DFB-Pokal 2016/2017

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.525
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Heute am späten Abend (ab 23.30 Uhr, live in der ARD) ist es soweit: Die erste Hauptrunde des DFB-Pokals wird im Rahmen der EM-Sendung "Beckmanns Sportschule" ausgelost.

Da mein FCM dieses Jahr mal wieder dabei sein darf, eröffne ich mal das Thema und mache euch auf die Auslosung aufmerksam.

Wer in welchem Lostopf ist, könnt ihr hier schon mal sehen.
 
Richtig geiles Los. Magdeburg-Frankfurt ist perfekt. Da war ich noch nie. Wird bestimmt ein richtig gutes Spiel. Schade das nur so wenig rein passen. Wird schwer werden ne Karte für den Gästeblock zu bekommen.
 
Richtig geiles Los. Magdeburg-Frankfurt ist perfekt. Da war ich noch nie. Wird bestimmt ein richtig gutes Spiel. Schade das nur so wenig rein passen. Wird schwer werden ne Karte für den Gästeblock zu bekommen.

Heilige Scheiße...

Übrigens, da sieht man wieder mal, wie vorteilhaft es ist, den Landespokal ernstzunehmen , welchen Erfurt gegen Jena hergegeben hat. Jetzt kommen die Bayern nach Jena.
 
Ja das ist einfach das geile an dieser Konstellation. Hoffen wir das es noch lange so bleibt. Gab ja mal Pläne die BL-Klubs erst in der 2.Runde starten zu lassen. Werde auf jeden Falltnach MD fahren.
 
FSV Frankfurt-VfLWolfsburg sollte für Wolfsburg machbar sein, eine Runde weiter zukommen
Spannendes Ostderby Dynamo-Dresden-RB Leibzig

Gruß Dieter
 
Andreas, willst du dir wirklich die Niederlage in MD ansehen?:biglaugh::dance3:
Mit ca. 2000-2500 Karten werdet ihr mehr bekommen, als in so manches Stadion der ersten Runde insgesammt reingehen.
Ich bin an dem WE erst auf dem Rückweg von Norge. Freitag oder Samstag könnte ich nicht. Bin gespannt auf die genauen Termine. Viel Spaß auch nach Jena. Habe mich für die richtig gefreut.


SV Eintracht Trier - Borussia Dortmund
SG Wattenscheid 09 - 1. FC Heidenheim
Sportfreunde Lotte - SV Werder Bremen
MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin
SV Drochtersen/Assel - Borussia Mönchengladbach
Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig
FSV Frankfurt - VfL Wolfsburg
SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC
TSV 1860 München - Karlsruher SC
Eintracht Norderstedt - SpVgg Greuther Fürth
SV Babelsberg 03 - SC Freiburg
Kickers Offenbach - Hannover 96
FC-Astoria Walldorf - VfL Bochum
Viktoria Köln - 1. FC Nürnberg
Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld
1. FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt
FC Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt
FSV Zwickau - Hamburger SV
SpVgg Unterhaching - FSV Mainz 05
FC 08 Villingen - FC Schalke 04
Dynamo Dresden - RB Leipzig
VfB Lübeck - FC St. Pauli
1. FC Germania Egestorf-Langreder - TSG Hoffenheim
BFC Preussen - 1. FC Köln
FV 1893 Ravensburg - FC Augsburg
FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf
SC Paderborn - SV Sandhausen
SC Hauenstein - Bayer 04 Leverkusen
FC Homburg - VfB Stuttgart
FC Carl Zeiss Jena - FC Bayern München
Bremer SV - SV Darmstadt 98
Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern
 
Alles richtig. Nur sind bei Frankfurt regelmäßig 4000-5000 Fans dabei. Zumal man bisher erst einmal gegen MD gespielt hat. Heisst der Rest wird wohl versuchen bei MD direkt niloch Karten zu bekommen. Mal schauen für wann das Spiel terminiert wird.
 
Gottfried fang mich :eek1:,RB zu Gast im Tempel der Lust,puhh,wenn das mal gut geht. :a0155:
Für den FCCZ freue ich mich sehr,tolles Los! :a020: :Bayer:
Ebenso für unsere Magdeburger Freunde,mit der Eintracht kommt ein namenhafter Gegner. :k020:
Und der FSV aus Zwicke kegelt gegen den HSV,da wird das Sportforum Sojus (oder doch schon im neuen Stadion?) abgehen wie eine Rakete. :biglaugh:
Die Halloren müssen sich mit den Lauterern rumkugeln,auch dort wird es (friedlich) scheppern. :19:

Diese Stadien dürften brechend voll werden und die Stimmung sensationell,wie im Osten halt üblich.
Schauen wir mal ob es vielleicht eine der Heimmannschaften schafft,zu gönnen wär's ihnen!
 
