DFB-Pokal 2016/2017

Naja, die meisten haben dem bvb die Daumen gedrückt. Ist halt der bessere Verein und spielen den besseren Fußball. Sie haben es halt mehr verdient. Dafür muß man den Frankfurter aber zu gute kommen lassen, dass sie 1a Fahnen schwenken können. Also wenn jemand mal einen guten Fahnenschwenker braucht, sollte er sich in Frankfurt umschauen.:a020::a055:
 
Alles schießt sich auf Watzke ein!?

Ich weiß nicht Jungs, der Heidel hat seinerzeit schon etwas den Zeigefinger gehoben und das sicher nicht ohne Grund. Ich denke auch nicht, dass Watzke ohne Grund jetzt dieses Schmierentheater duldet. Ich kenne keine Interna und das Drumherum in Dortmund, aber ob es ohne Watzke den BVB in der jetzigen erfolgreichen Situation geben würde, bezweifele ich stark. Warten wir mal ab, was es seitens der Mannschaft noch hochspült. Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer, sonst würde die Vereinsführung bei diesem Thema sich anders verhalten.
 
Das muss ich dem hermi, auch wenn's schwer fällt, mal Recht geben :zwinker:

Der Watzke hat mit kühlem Kopf, klarem Konzept und dem Riecher für Finanzen den BVB vorm Ruin gerettet und (wieder) zu einer internationalen Adresse gemacht.

Wenn er sich jetzt in Tuchel persönlich getäuscht oder den Heidel vorher nicht gefragt hat, hat er eben mal nen Fehler gemacht, drauf geschixxen.

Außerdem weiß keine Sau von uns, wie das tägliche Arbeiten mit Tuchel wirklich war und was für Spannungen dort zutage kamen.

Wir lesen doch nur die reißerischen Pressevermutungen und glotzen Fernsehen.

Deshalb jetzt den Watzke 'Fatzke' zu nennen, halte ich persönlich für populistisch.

Dass der Tuchel ne elitäre Nudel ist und 'nen Hang zum Akademiker hat, ist offensichtlich, ebenso wie die Tatsache, dass einige Spieler ihren Frust über Tuchel nunmehr angstfrei nach der Saison ins Mikro äußern, das sagt viel.

Die Leistung Tuchels mit der Mannschaft ist unbestritten, ebenso aber auch die von Aki Watzke.

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass eine Entscheidung im Sinne des Vereins fallen wird, Personen sind da Nebensache.

Das Spiel gestern zeigte eine Eintracht wie ich sie erwartet habe: jeder Spieler hat Vollgas gegeben, weil es die Chance des Lebens für viele war, einen Titel zu erringen - beim gestrigen, eher schwachen, Auftritt des BVB war dies auch nicht unrealistisch.

Stimmung war super, der DFB bekam sein Fett weg, Helene als Empfängerin dafür 270.000 netto zzgl. Spesen.

Auf eine tolle neue Saison!
 
Was hätte man mit der Kohle alles schönes anfangen können,..und das alles für ne Playbackshow.
Vielleicht die Eintrittspreise senken. Und für dich währe für deine Harley noch ein leiser Auspuff drin gewesen:a055::a055::a055::k020:
 
Also angeblich hat die Dame umsonst gesungen um Werbung für Ihr neues Album zu machen. Ich denke den meisten im Stafion gings auch nicht darum das sie Sympathien für den BVB hat sondern es ging gegen das Konzept Halbzeitshow was nach dem Verständnis vieler einfach nicht rein gehört. Auch ein Grund warum nicht nur Frankfurter gepfiffen haben sondern auch Dortmunder.
 
45€ die günstigsten "Sitzplatzkarten" unten in der Kurve wo normak Steher sind. Nächsten Kategorien 80, 150 und 200€. Geht natürlich hoch bis 800€. Da bingt die HF dann persönlich den Champus :aetsch:
 
Das Ding mit dem Helene Halbzeit-Klamauk finde ich schon deplatziert - was jedoch der Kasper Rorsted (der Vorname ist hier scheinbar Programm) vorschlägt, nämlich die Kommerzialisierung der BuLiga im Rahmen der Digitalisierung derart voranzutreiben, als dass ein DFB-Pokalendspiel zukünftig zB in Shanghai ausgetragen werden konnte, ist für mich der Gipfel der Geldgeilheit.
 
