defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Wenn Du Stammgäste möchtest musst Du besser sein als die anderen Vermieter !
Mit unserem Vermieter haben wir keine Schwierigkeiten und ich glaube der mit uns auch nicht.

strippi
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Wenn alle nur ihre Stammgäste nehmen wo fahren dann die anderen hin und wie kommt man zu Stammgästen?



die kommen bei Dir vorbei und fummeln das Echolot kaputt :lach

sry klaus, der musste raus (reimt sich sogar) :)

Matze
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Wenn Du Stammgäste möchtest musst Du besser sein als die anderen Vermieter !
Mit unserem Vermieter haben wir keine Schwierigkeiten und ich glaube der mit uns auch nicht.

strippi

Ich habe ja genug Stammgäste aber die waren auch mal neue also ohne neue Gäste keine Stammgäste
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

ich fahre schon seit etwa 10 jahren nach norwegen,bin nun erstaunt was sich einige leisten:(

wir haben noch nie kaution bezahlen müssen,was ja auch für einige angler die sich die reise abgespart haben auch nicht immer einfach ist.

für uns ist aber klar falls mal ein schaden auftreten sollte(zum glück noch nie) kann ja mal passieren,kommen wir alle gemeinsam für auf.
sauber wollen wir es alle haben deshalb fegen und saugen wir auch mal zwischendurch.
auch das boot wird wenn es nach schlachtorgie zu dolle aussieht mal abgespritzt,erleichtert die endreinigung erheblich.

vorm abreisetag wird aufgeteilt wer boot und wer wohnung sauber macht.
selbstverständlich ist auch das boot wieder voll zutanken.
es gehört auch dazu die fischkisten am abreisetag gründlich zu schruppen (unsere haben dieses jahr richtig geleuchtet zwischen den anderen im schlachthaus):D

habe aber verständnis für die vermieter,das sie nach solchen vorkommnissen maßnahmen ergreifen müssen.
sind leider zwar eine minderheit aber die versauen mal wieder alles wie immer;(
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

@Troll und alle anderen Vermieter, ich kann de rust nachvollziehen :D

Ein nicht gereinigtes Haus? Kein Problem, Endreinigung haben wir im Preis inkludiert und durch jedes Haus gehen deshalb nach Abreise unsere Frauen durch und bringen alles soweit in Ordnung.

Auch beim Boot gehen wir einen Weg, der uns vor Überraschungen etwas schützt. Kaution gibt es nicht. Dafür aber eine Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung im Schadensfall.
Wird keine Versicherung abgeschlossen zeigen wir schadhafte Propeller die über Treibgut bewegt worden. Etwa 1% der Gäste will dann immer noch keie Versicherung, entstandene Schäden wurden dann allerdings immer Problemlos gezahlt.
Echolot Problem, auch das hatten wir. Aus diesem Grund haben wir an unserem Steuerstand von vorn herrein einen zusätzlichen Platz geschaffen, um das sich unsere Gäste Ihr Privates Gerät istallieren können.
Allerdings ist die "Überwachung" immer einfacher in einer betreuten Anlage wie in einem EInzelhaus, da gebe ich uneingeschänkt Recht. Aus diesem Grund ist es nur nachvollziehbar ein Protokoll zu fertigen und ohne Kaution nichts herraus zu geben :daumen:
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Hallo, Troll,

