•   
  •   
 
 
 

Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Ich habe zur Zeit eine Revo Toro 51 im Trigger. Sehr angenehm in der Hand, aber mit einer 2025 bestimmt besser.

gruß schenki
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Um mal zum Anfang des Themas zurückzukehren.
Wer seine 2020 mit der 2025er Spule aufpimpen will, kann das Teil bei www.bass.jp ( E Mail kagai@bass.co.jp) ordern.
Hier die Antwort:

Hello.
RCSB C2025PE Spool is availabe now.
I'll obtain it from Daiwa.
It takes about a week.
Price is 7350JPY.
Shipping fee 1500JPY (Shipping by EMS)
If you are OK, I'll send invoice by PayPal.

My best regards.


Ordert jemand die BJ 2020 (bei meinem Franzmann 489 Eur) und bestellt sich zusätzlich die 2025 Spule, beträgt die Gesamtinvestition ca. 590 Eur. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Schenki: Na klar ist die Ryoga noch angenehmer im Handling als die Toro. Aber: Wir reden hier über Feinstunterschiede im Luxussegment. Auf den Fangerfolg wirkt sich das bestimmt nicht aus.
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Für 590 € bekommst du ja schon die 2025 in Japan inkl. Zoll. Wüsste nicht warum das jemand machen sollte? Die 2025 hat eine bessere Übersetzung, eine größere Spule und das bessere Handle.
Hab meine hier bestellt: http://www.digitaka.com/item.php?icid=43&id=888
Nach 14 Tagen war sie da und ich muss sagen, dass es die beste Light-Tackle Multi ist die ich je in der Hand hatte. Da kommt eine Revo Toro bei weitem nicht mit. Sollte aber bei dem Preisunterschied auch so sein :D
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Für 590 € bekommst du ja schon die 2025 in Japan inkl. Zoll. Wüsste nicht warum das jemand machen sollte? Die 2025 hat eine bessere Übersetzung, eine größere Spule und das bessere Handle.
Hab meine hier bestellt: http://www.digitaka.com/item.php?icid=43&id=888
Nach 14 Tagen war sie da und ich muss sagen, dass es die beste Light-Tackle Multi ist die ich je in der Hand hatte. Da kommt eine Revo Toro bei weitem nicht mit. Sollte aber bei dem Preisunterschied auch so sein :D
hallo, bis zu weichen ködergewichten wür
dest du die rolle empfehlen?
und ist es diese rolle "RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed" ?
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Ganz einfach:

Das Japangeschäft hängt- wie wir alle wissen - ganz entscheidend von der jeweiligen Währungskonstellation ab.

Ich selbst habe mehr als ein Dutzend Ryoga BJ aus Japan geordert. Zu ganz anderen Preisen, als hier genannt!

Dieses Geschäft liegt - mit Verlaub - nicht jedem.

Sodann gehts um Fragen wie Mängel, Wartung etc.
Kein Problem, wenn man handwerklich geschickt ist. Ersatzteile bekommt man ohne Probleme aus Japanland.

Aber auch das liegt nicht jedem.

Übrigens glaube ich auch nicht, dass die 2025 besser ist als die 2020. Sie ist anders. Ich sage das als jemand, der beide Rollen kennt! Und der ne 2020 mit ner 2025 Spule bevorzugt.

Somit macht es durchaus Sinn, zu wissen, welche Möglichkeiten in D bzw. in der EU bestehen.

P.S.: Ich gestatte mit abschließend den Hinweis, Werteinschätzungen - wenn möglich- zu bestimmten Produkten erst dann abzugeben, wenn man sie mal ne längere Zeit tatsächlich genutzt hat (bei allem Verständnis für die Begeisterung, wenn man das jew. Röllchen erstmalig in seinen Händen hält). Ich fische die Ryoga BJ seit ihrem Erscheinen in Japan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

so Jungs, nun heißt es noch ein wenig warten, wenn es denn geht und die Rolle nicht diesen Monat noch benötigt wird, denn der Euro steigt im Wert zum Yen ja gerade wieder kräftig an...:>>
TOm
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

hallo, bis zu weichen ködergewichten wür
dest du die rolle empfehlen?
und ist es diese rolle "RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed" ?

Ich denke, dass die BJ Rolle und die BJ Ruten auf einander abgestimmt sind und somit müssen gut in diesem Wurfspektrum einsetzbar sein:
http://all.daiwa21.com/fishing/item/rod/salt_rd/saltiga_bay/index.html

Die C2025PE gibt es nur als Hi Speed (7,4), siehe hier die Spezifikation:
http://www.excite-webtl.jp/world/ge...fishing/item/reel/bait_rl/ryoga_bj/index.html
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

neben Digitaka gibt es auch hier noch welche:
http://global.rakuten.com/en/search?k=c2020pe&tl=&sm=1

http://global.rakuten.com/en/search?k=c2025pe&tl=&sm=1

Neben dem Preis inkl. Zoll gilt es aber natürlich auch, den "Garantieanspruch" zu überprüfen. Marcel und andere deutsche Lieferanten müssen natürlich auch nach dtschm. Recht die Gewährleistung übernehmen.
Importiert Ihr direkt, so dürft Ihr Euch im Problemfall auch mit evtl. Rücksendung nach JP auseinandersetzen.
Will eigentlich keiner lesen, muß aber auch mal gesagt werden.

