DFB-Pokal 2016/2017

Für 80 Mio können den alle haben. Der hätte ja auch 50 stck. machen müssen
Aber zur Not behalten wir den und wenn der euch am Samstag völlig befreit 2 Dinger reinhaut ist er auch der kleine Prinz :dance::dance4::dance3:

Tja, so ist das Leben. Unsere zwei vorne gibt's nicht für 80 Millionen, sondern nur geschenkt mit Schleifchen oben drauf. Und dennoch werden sie Euch eins reinlegen, was zum dreckigen Sieg reicht. Dann haben wir den Pokal und ganz Fußballdeutschland kann sich wieder köstlich über Eintracht auslassen.

Schauen wir mal, die Eintracht hat nichts zu verlieren, der BVB schon eher. Wir sind nun mal schwer zu bespielen, trotz schlechter Rückrunde, welche deutlich besser ausgefallen wäre, wenn unsere zwei Spezis vorne einfach mal ein paar von den riesigen Chancen gemacht hätten.

Jedenfalls wird es ein heißer Samstag und am Ende kann ja bekanntlich nur eine Mannschaft feiern. In diesem Sinne @Heringsdomteur - auf ein spannendes Spiel :a015:
 
1:0 Dortmund in den ersten 20 min. Frankfurt muss dann aufmachen und dann denken wir uns den Rest ;)

Wäre nicht nur für Auba sondern dann auch für Reus mal der erste ordentliche Titel. Das ist noch wichtiger.
 
1:0 Dortmund in den ersten 20 min. Frankfurt muss dann aufmachen und dann denken wir uns den Rest ;)

Wäre nicht nur für Auba sondern dann auch für Reus mal der erste ordentliche Titel. Das ist noch wichtiger.

Okay, denken wir mal anders :biglaugh:

Das Tor fällt nicht zeitig oder gar für die Eintracht :bindafuer:
 
... die Eintracht hat nichts zu verlieren ...

Jeder, der selbst schon mal ein Finale eines Pokalwettbewerbs erreicht hat (egal auf welcher Ebene), weiß, dass man es unbedingt unter Aufbringung seines gesamten Willens gewinnen will, auch wenn man der nominelle Außenseiter ist - kein einziger Spieler einer unterlegenen Mannschaft ging jemals freudestrahlend aus einem verlorenen Finale mit den Worten "wir hatten ja nichts zu verlieren" - von daher ist diese Aussage, auch in Relation zum BVB, totaler Blödsinn.
 
Dann ist es eben Blödsinn, wenn ich mit meiner Aussage feststellen möchte, dass der Druck aufgrund der Favoritenrolle beim BVB größer ist. :a020:
 
Zitat: ... kein einziger Spieler einer unterlegenen Mannschaft ging jemals freudestrahlend aus einem verlorenen Finale mit den Worten "wir hatten ja nichts zu verlieren"

Da muss ich dir ganz entschieden widersprechen. Ich war 1997 im Olympiastadion Augenzeuge, als der Reginalligist Energie Cottbus vom VFB Stuttgart mit 2:0 besiegt wurde. Damals waren alle die großen Gewinner, Fans und Spieler, das kann ich dir versprechen. Wer aus der Regionalliga das Pokalfinale erreicht und diese Atmosphäre miterlebt, der steht von Anfang an als Sieger fest. Das Ergebnis war dabei absolut zweitrangig und es war mit 2:0 trotzdem noch top für uns.
 
Was ist das denn für eine Leistung vom Frankfurter Spieler G.Varela.Suspendiert weil er sich gegen den Rat der Ärzte und Trainer hat tätowieren lassen und jetzt eine Entzündung dessen hat.Launische Diva halt. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel und der bessere wird gewinnen!
 
Was ist das denn für eine Leistung vom Frankfurter Spieler G.Varela.Suspendiert weil er sich gegen den Rat der Ärzte und Trainer hat tätowieren lassen und jetzt eine Entzündung dessen hat.Launische Diva halt. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel und der bessere wird gewinnen!
Die Entzündung kann bei einem großen Tattoo lebensgefährlich sein, die Haut ist unser größtes Organ. Die Risiken sind bekannt und wie bescheuert muss man sein, wenn man trotz Warnung der Trainer und Ärzte sein Ding ungeachtet der möglichen Konsequenzen durchzieht und nicht eine Woche warten kann.
Sorry, ...ich kann den Verein mit seinen Strafen da gut verstehen, wenn der Spieler auf die Belange des Vereins (Schwächung der Mannschaft mit möglichen finanziellen Einbußen) keine Rücksicht nimmt.
 
Professionell sieht anders aus!
 
Natürlich ist der Verein im Recht.Gar keine Frage.Das ist äußerst unreif, das Verhalten des Spielers.
 
Dieser Fall ist nichts außergewöhnliches - stellen doch die Bundesligakader auch einen repräsentativen Querschnitt der Normalbevölkerung dar.

Das heißt, dass neben intelligenten und vernünftigen Menschen (Fußballern) eben auch welche rumlaufen, die ihre Hauptschule nicht aus eigener Kraft oder gar nicht geschafft haben. Negative Beispiele für letztere Gattung sind zB Ribéry, Vidal, Reus & Co. - sowas hat eigentliche jeder Verein in seinen Reihen, Typen, die JVA-Insassen optisch aufgrund ihrer Kriegsbemalung in nichts nachstehen und ohne ihr Fußballtalent bestimmt auch ein Zimmer mit Ihnen teilen würden.
 