ich (wir) können dir nur beipflichten, was da manchmal so abgeht ist mir einfach unverständlich.
wir hatten in diesem Jahr auch so ein Erlebnis als Gäste einer Anlage. den Namen möchte ich hier nicht nennen, der Vermieter hat uns darum gebeten.
Wir waren etwas früher in der Anlage u. haben uns beim Servicepersonal gemeldet. Man sagte uns das unser Haus leider noch nicht bezugsfertig sei ( groß Reinemachen war noch angesagt) Im späteren Verlauf unseres Aufenthaltes sagte uns dann der Betreiber warum wir noch nicht ins Haus konnten. " Unsere Vorgänger hatten wohl aus Frust o. wie man es bezeichenen kann rohe Eier in den Geschirrspüler geworfen u. dann angestellt" was dabei rauskommt kann sich jeder selbst ausmalen.U.a. hatten sie auch einen Propeller samt Schaft zerschrotet, weil sie die Hinweise/Aufforderungen(steht extra im Übernahmeprotokoll)
das Flachwassergebiet nicht zubefahren einfach immer wieder ignorierten.
Ende vom Lied wer mußte darunter Leiden....??
Für solche Arschlöcher habe ich kein Verständnis;ooo;
Unser Vermieter/Betreiber erzählte uns noch mehr Details zu dieser Geschichte , aber aus Rücksichtname für ihn werde ich diese hier nicht preisgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Nunja, all diese Geschichten kennen wir auch...
Aber man vergisst ja auch schnell wieder.. :)

Aber nochmals gesagt... so etwas kommt wirklich selten vor und ich habe überwiegend ( 99,9 proz ) Kontakt zu den Gästen, die wirklich nett und zuverlässig sind. Die sehen es auch als selbstverständlich an, ohne erst eine heiden Debatte anzufangen, einen Schaden zu begleichen.
Wir reden hier ja nicht über eine runtergefallene Tasse oder eine umgestoßene Vase... das kann jeden mal passieren,
sondern über grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden, für die sich keiner verantwortlich fühlt.

Und wieder ist eine Sache dazu gekommen... Reichlich Wasser und Dreck im Tank beim Laila. das Ende vom Lied: Ein Tag Werkstattaufentthalt, Motor 50 PS Yamaha gereinigt, Kraftstoff verworfen. Gast hat für den Tag ein Ersatzboot bekommen.

Dazu sei gesagt: Das Boot hatten vorher persönlich bekannte Gäste, die so etwas nie machen würden..


Was kann man tun...

PS: Ich reg mich schon gar nicht mehr darüber auf..
nur Schade, dass eine super Saison mit vielen , vielen netten Gästen so hart endet...

Und du hast recht.. ausbaden müssen es immer die nachfolgenden Gruppen...
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Erste Entwarnung... der Propeller ist nun doch anstandlos bezahlt worden... Vielen Dank dafür...

Neuster Fall: Bei einem funkelnagelneuen Propeller ( quasi der Ersatz für den ersten" ist ein Propellerblatt während der Fahrt "im sehr tiefen Wasser" einfach so abgefallen.

Nun meine Frage an euch : Geht das wirklich ?? :P:D:D:lach:]/@
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Muss dann wohl ein verdeckter Materialschaden gewesen sein :D
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Jepp...;ooo;
Solas stellt sofort seine Produktion um und baut nur noch
Props aus härtestem, unverbiegbarem Stahl...:lach:lach:lach
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Vieleicht wars ein Steinfisch der reingeschwommen ist?
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Die Leute waren sich augenscheinlich und glaubhaft keiner Schuld bewusst...

Sag mal Klaus, hast du mal ein Bild von diesem Steinfisch ??:?
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Ich habe mir heute erst den gesamten thread erlesen. Die Geschichte scheint sich auf einen Fakt zu reduzieren: aus Gutgläubigkeit oder Mitleid Schaden erlitten und daraus klug geworden.
Kaution für Boote ist gängige Praxis. Auf dieser dann nicht zu bestehen, obwohl es in Euren Reiseunterlagen vermerkt ist und 5 Angler nicht genügend Geld beihaben, diese zu bezahhlen zählt wohl zu den Anfangsfehlern die Du lieber Troll schon erwähn hast. Ich denke das Wissen darum und vor allem das enttäuschte Vetrauen wurmt am meisten.
Deswegen ist Eure Schlußfolgerung, wie im Eingangspost geschrieben, die einzig richtige Entscheidung. Ich fühle mich als Gast auch wohl, wenn für beide Seiten nachvollziehbare check in/out Listen gegengezeichnet werden und somit Mißverständnisse und unterschwellige Vorwürfe schon im Vorfeld weitestgehend vermieden werden. Noch wohler fühle ich mich allerdings, wenn mich der Vermieter schon eine Weile kennt, und mir so viel Vertrauen entgegenbringt, daß er sogar auf die sonst übliche Kaution verzichtet, obwohl ich sie gerne gezahlt hätte.

