•   
  •   
 
 
 

Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Raimund, da Du die bessere Preisübersicht hast:

http://www.jdmtackle.com/summer_aug_28th.php

noch zwei Tage Summersale...
Evtl. was für Deine vielen losen Scheine die das Brieftäschchen verlassen wollen dabei?

:D

ich hätte gerne eine zumindest 9Fuss Rute für die Pluton, bzw einen potentiellen Nachfolger wie die Ryoga BJ...

Grüße
TOm
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Ich hab da einen Mechanismus, der dafür sorgt, dass die Scheine alles andere als lose herumfliegen.

Was willst Du mit ner 9ft (ca. 2,80m) Rute für die Ryoga BJ?
Ab einem bestimmten Punkt, und zwar dann, wenn sie zu weit auseinandersitzen, kann man 2 Fliegen mit einer Klappe nicht mehr schlagen!

Ich denke, irgendwann muss man sich entscheiden, was man will.
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Wolltest Du Dir wirklich ne Ryoga BJ 2020/ 2025 anschaffen wollen, wärest Du auch mit der Daiwa Saltiga Bay Jigging 64 XXHB gut bedient. Sehr elastisches Stöckchen mit Gummibandeffekt im Drill.

Sehr Interessant,

ich habe noch ein Foto in meinem Rutenschrank gefunden.(=))


Gruß schenki:]
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Das könnte richtig sein. Die JM/ XZoga Vollglasvariante ist also so etwas wie die grobschlächtige Lösung.


Ich wüßte nicht das JM Blanks grobschlächtig sind !
Die JM TK Serie ist jedenfals nicht aus Glas und enthält auch kein Glas !
Zum Gewicht .der 120er JM TK Blank wiegt 100g und was man draus macht bleibt jedem überlassen .


gruss Jogi
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Wortspiel, nichts als Wortspiel.
Konstruktiv grobschlächtig (viel Material), aber nicht optisch.
Und Vollglas in Anführungsstrichen unter Bezug auf die extreme Dickwandigkeit, die mich an Vollglasruten erinnert.

Trotzdem wichtiger Hinweis, da nicht jeder diese Wortspielerei erkennt.

Zur Vervollständigung vielleicht ein kurzer Hinweis, wie lang der genannte JM Blank ist (5.4 ft?).
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Meine Rute ist mit Kreuzabschl. 1,75 m
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Merci.
Woraus ich schließe, dass Du den Blank (5.7 ft- Gewicht 100g) verlängert hast.
Schon mal das Gesamtprodukt auf die Waage gelegt?
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Nein der Blank ist nicht verlängert !
Was man so niegendwo lesen kann ist ,das die Nakten Blanks im Gegensatz zu den fertigen Ruten länger sind .


gruss Jogi
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Nachlesen geht schon, und zwar auf der Jiggingmaster Homepage (irgendwie nahe liegend).
Dort ausgewiesen: Blank Length:1550mm

Aber vielleicht ist das ja nicht ganz korrekt.
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Ich hab mitlerweile 4 JM Blanks und alle waren länger .
Auf der Homepage haben die nur die Längen der fertig Ruten übernommen .
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

...
ich habe noch ein Foto in meinem Rutenschrank gefunden.(=))
...

nur das eine Foto? SChade. Und wo ist die Rute abgeblieben?

Grüße :rolleyes:
TOm
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Mr. Eifeljogi:
Hast absolut recht.
Einerseits findet man 5.7 ft ( was so roundabout 173 cm sind), andererseits steht dann da bei JM 1550mm.

So what: Ich finde, mit 5.7ft, also Deinen 175cm, kann man sich jedenfalls ein nettes Rütchen fürs leichte Jiggen zusammenstellen. Und ob das Stöckchen dann 220, 250 oder XXX g in Summe wiegt, ist fürs praktische Fischen eher weniger relevant.

Bezeichnenderweise: Den überwiegenden Teil meiner dies- und letzjährigen Heilis, Köhler, Kabeljau (in entsprechender Grösse)hab ich an meiner 145 Eur Rozemeijer BalanZ Jerkbaitrute gebändigt. Eigentlich brauch ich also noch nicht mal ne JM Rute. Irgendwie beruhigend, weil es offenkundig eher auf den Angler, als auf ne exquisite Tackleausstattung ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Mr. Eifeljogi:
Hast absolut recht.
Einerseits findet man 5.7 ft ( was so roundabout 173 cm sind), andererseits steht dann da bei JM 1550mm.

So what: Ich finde, mit 5.7ft, also Deinen 175cm, kann man sich jedenfalls ein nettes Rütchen fürs leichte Jiggen zusammenstellen. Und ob das Stöckchen dann 220, 250 oder XXX g in Summe wiegt, ist fürs praktische Fischen eher weniger relevant.

Bezeichnenderweise: Den überwiegenden Teil meiner dies- und letzjährigen Heilis, Köhler, Kabeljau (in entsprechender Grösse)hab ich an meiner 145 Eur Rozemeijer BalanZ Jerkbaitrute gebändigt. Eigentlich brauch ich also noch nicht mal ne JM Rute. Irgendwie beruhigend, weil es offenkundig eher auf den Angler, als auf ne exquisite Tackleausstattung ankommt.

