defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Wir haben nunmehr den Schaden am Boot persönlich angeshen und die Höhe feststellen lassen.

Der Rumpf, der Spiegel sowie der Motor haben was abbekommen.

Allein die Reparatur des Motors liegt bei knapp NOK 28.000,00/€ ca. 3.250,00. Alle Teile und Arbeitslohn sowie das Boot aus dem Wasser holen und wieder reinbringen.

Ich glaub mit € 500,00 Selbstbeteiligung ist man(n) da gut bedient.
 
AW: ... na dann setzt euch mal hin, ...

den einzigsten Durchblick hat -maik468-.

Versichert sind Schäden die DURCH das gemietete Boot entstehen, nicht jedoch Schäden die AN den gemieteten Boot entstehen.
Bitte beachtet die begrenzte Stärke des Motorbootes (einige Versicherer versichern nur die Benutzung von Segelbooten) ...
...
Fakt ist...Schaden in der privaten Haftpflicht an euren GEMIETETEN (oder gepachteten oder anderweitig besitzüberlassenen Vertrag) Boot, zahlt Ihr in der privaten Haftpflichtversicherung selbst - egal welcher Versicherungsmensch Euch verhaftet hat.

Und bitte fragt nicht bei euren Versicherungsfuzzi nach -sondern direkt in der Schadenabteilung eures favoritisierten Versicherers. Die Jungs haben wirklich Ahnung weil Sie täglich diese von euch angesprochenen Schäden..... ablehnen.


M.f.G.

René

... na dann setzt euch mal hin, auch René, Maik und die anderen, die alles ganz genau wissen ... :D

nachdem denjenigen, die der meinung waren, dass auch schäden durch und an motorbooten in ihrer privathaftpficht mit abgesichert sind, des einzig wahren - sowas geht garnicht - belehrt wurden, hat der michamicha einfach den entwickler der bedingungen seiner haftpflicht angerufen und ihm hinterher ne mail geschickt

und was kam dabei raus? auch minderheiten haben manchmal recht - auch wenn nicht oft :D :>> :D

das führen von motorbooten in norwegen ist mitversichert, auch nächstes jahr, wenn die führerscheinpflicht eintritt

diejenigen, die motorboote mit führerscheinpflicht auf grund ihres alters benutzen, müssen sich anderweitig absichern :(

und schäden an beweglichen, geliehenen und gemieteten sachen sind mitversichert, natürlich in summe begrenzt, je nach deckungsumfang

doch wer braucht sowas überhaupt :?

dem geizistgeil typ wird die prämie zu teuer sein ...

dem vor-/umsichtigen typ wird so ein schaden kaum passieren ...

und die meissten wissen ja sowieso, dass das garnicht geht :lach:lach:lach

viele grüsse aus dem erzgebirge, michael :]
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Hallo Roß und Reiter solltest du dann schon nennen und in etwa auch den Preis was die versicherung kostet.
Behauptungen aufstellen kann hier wohl so ziemlich jeder.
Sollte ich da unrecht gehabt haben dann ist es doch besonders Gut wenn du uns dann eines besseren Belehrst aber bis jetzt haben wir nur deine aussage.
Ich denke das es keine Werbung im Forensinne ist wenn du die Versicherung nennst. Wegen meiner einer auch per PN da in ich schon interessiert dran.
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Michael...hast Du was schriftliches ? Oder noch besser..kannst Du Dir das schriftlich geben lassen ?

ich habe nämlich, nachdem ich bis dato immer noch nichts dergleichen (obwohl 2x zugesagt) erhalten habe noch einmal telefonisch nachgehakt. natürlich wieder in der Abt. Regulierung. Der Sachbearbeiter sagte mir nun wieder das komplette Gegenteil meines ersten Telefonates....auch dazu habe ich wieder um ein Papier gebeten, habe aber immer nocht nichts.

Matze
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Wir haben nunmehr den Schaden am Boot persönlich angeshen und die Höhe feststellen lassen.

Der Rumpf, der Spiegel sowie der Motor haben was abbekommen.

Allein die Reparatur des Motors liegt bei knapp NOK 28.000,00/€ ca. 3.250,00. Alle Teile und Arbeitslohn sowie das Boot aus dem Wasser holen und wieder reinbringen.

Ich glaub mit € 500,00 Selbstbeteiligung ist man(n) da gut bedient.

Wenn man so einen Schaden verursacht und behaubtet nichts bemerkt zu haben muss man entweder geistig behindert sein, mindestens 3,0 Promille im Blut haben oder einfach nur rotzfrech auf Dummfang gehen. Ihr solltet vieleicht prüfen lassen ob ihr solchen Flachzangen nicht die ganze Summe aufdrücken könnt, zB.: mit einer Klausel im Übergabeprotokoll.
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

hai leuchtturm

das ist keine behauptung, ich hab das schriftlich, ich kenn euch bande doch inzwischen ein wenig ... ;<

und ross mit reiter werde ich erst dann nennen (im forum schon garnicht), wenn ich dafür das ok von diesem sehr netten mann habe ;<

zum preis nur soviel, kostet je nach familiengrösse ca. doppelt soviel wie eine preiswerte

viele grüsse, michael und danke für das tolle naf-messer ;<
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Na wenn du m it Bande die Piraten meinst dann ist das ja gut(=))(=))(=)). Ich denke schon das du das schriftlich hast ich wollte dir ja auch nichts unterstellen bestimmt nichts nur ist dazu ja shcon zum 2. male recht viel geschrieben worden und je mehr , desto undurchsichtiger wird es. Ich selber habe vor einigen Jahren mal versucht das ganze zu versichern hatte auch mit hecht 911 lange diskutiert und wir sind zu keinem Ergebniss gekommen. Umso schöner ist es wenn wir dank dir dann eien Versicherung ausfindig machen können.
Das ist schön das dir das Messer gefällt.
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Wenn man so einen Schaden verursacht und behaubtet nichts bemerkt zu haben muss man entweder geistig behindert sein, mindestens 3,0 Promille im Blut haben oder einfach nur rotzfrech auf Dummfang gehen. Ihr solltet vieleicht prüfen lassen ob ihr solchen Flachzangen nicht die ganze Summe aufdrücken könnt, zB.: mit einer Klausel im Übergabeprotokoll.

Hi Klaus... der Schaden wird nun reguliert und damit können alle leben.
Nächstes Jahr gibt es nur noch neue Extraboote... und die haben dann halt ihren Preis.
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Mein Gedanke ist in dem Übergabeprotokoll eine Klausel einzuarbeiten das wenn Schäden vorsätzlich nicht gemeldet werden die Versicherung nicht bemüht wird und der volle Schaden zu begleichen ist , sozusagen als Abschreckung.

Hat sich denn schon jemand wegen dem Boot gemeldet?
 
AW: defekte Propeller und leere Tanks..., never ending storry

Michael...hast Du was schriftliches ? Oder noch besser..kannst Du Dir das schriftlich geben lassen ?

ich habe nämlich, nachdem ich bis dato immer noch nichts dergleichen (obwohl 2x zugesagt) erhalten habe noch einmal telefonisch nachgehakt. natürlich wieder in der Abt. Regulierung. Der Sachbearbeiter sagte mir nun wieder das komplette Gegenteil meines ersten Telefonates....auch dazu habe ich wieder um ein Papier gebeten, habe aber immer nocht nichts.

Matze

off topic"
Heißt der Berater evtl Stromberg und bist du bei der Capitol versichert,......:D::lach:D.


Sorry,...konnte ich mir nicht verkneifen, da ich Stromberg Fan bin und es seit vorgestern wieder neue Folgen gibt.
 
Oben