielpraxis usw. usw....Viele Baustellen tun sich da auf.

Wenn Ancelotti sich nicht selbst überdenkt wird es in Kürze aufgrund der oben angesprochenen Problematiken einen mehr als deutlichen Umbruch geben (müssen).
Ich persönlich glaube daher an größere Transfers, auch wenn die aktuellen Vereinsaussagen dagegen sprechen.
Die Baustellen im Mittelfeld und in der Offensive sind halt die teuersten.
An einen neuen Trainer ( Stichwort : Nagelsmann auf der Tribüne) glaub ich eher nicht.
Der hat sich als Bayern Fan halt einfach mal nen Tribünenplatz gegönnt.
 
Der Ulli geht ja auch mal gern in Dortmund einkaufen :genau:und wird schon die richtigen Einkäufe tätigen.
Neymar, Messi und CR7 werden sicher vertraglich langfristig gebunden sein ! :a0155:

Deutscher Meister ist auch ein Titel aber das ist nicht der Anspruch der Bayern. Es gibt kein Abo auf das Tripple,
weil auch woanders guter Fußball gespielt wird, und das ist auch gut so.
 
Ich bin bekanntermaßen ja schon etwas bei den Bayern, die Gründe hatte ich auch schon mehrfach geschrieben. Auch hatte ich im BL-Thread im Herbst geschrieben, als der Trainer etwas in den Focus geriet, dass man erst mal Titel holen muss. Zumal die Hinrunde trotz fetten Punktekonto eher durchwachsen war, natürlich für bayrische Verhältnisse. Okay, das ist alles jammern auf hohen Niveau, aber mein Gefühl bestärkt mich. Ich habe das Gefühl, dass seit sehr langer Zeit mal wieder bei den Bayern ein paar Fehler gemacht werden und da lass ich jetzt mal die Spieler außen vor. Ich war schon mit dem Experiment Guardiola nicht ganz zufrieden, aber bei Ancelotti kann ich nun wirklich keine Strategie erkennen, wo die Reise hingehen soll. Die individuelle der Klasse der Bayern rettet vieles, aber nicht alles. Wo ist die Struktur? Der Kader überaltert (zumindest in großen Teilen), die paar jungen Spieler sind völlig außen vor. Wie schon mal geschrieben, man meint, sie gehören gar nicht dazu. Für die nächste Saison kann ich auch noch nichts erkennen! Klar kann man kaufen, aber ob das dann alles immer gleich passt sein dahingestellt. Im Hintergrund werden die Strippen gezogen und Rummenigge und Co. wirken etwas ratlos, wobei sie die Ausrichtung zuerst mit Guardiola und nun mit Ancelotti zu vertreten haben. Schwierig! Ich bin gespannt, wie professionell die Bayern das Thema jetzt angehen...

Genau das ist das Problem - man erkennt einfach nicht welche Strategie verfolgt wird. Weder von der Vereinsführung, noch vom Trainer.

Es heißt ja stets. Super Spieler, wir brauchen keine neuen. Schon zu Beginn der Saison und jetzt schon wieder. Leider sind unsere Spieler aber hoffnungslos überaltert und wir hatten enormes Glück, das Robben und Ribery überhaupt so viel Spielzeit hatten dieses Jahr. So lange sie fit sind und eingespielt kommt auch nach wie vor keiner an Ihnen vorbei. Weder was das spielerische angeht, noch was den Einsatz und kampfbereitschaft angeht. Da sind Rib und Rob einfach nicht zu übertreffen.

Denke grad mit Schmunzeln an den sauren Robben, als CA ihn neulich mal ausgewechselt hatte.

das ist das Dilemma, Costa kanns offensichtlich wirklich nicht und es geht im bei uns auch am Arsch vorbei. Coman hat Potential und hätte mMn schon viel mehr Spielzeit verdient, aber wenn Rib vom Feld ging kam Costa - das ist ein Fehler, den man CA ankreiden kann.

Das Kimmich eher stagniert ist auch CAs Schuld- unter Pep war er mMn schon ein tragender Baustein im Spiel und hat auch zu Beginn dieser Saison einige Buden gemacht und Tore aufgelegt, als es noch nicht rund lief. Der kam jedenfalls auch zu kurz.

Da für den FCB international die Trauben auch zu hoch hängen wird und kann es nur den Weg geben junge talentierte Spieler zu entwickeln und ins Spiel einzubinden. Richtige Kracher können sich die Bayern gar nicht leisten und diese stehen i.d.R auch nicht zum Verkauf. Wer würde schon von einer Top Mannschaft weggehen, wenn er dort zufrieden ist und gut spielt.

Mit Rib und Rob hatten wir wahnsinniges Transferglück - das werden wir wohl so schnell nicht mehr erleben.
 
Oben