Die Sache mit Varela ist dumm und unreif. Für ihn wirds jetzt richtig schwer. Die Saison kaum gespielt und Vertrag bei ManU endet 2018. Wird wohl in die 2. Englische Liga verliehen und das wars dann.
 
Eigentlich währe ja der FCM im Finale, wenn er nicht in der 1. Runde gegen FF im 11m-schießen verloren hätte:1poke::biglaugh::wink::bier:

Und FCM im Pokalfinale bedeutet fast immer, dass der FCM dieses auch gewinnt:dance3::dance3::dance3:.
1. Beispiel, 1 mal Europapokalfinale, 1 mal gewonnen:dance3::dance3::dance3:
2. Beispiel, 7 mal im FDGB- Pokalfinale, 7 mal gewonnen:dance3::dance3::dance3:
 
Moin, eigentlich habe ich mich auf das Pokalendspiel gefreut. Aber wenn ich so sehe was daraus geworden ist habe ich da schon keine Lust mehr drauf. Die Show drum rum ist einfach nur noch scheixxe. Das erinnert an ein Superbowl Endspiel. Das ist ja wie bei der Bayernfeier letztes Wochenende- Die Zuschauer sind nur noch Statisten. Bekommen eine Fane in die Hand gedrückt und müssen wedeln. Was kommt als nächstes? Werbeunterbrechungen mit Cheerleadern oder eine Viertelpause für einen Werbeblock oder noch eine halbnackte Sängerin die da rumhüpft und ihre neue CD anpreist? Das alles hat doch nun wirklich nichts mehr mit Fussball zu tun. Ach ja, mein Tipp. Ich hoffe, dass Frankfurt was reißt. Soll auch mal der vermeintlich Unterlegene gewinnen.
 
Finde das auch zum Kot... Halbzeit ist für Roster + Bier und nicht für irgendwelchen Kommerzdreck, dem man sich schon so kaum noch entziehen kann.

DFB-Pokal statt Superbowl - Bratwurst statt Frau Fischer!
 
Moin, eigentlich habe ich mich auf das Pokalendspiel gefreut. Aber wenn ich so sehe was daraus geworden ist habe ich da schon keine Lust mehr drauf. Die Show drum rum ist einfach nur noch scheixxe. Das erinnert an ein Superbowl Endspiel. Das ist ja wie bei der Bayernfeier letztes Wochenende- Die Zuschauer sind nur noch Statisten. Bekommen eine Fane in die Hand gedrückt und müssen wedeln. Was kommt als nächstes? Werbeunterbrechungen mit Cheerleadern oder eine Viertelpause für einen Werbeblock oder noch eine halbnackte Sängerin die da rumhüpft und ihre neue CD anpreist? Das alles hat doch nun wirklich nichts mehr mit Fussball zu tun. Ach ja, mein Tipp. Ich hoffe, dass Frankfurt was reißt. Soll auch mal der vermeintlich Unterlegene gewinnen.

Ist leider wirklich so. Ich selbst nenne es die amerikanisierung des Sports. Maskottchen, Halbzeit-Show, Fans denen man vorschreiben will was sie Singen und schwenken dürfen usw.
Trotzdem kannst du dich auf dieses Pokalfinale freuen. Denke die Stimmung auf beiden Seiten wird richtig gut sein. Dazu eine der größten Choreografien die Frankfurt je gemacht hat. Man spricht von knapp 30000€ Kosten die allein aus der Kasse der Fanverbände bezahlt werden. Bin echt gespannt was da kommt. Auch das Spiel selbst dürfte gut werden.

@Eisbär
Was willste denn immer mit deinem Amateurverein? Sie sind nun mal ausgeschieden und damit nicht im Finale. Es ist ja auch nicht gesagt das ihr bei eibnem Sieg über Frankfurt bis ins Finale gekommen wärt.
 
Moin, eigentlich habe ich mich auf das Pokalendspiel gefreut. Aber wenn ich so sehe was daraus geworden ist habe ich da schon keine Lust mehr drauf. Die Show drum rum ist einfach nur noch scheixxe. Das erinnert an ein Superbowl Endspiel. Das ist ja wie bei der Bayernfeier letztes Wochenende- Die Zuschauer sind nur noch Statisten. Bekommen eine Fane in die Hand gedrückt und müssen wedeln. Was kommt als nächstes? Werbeunterbrechungen mit Cheerleadern oder eine Viertelpause für einen Werbeblock oder noch eine halbnackte Sängerin die da rumhüpft und ihre neue CD anpreist? Das alles hat doch nun wirklich nichts mehr mit Fussball zu tun. Ach ja, mein Tipp. Ich hoffe, dass Frankfurt was reißt. Soll auch mal der vermeintlich Unterlegene gewinnen.
Die Süd hatte eine eigene kleine Choreo und hat sich ausdrücklich nicht an der offiziellen beteiligt. Ich fand den Showteil auch scheisse,...gefeiert haben wir trotzdem,....
 
@Eisbär, jetzt musst du den Leuten erstmal erklären was FDGB Pokal bedeutet und wofür diese Abkürzung steht.
 
Oben