Alles richtig. Nur sind bei Frankfurt regelmäßig 4000-5000 Fans dabei. Zumal man bisher erst einmal gegen MD gespielt hat. Heisst der Rest wird wohl versuchen bei MD direkt niloch Karten zu bekommen. Mal schauen für wann das Spiel terminiert wird.
Das kannst du vergessen, dass da noch Karten aus MD zu bekommen sind. Über I-net wird es keine geben. Die ersten gehen an Mitglieder und Dauerkartenbesitzer weg (so ca. 6-8.000) und der Rest ist an einem halben Tag verkauft.
 
Da sind ja ganz ordentliche Paarungen zustande gekommen. :k020::a020:
Für den FCE ist der FC Ingolstadt nicht gerade ein Hammerlos.
Ein Gegner der nicht besonders attraktiv ist , aber stark genug ist, ein weiterkommen zu verhindern.
Na ja, ist halt so. Vielleicht schaffen wir es ja auch.

Gottfried fang mich :eek1:,RB zu Gast im Tempel der Lust,puhh,wenn das mal gut geht. :a0155:

Ebenso für unsere Magdeburger Freunde,mit der Eintracht kommt ein namenhafter Gegner. :k020:
Und der FSV aus Zwicke kegelt gegen den HSV,da wird das Sportforum Sojus (oder doch schon im neuen Stadion?) abgehen wie eine Rakete. :biglaugh:

Ich glaube nicht das die für das Sojus eine Genehmigung bekommen.
Aber vieleicht wird ja das Stadion fertig.
Die interessanteste Begegnung ist sicher DD gegen den Brausepaul. Da steckt auch viel Emotion drin.
 
Da sind ja ganz ordentliche Paarungen zustande gekommen. :k020::a020:
Für den FCE ist der FC Ingolstadt nicht gerade ein Hammerlos.
Ein Gegner der nicht besonders attraktiv ist , aber stark genug ist, ein weiterkommen zu verhindern.
Na ja, ist halt so. Vielleicht schaffen wir es ja auch.



Ich glaube nicht das die für das Sojus eine Genehmigung bekommen.
Aber vieleicht wird ja das Stadion fertig.
Die interessanteste Begegnung ist sicher DD gegen den Brausepaul. Da steckt auch viel Emotion drin.


sieht so aus das sich Zwigge kein Freundschaftsspiel zur Einweihung ausmachen muss...;o)
kommt gleich mal der gewünschte Bundesligist zum Pflichtspiel...:lacher:

https://mopo24.de/nachrichten/aue-chemnitz-zwickau-das-sind-sachsens-neue-fussball-tempel-70118
 
Bürgerkrieg???http://www.liga3-online.de/grossaufgebot-der-polizei-bei-fcm-pokalspiel-gegen-eintracht-frankfurt/
wünsche unseren FCM ein mindestens so spannendes Spiel ,wie es die Dresdner gestern hatten.(wenn möglich mit gleichen Ausgang:a020:)Dann noch ohne Krawalle und alles ist gut.

Sprengstoffspürhunde,5 Wasserwerfer,1300 Beamte,Pferdestaffel...:a0155:ich fahr dann mal los...

Das solltest du auch wirklich zeitig los machen, bei dem ganzen Aufgebot an Polizei und dem dazu passenden Zoo werden wohl Parkplätze knapp. :a0155: :biglaugh:
 
Viele Spiele von "Traditionsvereinen" erfreuen sich auch bei Polizei & DRK höchster Beliebtheit, so dass ein steuergeldfinanziertes Verhältnis Zuschauer-Polizei von 8:1 aufkommt. Dafür herrscht aber allseits höchstes Verständnis - heute haben die Beamten sogar das Glück, gleich zwei dieser Vereine samt ihrer traditionellen Anhängerschaft auf einer Spielwiese antreffen zu können - was ein Glück.
 
Schaaaaaade, wenn 3 von 5 11m-Schüsse vergeigt werden, kann man sich nicht beschweren.
Ff hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber am Ende gewonnen.
Von den Zuschauern kam beiderseits wieder das erwartete. Ff wirft Böller in den Block, in dem oft viele Familien mit Kindern sind. FCM-Fans rasten aus und wollen das Spielfeld stürmen. Also gibts wieder Strafen für beide Seiten. Wozu war denn nun das Polizeiaufgebot da? Wurde ein Franktfurter mit Böllern erwischt und bestraft? Es würde mich wundern.
So wie die Eintracht gespielt hat, sind sie für mich wieder Abstiegskandidat. So eine Truppe von Söldnern aus 17 Ländern wird es in der BL schwer haben.
Evtl. sieht man sich ja in der 2.Liga wieder:a010:

Gratulation nach LOTTE:applaus::daumendrueck:
In Bremen wirds wohl auch wieder ein Zitterjahr.
 
Ganz mieses Spiel mit verdammt viel Dusel. Magdeburg hätte 3 bis 4 Tore in der regulären Spielzeit schießen können. Das mit den Böllern bzw. Pyro war ne Sauerei und einfach nur dumm. Gibt garantiert ne richtige Lampe. Da ich selbst im Gästeblock war kann ich allerdings nicht sagen das da Familien im besagten Block standen sondern ca. 300 Problemfans des BFC, BTSV und FCM. Rechtfertigt natürlich in keinster Weise was da passiert ist.
 
Oben