DFB-Pokal 2016/2017

Wenigstens mal wieder ein offenes Finale ohne die Bayern - was will man mehr als neutraler Beobachter :)
 
Ich bin kein Dortmunf Fan, daher habe ich das Spiel neutral betrachtet. Klar war Bayern dominant aber bei den Gegentoren völlig daneben. Anders herum hatte Dortmund viel Glück oder anders gesehen vom Unvermögen der Gegenspieler profitiert.
Am Ende zählt wer ein Tor mehr schießt und das war Dorrmund. Punkt und aus.
 
beppe, stark gemacht hat die dortmunder das scheiß hinten so fahrlässig herausspielen,

gut möglich, vorne nicht zwingend, hinten dafür fahrlässig - so kann man das Spiel der Bayern leider schon die ganze Saison verfolgen. Allen die gehofft hatten, mit Carlo käme endlich eine stabile Defensive und schnelleres Umschaltspiel und vor allem steilere Spielzüge sind wohl jetzt ernüchtert und enttäuscht.

Da kannste nix machen. Das was Pep zu viel umgestellt hat, macht Carlo halt zu wenig. Und wenn er dann wirklich eingreift ist es auch manchmal sehr unglücklich. Z.b. gegen Real Vidal nicht runterzunehmen, dafür Lewandowski zu wechseln . . .
 
Das ist schlichtweg Unsinn was du schreibst,Steffen.
Übrigens hab ich dem BVB gratuliert auch wenn's schwer fällt.

Ich weis garnicht warum du dich hier einmischst. Ich habe weder dich gemeint noch dich zitiert!!
Und wenn dir mein Unsinn nicht passt kannst du es ganz einfach ignorieren. Musst dich also nicht damit belasten.
 
das ist ja offensichtlich - aber dann kann man wohl schlecht davon reden, daß man durch eigene Leistung verdient gewonnen hat.

Ihr wart zwar in den ersten Minuten scheinbar stark - da hab ich noch nicht geguckt - aber dann war ja gaaaar nix mehr - also Ball flach halten und schaun daß Ihr in Berlin nicht die Hosen voll bekommt . . . .

Wer in der Offensive zu doof ist, sollte nicht den Gegner angreifen. Der BVB hat gut gekämpft und hat gute Tore geschossen.
Das war für mich ein echtes Pokalspiel. Wenn ich da an gestern denke wird mir schlecht.

Und wegducken musss sich der BVB bestimmt nicht.
 
Ich weis garnicht warum du dich hier einmischst. Ich habe weder dich gemeint noch dich zitiert!!
Und wenn dir mein Unsinn nicht passt kannst du es ganz einfach ignorieren. Musst dich also nicht damit belasten.

ganz einfach - ich antworte Dir auf Deinen Plumperquatsch gar nicht, weil ich Dich überhaupt nicht ernst nehme:lacher:
 
Jetzt macht es nicht komplizierter als es ist!!!!
der pokal hat seine eigenen Gesetze!!!
 
Es sollte sich kein Dortmundsympatisant über die Nachspielzeit aufregen,derS.- Bonus lag heute eindeutig bei Dortmund.
Bayern war zwar über die meiste Spielzeit das bessere Team,aber das reicht halt nicht immer um zu gewinnen,dazu muß man nunmal mehr Tore schiessen wie der Gegner.
Glückwunsch an die Bienchen,Moral bewiesen und sich das Glück erarbeitet.Unverdient war der Sieg deshalb auch nicht.
 
Blick nach vorn: da sehe ich den BVB vorne, da spielerisch besser. man muss abwarten welche Mannschaften dann auf dem Platz stehen. SGE kann kämpfen..
Ich freu mich auf's Finale bvb vs sge
 
Ich weis garnicht warum du dich hier einmischst. Ich habe weder dich gemeint noch dich zitiert!!
Und wenn dir mein Unsinn nicht passt kannst du es ganz einfach ignorieren. Musst dich also nicht damit belasten.
Ich bin kein Dortmunf Fan, daher habe ich das Spiel neutral betrachtet. Klar war Bayern dominant aber bei den Gegentoren völlig daneben. Anders herum hatte Dortmund viel Glück oder anders gesehen vom Unvermögen der Gegenspieler profitiert.
Am Ende zählt wer ein Tor mehr schießt und das war Dorrmund. Punkt und aus.

so kann man sich die Welt auch zurecht malen.