Da geb ich dir uneingeschränkt Recht :daumen:
Aber du weißt doch das Auge will auch was haben :rolleyes:
Der ander Grund ist das wir wohl in unterschiedlichen Regionen angeln .Ich treib mich überwiegend in Thailand rum wo die meisten Fische etwas munterer sind als in Norwegen.

Gruss Jogi
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Mr. Eifeljogi:
Hast absolut recht.
Einerseits findet man 5.7 ft ( was so roundabout 173 cm sind), andererseits steht dann da bei JM 1550mm.

So what: Ich finde, mit 5.7ft, also Deinen 175cm, kann man sich jedenfalls ein nettes Rütchen fürs leichte Jiggen zusammenstellen. Und ob das Stöckchen dann 220, 250 oder XXX g in Summe wiegt, ist fürs praktische Fischen eher weniger relevant.

Bezeichnenderweise: Den überwiegenden Teil meiner dies- und letzjährigen Heilis, Köhler, Kabeljau (in entsprechender Grösse)hab ich an meiner 145 Eur Rozemeijer BalanZ Jerkbaitrute gebändigt. Eigentlich brauch ich also noch nicht mal ne JM Rute. Irgendwie beruhigend, weil es offenkundig eher auf den Angler, als auf ne exquisite Tackleausstattung ankommt.

Brauchst nicht mal 145 Eu,s investieren ,die Spro Norwegen Exp. Jerk macht das auch mit nur leider reibt die Schnur dann auf dem Blank mit Vollkontakt :O:O:O
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Schenki, danke für die informativen Bilder im Grössenvergleich zum Massmeter - endlich sieht man auch den Triggergriff mal richtig. Das Rütchen gefällt mir auf den ersten Blick sehr!:daumen:

Nun hast du aber den Salat, denn jetzt bin ich richtig neugierig geworden, denn mit der etwas kürzeren Länge als vorgesehen könnte ich durchaus leben. :P

Meine Frage an dich oder andere welche die Daiwa Saltiga Bay Jigging 64 XXHB besitzen:
- Wie schätzt du/ihr die Spannweite der benutzen Ködergewichte ein?
- Wie schätzt du/ihr die Aktion ein? Hat sie genügend Rückgrat um einer maximalen Bremskraft von ca. 3Kg Paroli zu bieten?
- Gibt es die Daiwa Saltiga Bay Jigging in verschiedenen Aktionen oder weiteren Gewichtsausführungen?

Danke für alle Infos, Gruss Fredi
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

SALTIGA BAY JIGGING - Daiwaall.daiwa21.com/.../rod/.../saltiga_bay/index.htm...Im Cache - Ähnliche Seiten - Diese Seite übersetzen
Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen
ベイジギングは、タイラバやインチクといった新しいスタイルも登場し、そのターゲットも大幅に拡大した。さらには、極細PEラインの目覚しい進歩。時代の流れに対応したベイ ...
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

SALTIGA BAY JIGGING - Daiwaall.daiwa21.com/.../rod/.../saltiga_bay/index.htm...Im Cache - Ähnliche Seiten - Diese Seite übersetzen
Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen
ベイジギングは、タイラバやインチクといった新しいスタイルも登場し、そのターゲットも大幅に拡大した。さらには、極細PEラインの目覚しい進歩。時代の流れに対応したベイ ...

Raimund meinte sicher dies:
http://translate.google.com/transla...shing/item/rod/salt_rd/saltiga_bay/index.html

und da beeindruckt mich doch schon das Foto vom gehobenen 4kg Gewicht.

Sehr schick auch Deine Bilder, Schenki! Danke dafür.
Wie greift sich denn der Triggergriff?

akso, http://www.daiwa.co.nz/products/DAFOH1111

Grüße
TOm

PS Rakuten sagt: ausverkauft!
http://global.rakuten.com/en/search?k=SG-BJ 64XXHB&tl=&sm=2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Hat funktionert, danke für die Anleitung Raimund!:daumen:

Gibt tatsächlich verschiedene Saltiga BJ's Ruten.
Für jene, denen es zu fricklig ist die chinesischen Daten der Saltiga-Angaben übersetzen zu lassen hier mal ein Auszug der interessantesten Rute, der SG-BJ 64XXHB:

Länge: 1.93
Sections: 1 (also ohne Teilung)
Gewicht: 170 Gramm!!
Jig-Gew.: Max. 180g
Empfohlene Line: Max. 25 LBS
Best Drag: 2-2.3 Kg
Max Drag: 8.8 Kg (jenseits der Praxis, aber beruhigend)
Blankdicke: 8.9mm bis 1.6mm
Kohlenstoffanteil: 84% (für den, der was damit anfangen kann..)

Also, wenn die Werte (vor allem Jig-Gewicht und Best-Drag) in der Praxis ran kommen, ein sehr edles UL-Tackle Stöckchen! Mir gefallen auch die vielen Ringe, welche ein scheuern am Blank wohl verunmöglichen. Sorgen, ob das Ryoga 2025 Röllchen perfekt an den Rollenfuss passt sind auch unnötig.;<

Fehlt mir noch ein zwei Praxisberichte hier, welche die Werte bestätigen können, dann werde ich Marcel definitiv mit meinem Wunsch konfrontieren. Bei Daiwa scheint Marcel ja schon die nötigen Kontakte zu pflegen.;<:]
 
AW: Daiwa Ryoga Bay Jigging 2020

Oh Tom, da warst du schneller....:daumen:
Nun denn, doppelt genäht hält auch...
 
Oben