Petri

Hans
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Karsten das ein Propellenlatt abfällt kann nur sein wenn
der Propeller aus Abfallmaterial hergestellt wurde und du
keinen Wasserenthärter ins Meer gekippt hast, oder wie
Klaus schreibt ein Steinfisch mit Stahlflossen in den Peopeller
schwimmt.:D Wir haben in Dänemark eine Eisenstange an der
mal ein Zeichen für Untiefen war nun aber unter Wasser
vor sich hinrostet erwischt, an einem P. Blatt warein Stück
herrausgebrochen (500DM) wir dachten das Boot ist auf einem
Unterwasserfelsen gestoßen und wir saufen gleich ab, wenn
da jemand behauptet er habe nichts gemerkt dann sage ich
der war schon Tod.

Gruß Rudi
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Hallo erst einmal,

ich habe mir den Tread von vorn durchgelesen und bin eigendlich der Meinung, wir haben es auch schon anders erlebt, nicht mit zerschroteten Schrauben aber mit Hütten die sauber sein sollten (zumindest Besenrein und die Sch... des Vorgängers sollte nicht mehr im Klo sichbar sein /@) bei der Ankunft.
Nun wir fuhren Halsnoy mit frohen Mutes an und wurden erst einmal etwas arg enttäuscht, Die Dieselschnecke befand sich in einem erbährrmlichen Zustand, überall an Bord schauten etliche Holzspäne nach Opfern weil wie mir erklärt wurde die Wintersaison nicht ausreichte zum Herrichten des Bootes /@. Na vielleicht dauert es ja auch 2 Winter ;<.
Die Krönung der Geschichte kommt aber noch, einen Tag vor Abreise wurde alles bezahlt, und mitmal kommt die sog. Vermieterin auf die Idee man könnte ja noch 800 NOK extra berechnen weil ja auch Steuern gezahlt werden müssen.
Ist ja auch richtig aber wir haben gebucht, für 4 Personen im März 2008 bei Koloy für komplett 10 000 NOK.
Ich frage mich was ist das für eine Art der Vermieter?

Gruß Nagelrochen

Für diese Behauptung gibt es 3 Zeugen und Bilder sind auch vorhanden :-)) nur für alle Zweifler. Und das war auch bei anderen nicht anders :-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

@ Nagelrochen
Was hat das in diesem Tread zu suchen ??:?:?:?
Hier geht es nicht um Schlechte Beispiele sondern um den Frust der (TRoll) Vermieter.
Für dein Beispiel könnte es einen anderen Tread geben:rolleyes:
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Wir melden uns zum Abschluß der Saison nochmals und sind mehr als gefrustet.

Die letzte Gruppe hat es nunmehr auch vollbracht, das gesamte Unterwassergehäuse des Motors mit Salzwasser zu fluten(=))(=))(=))

So ein Loch hab ich noch nicht gesehen:O

Den Leistungsverlust konnte sich aber auch keiner erklären.:>>

Nächste Woche sind Karsten und ich vor Ort und holen alle Boote aus dem Wasser zur Inspektion und Winterlagerung.

Mal sehen welche Überraschungen uns noch erwarten.:?:?:?​
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Ich kann euren Frust verstehen aber euer Gejammer nicht.

Ich buche fast nur privat in Norge und die Vermieter
haben da auch schon einiges erlebt und bezahlt,
aber irgend wie nehmen sie das gelassener.
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Das liegt wohl an der Art der Norweger. Deshalb muß es aber doch nicht gut sein. Den Frust kann ich verstehen aber es sollte doch auch die Kontrollmöglichkeit geben . Ich meine Abnahme Protokoll bei Rückgabe des Bootes.:?:?:?
 
Oben