Aber ich erkenne zumindest schon ein Einlenken Deinerseits:wave:
 
Wer wird denn in München allrs als neuer Trainer gahandelt.
Welchen Spieler hat denn dieser Trainer besser gemacht?


Naja - so schnell schießen die Preußen nicht.

Zumindest könnte ich mir schon vorstellen, daß Carlo die 3 Jahre auch voll macht.

Ich seh ihn nicht schlecht - allerdings auch nicht überwältigend . . .

. . . leider gibt er den jungen kaum Chancen - allerdings muß man schon zugeben, daß gerade Rib und Rob wieder enorm aufgeblüht sind und nach wie vor zu den spiel- und einsatzstärksten Spielern gehören. Die sind einfach nicht zu ersetzen. Vor allem nicht durch Costa (der kann weg) und auch noch nicht durch Coman. Der hat Potential und sollte mehr im Spiel sein. Kimmich hat tatsächlich einen Rückschritt gemacht. Der mußte ja unter Pep dauernd spielen und war bis auf wenige Anfängerfehler die man nicht werten darf, sehr gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn Kimmich im Mittelfeld starten könnte und wenn für Lahm ein starker Verteidiger, ruhig auch ein bischen größer kommen würde in der neuen Saison.
 
tja, das haben sich die Bayern (leider) selbst zuzuschreiben, den BVB an die Wand spielen ohne das 3:1 zu machen, reicht halt nicht.

Glückwunsch zum Finale an den BVB, wie manche allerdings von "verdient" sprechen können, entzieht sich mir selbst bei objektiver Betrachtung, sogar Zorc sprach von "glücklich"

Ein Gutes hat es aber: wir müssen uns kein Spiel gegen Frankfurt antun :biglaugh:

Komm Ihr hattet doch nur Angst und Du am meisten... :zwinker:

So nun mal was zum Thema verdient! Du kannst Dir jetzt denken was kommt, denn jetzt holt speziell Dich die Realität ein. :19:Wie oft hast Du von verdient bei den Gegnern der SGE gesprochen, wenn wir am Stück die Dinger nicht gemacht haben? Geiles Gefühl, wenn nach solchen Spielen einer süffisant um die Ecke kommt und von verdient spricht - oder? In diesem Sinne: Einen Wunsch haste noch frei, denn zwei (gestern und heute) haste schon vergeigt. :a015:
 
Wer in der Offensive zu doof ist, sollte nicht den Gegner angreifen. Der BVB hat gut gekämpft und hat gute Tore geschossen.
Das war für mich ein echtes Pokalspiel. Wenn ich da an gestern denke wird mir schlecht.

Und wegducken musss sich der BVB bestimmt nicht.

das hat auch keiner behauptet und ich habe auch den Gegner nicht angegriffen. Aber wenn ich glücklich weiterkomme, dann prahle ich zumindest nicht mit verdient und som Scheiß
 
hermi, ich denke es gibt einen großen Unterschied zwischen Unvermögen (fehlender oder unzureichender Fähigkeit) und schlechtem Tag.

Oder willst Du der Bayern-Offensive wirklich Unvermögen attestieren, was im Umkehrschluss hieße, die bisherigen Torerfolge waren reines Glück und kein Geschick?

Ich denke nicht, oder sollte ich mich doch in Deinem Fußballsachverstand getäuscht haben?

Ich würde einem Aubamoyang niemals Unvermögen attestieren, selbst bei 10 vergebenen 100%igen in einem Spiel - maximal einen schlechten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus, da widme ich doch lieber Mädchenfussball, da kann ich mit der Mannschaft noch Pokalsieger werden und Meister auch. :genau::19::aetsch:
 
das hat auch keiner behauptet und ich habe auch den Gegner nicht angegriffen. Aber wenn ich glücklich weiterkomme, dann prahle ich zumindest nicht mit verdient und som Scheiß

Der Unterschied ist aber z.B. im Vergleich zur SGE, dass Dortmund ordentlich mitgespielt hat und einfach auch gut gekonntert hat und wenn du dann die entscheidenden Tore machst, gewinnst du auch verdient. Wenn beide Tore durch die Abwehrspieler erzielt werden und die Stürmer nicht treffen sagt das doch auch einiges aus.

Das wir beide unterschiedliche Brillen aufhaben ist doch klar.

Ich finde, das war einfach typisch Pokal und dazu ein hoch spannendes Spiel. Denn wenn du die ersten ca. 20 Minuten nicht gesehen hast, dann fehlt einfach etwas in deiner Betrachtung. Da war der BVB super. Danach natürlich Bayern.
 
Oben