Grüße
TOm
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

so Jungs, nun heißt es noch ein wenig warten, wenn es denn geht und die Rolle nicht diesen Monat noch benötigt wird, denn der Euro steigt im Wert zum Yen ja gerade wieder kräftig an...:>>
TOm


Warten wir mal ab, wie die sog. Märkte auf die gerade bekanntgegebene Entscheidung des BVerfG zum ESM reagieren.
Angesichts der vom Gericht geforderten Vorbehaltsregelungen glaube ich nicht an eine Investitionseuphorie der Finanzmafia. Damit ist es eher fraglich, dass der Eur zu einem Höhenflug ansetzt.
Auch wenn die ehemaligen Mitarbeiter von Goldman Sachs bereits an anderer Stelle das Spekulationsrisiko auf den Steuerzahler verlagert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Neben dem Preis inkl. Zoll gilt es aber natürlich auch, den "Garantieanspruch" zu überprüfen. Marcel und andere deutsche Lieferanten müssen natürlich auch nach dtschm. Recht die Gewährleistung übernehmen.
Importiert Ihr direkt, so dürft Ihr Euch im Problemfall auch mit evtl. Rücksendung nach JP auseinandersetzen.
Will eigentlich keiner lesen, muß aber auch mal gesagt werden.

Grüße
TOm

Doch, genau so was wollte ich hier schon lange mal lesen können! :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

letztendlich schreit jeder, mich eingeschlossen, "geiz ist geil" und Marcel fährt bei den Gewinnmargen bald Ferrarie!

Aber, zum einen braucht man als Händler bei tackle eine größere Marge wegen verkauft sich nicht wie Toastbrot.

Zum anderen will jeder nen Shop vor Ort in dem er sich den Kram mal in Natura anschauen kann.
Also in feinem englisch: Support your local dealer!

:]
TOm
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Hallo Raimund,
Dein Gesprächspartner hat die Gebühren nicht bezahlt.
Hier die Fehlermeldung:

"The following message to <kagai@bass.co.jp> was undeliverable.
The reason for the problem:
5.1.0 - Unknown address error 550-'<kagai@bass.co.jp>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table'"

Michael
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

...
ich habe noch ein Foto in meinem Rutenschrank gefunden.(=))
...

Schenki, schickes Bild, aber warum bewahrst Du das Bild im Schrank auf? Und wo ist die Rute geblieben???
:D:D:D
TOm
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Doch, genau so was wollte ich hier schon lange mal lesen können! :daumen::daumen::daumen:

letztendlich hat sich in D dann aber eher durchgesetzt, bei Problemen statt die fehlerhafte Ware nach USA oder JP zurückzuschicken, schnell einen eBay Account aufzumachen und jemandem den schwarzen Peter zu verkaufen...
:<-
funktioniert aber auch... X(:O;ooo;
TOm
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

letztendlich hat sich in D dann aber eher durchgesetzt, bei Problemen statt die fehlerhafte Ware nach USA oder JP zurückzuschicken, schnell einen eBay Account aufzumachen und jemandem den schwarzen Peter zu verkaufen...
:<-
funktioniert aber auch... X(:O;ooo;
TOm


Kannst Du das durch konkrete Beispiele belegen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein halbwegs seriöser Mensch fehlerhafte Ware ohne Hinweis auf den Mangel über Ebay vertickt und damit das Risiko eines Strafverfahrens eingeht.
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

.., dass ein halbwegs seriöser Mensch fehlerhafte Ware ohne Hinweis auf den Mangel über Ebay vertickt ...

naja, eBay ist ja nicht nur mit seriösen Menschen...


BTW: ich suche noch neun ernsthafte (!!!) Interessenten an einer Ryoga BJ 2020 PE HL. Hab ein Angebot von meinem örtlichen Tackledealer, dass er mir bei Abnahme von zehn diese für unter 450€ besorgen kann. Und es gibt eine deutsche Rechnung dazu, also offizieller Kauf in D mit Gewährleistung lt. meinem Dealer.
Werd ihn morgen mal befragen, bis wann ich die zehn Interessenten zusammenhaben muß!

@Raimund: ich hab ja nun schon die normale Ryoga 2020Hl und L und die Pluton SHL gefischt, die HL erscheint mir dabei für alle meine Angelarten die "passenste" zu sein. Daher verstehe ich Deinen Tip mit 2025er Spule und 2020HL nun vollständig!

Grüße
TOm
 
Oben