Ich wäre zu gerne gefahren, wenn es mit der Karte geklappt hätte. Aber die Angebote fingen dann bei ca.550€ an. Das ist dann nicht mehr erklärbar, zumal ich dann daheim noch eine fest zugesagte Jugendweihe absagen hätte müssen. Mach da mal den Erklärbär im Familienrat. :p075:

Für den offiziellen Weg reichte ja dann auch eine Vereinsmitgiliedschaft allein nicht mehr aus, man musste Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglied oder Fanclubmitglied sein.
 
Montag, 29. Mai 2017
DFB will Pokalfinale 2018 in Pause von Helene-Fischer-Konzert austragen


Berlin (dpo) - Der DFB hat nach dem Pfeifkonzert während Helene Fischers Halbzeitshow im Pokalfinale seine Lektion gelernt: Um der umstrittenen Kooperation mit der Schlagersängerin doch noch zum Erfolg zu verhelfen, soll das DFB-Pokalfinale im kommenden Jahr nicht im Berliner Olympiastadion, sondern in der Pause eines regulären Helene-Fischer-Konzerts in der Berliner Mercedes-Benz-Arena stattfinden.
Dadurch, dass der Großteil des Publikums dann aus Helene-Fischer-Konzertbesuchern bestehen werde, soll laut DFB-Präsident Reinhard Grindel gewährleistet sein, dass die Performance von Helene Fischer nicht mehr durch undankbare Fußball-Fans gestört wird. "Viele Helene-Fischer-Fans können wegen ihres Gebisses ohnehin nicht so gut pfeifen", so Grindel.
Helene Fischer werde in dem zweistündigen Konzert wie üblich zwei etwa 15 Minuten lange Pausen zum Kostümwechsel machen – in diesen Pausen sollen auf der Bühne dann zur Belustigung des Publikums die beiden Spielhälften des Pokalfinales ausgetragen werden.

Nicht alle Helene-Fischer-Fans sind begeistert; Klaus K. (63) etwa meint: "Die sind doch bescheuert, da Fußball zu zeigen. In der Pause geh ich pinkeln, kauf mir nen Prosecco, flirte mit ein paar heißen Frührentnerinnen und dann gehe ich sicherheitshalber nochmal pinkeln. Da brauch ich keine DFB-Kommerzkacke."
Dass das Finale dann nur insgesamt 30 Minuten statt der normalerweise 90 Minuten betragen könne, werde man "mit einer kleinen Regeländerung" berücksichtigen – genauso wie den Umstand, dass man nur auf einem Kleinfeld aus hastig ausgerolltem Kunstrasen spielen könne.
Für die Zuschauer zu Hause ändert sich nicht viel. Sie können das Helene-Fischer-Konzert nebst Pokalfinale live im Rahmen einer ARD-Sondersendung "Feste der Volksmusik" - moderiert und kommentiert von Florian Silbereisen - verfolgen.
 
....Da brauch ich keine DFB-Kommerzkacke...

Unter diesen Umständen würd ich mir den Profifußball komplett schenken und das Gesparte mit den Frührentnerinnen durchbringen.
 
Interessant ist auch, wie die Strafen für Dortmund und Frankfurt ausfallen. Der DFB meint man müsse beide für die neue Saison sanktionieren, wegen der Vorkommnisse im Endspiel. Als Begründung hat man angeführt, dass Gruppen ohne Ticket von bis zu 50 Leuten beider Fanlager einen Platzsturm organisieren wollten, der verhindert wurde. Stellt sich mir allerdings die Frage, wer verantwortlich für dieses Spiel bzw Wer Veranstalter des Spiels war. Wie kommen denn mehrere Gruppen von bis zu 50 Leuten ohne Ticket ins Stadion? Ein Schelm ist, wer nichts Böses dabei denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben