CL 2018/2019

Auch ein CR7 hätte gestern im BayernTrikot kein Tor geschossen.Lewandowski im Juvetrikot vorgestern sehr wahrschei lich schon.
Ein Leader ist Lewandowski nicht,da stimme ich dir zu.Allein entscheidet aber niemand ein Spiel.
 
….hier ist nun das beste Beispiel, wie der FCB polarisiert! Wurde hier im Forum auch genauso über das Ausscheiden des BVB geschrieben, auseinandergenommen, zerpflückt und kritisiert?

Ja, man hat gestern Abend ein Spiel gegen eine starke Mannschaft verloren. Respekt und Hut ab. Jetzt aber wieder die Mannschaft und vor allem den Trainer zu kritisieren, ist abartig. Wer von Euch hat den BVB in der gleichen Art zerpflückt oder die Schalker?

Was ich wirklich zum Kotzen fand, den Bierhoff in unserem Schal zu sehen!
 
….hier ist nun das beste Beispiel, wie der FCB polarisiert! Wurde hier im Forum auch genauso über das Ausscheiden des BVB geschrieben, auseinandergenommen, zerpflückt und kritisiert?

Ja, man hat gestern Abend ein Spiel gegen eine starke Mannschaft verloren. Respekt und Hut ab. Jetzt aber wieder die Mannschaft und vor allem den Trainer zu kritisieren, ist abartig. Wer von Euch hat den BVB in der gleichen Art zerpflückt oder die Schalker?

Was ich wirklich zum Kotzen fand, den Bierhoff in unserem Schal zu sehen!


Das ist wohl wahr, aber der selbsternannte Anspruch ist wohl ein anderer in München und an dem kann und muss man sich messen lassen. Die Ziele sind in Schalke Dortmund Leverkusen und Gladbach ganz andere als in München. Das hat dann nichts mit polarisieren zu tun, sondern schon mit meiner Meinung nach berechtigter Kritik. Insofern die einem überhaupt zusteht.
 
Das ist wohl wahr, aber der selbsternannte Anspruch ist wohl ein anderer in München und an dem kann und muss man sich messen lassen. Die Ziele sind in Schalke Dortmund Leverkusen und Gladbach ganz andere als in München. Das hat dann nichts mit polarisieren zu tun, sondern schon mit meiner Meinung nach berechtigter Kritik. Insofern die einem überhaupt zusteht.

...und welchen selbsternannten Anspruch hatte der BVB und Schalke? Ebenfalls im Achtelfinale auszuscheiden, oder mit 7:0 aus dem Stadion geschossen zu werden?
 
...und welchen selbsternannten Anspruch hatte der BVB und Schalke? Ebenfalls im Achtelfinale auszuscheiden, oder mit 7:0 aus dem Stadion geschossen zu werden?

Der Anspruch für den Rest in der Liga ist für das Geschäft Bundesliga allenfalls die Bayern mal zu ärgern. Keiner von den anderen geht in eine Saison wir werden definitiv Meister. Im allgemeinen sind da die Ziele vor der Saison so definiert, die Nummer 1 hinter den Bayern zu sein. Für das internationale Geschäft sieht es ähnlich aus. Da gibt es allenfalls Ziele die da heißen, Gruppenphase überstehen oder so ähnlich.

Das ist traurig, leider aber Wirklichkeit.
 
Mir liegt es total fern auf den Bayern rumzuhacken. Mich ärgert eigentlich nur, wie die letzte Zeit mit dem Pfund und den Möglichkeiten, die die Bayern haben, intern umgegangen wird. Ich sehe die Bayern 3mal lieber als Meister, als die Bienchen. Auch wenn dann von langer Weile gesprochen wird.
 
Der Anspruch für den Rest in der Liga ist für das Geschäft Bundesliga allenfalls die Bayern mal zu ärgern. Keiner von den anderen geht in eine Saison wir werden definitiv Meister. Im allgemeinen sind da die Ziele vor der Saison so definiert, die Nummer 1 hinter den Bayern zu sein. Für das internationale Geschäft sieht es ähnlich aus. Da gibt es allenfalls Ziele die da heißen, Gruppenphase überstehen oder so ähnlich.

Das ist traurig, leider aber Wirklichkeit.

...sollte nun der FCB in die Saison starten und sagen wir wollen zweiter werden? Der BVB hat nun doch nun auch klar definiert, dass das Ziel in dieser Saison die Meisterschaft ist. Finde ich auch ok!
Auch in dieser Saison ist es dem BVB möglich und nicht verboten Meister zu werden. Der FCB hatte 9 Punkte Rückstand! Bleibt doch die Frage, spielen die Bayern den Überfußball, nein! Warum wird dann die Leistung des BVB so hoch bewertet und die des FCB immer so hart kritisiert?
 
...sollte nun der FCB in die Saison starten und sagen wir wollen zweiter werden? Der BVB hat nun doch nun auch klar definiert, dass das Ziel in dieser Saison die Meisterschaft ist. Finde ich auch ok!
Auch in dieser Saison ist es dem BVB möglich und nicht verboten Meister zu werden. Der FCB hatte 9 Punkte Rückstand! Bleibt doch die Frage, spielen die Bayern den Überfußball, nein! Warum wird dann die Leistung des BVB so hoch bewertet und die des FCB immer so hart kritisiert?

Google doch mal: Meist gehasste Vereine der Bundesliga! Warum ist das wohl so?
Gruß Dieter
Ps und bei den beliebstesten Vereinen ist die Tabelle auch nicht viel anders
 
...sollte nun der FCB in die Saison starten und sagen wir wollen zweiter werden? Der BVB hat nun doch nun auch klar definiert, dass das Ziel in dieser Saison die Meisterschaft ist. Finde ich auch ok!
Auch in dieser Saison ist es dem BVB möglich und nicht verboten Meister zu werden. Der FCB hatte 9 Punkte Rückstand! Bleibt doch die Frage, spielen die Bayern den Überfußball, nein! Warum wird dann die Leistung des BVB so hoch bewertet und die des FCB immer so hart kritisiert?

Gerne noch mal. Die Möglichkeiten, die die Bayern eigentlich haben, welche sie sich über Jahrzehnte redlich erarbeitet haben, sind ganz andere als es, außer vielleicht bei Dortmund, bei den anderen Bundesligisten sind.

Ich kenne doch viele eingefleischte Bayernfans. Fast ausnahmslos wird in dieser Saison da sehr oft nur der Kopf geschüttelt. Da allerdings weniger über die Leistung der einzelnen Spiele, sondrr meist über die Ausrichtung und Perspektive für die Zukunft. Da ist jedem bewusst, dass was passieren muss. Es können sich aber nur wenige vorstellen, dass das im vollen Umfang passiert. Da höre ich nicht selten: "Hinten muss was passieren, neben Lewa braucht man noch 1-2 Stürmer, die Außen müssen doppelt besetzt werden und das Ganze in einer ordentlichen Breite um auch Formtiefs, Verletzungen einzelner Spieler in allen 3 Wettbewerben überbrücken zu können. Sei mal wirklich ehrlich zu Dir selbst, da müssen mindestens 5 Mann auf Topniveau her. Unglücklicherweise müssen die, weil man so lange gewartet hat, auch gleich funktionieren.

Die Leistung des BVB wird "hoch bewertet " weil das teilweise ne ganz feine Klinge war, was die in der Hinrunde gespielt haben. Okay, manchmal auch mit dem nötigen Glück, das Spiele so kippten wie sie kippten. Dass die in dieser Saison noch Einbrechern, wurde so von nicht wenigen auch hier gesagt. Dass es dann tatsächlich so gekommen ist, ist auch ein Glücksfall für den FCB. Hätten die den Stiefel durchgezogen, wären es immer noch 9 Punkte oder mehr. Dann wäre die Kette in München richtig straff...
 
Der FC Bayern hat gegen einen europäischen Top Club im Championsleague-Achtelfinale verdient 1:3 verloren, nicht mehr und nicht weniger!!!!!
Klar kommen sie jetzt alle daher und stellen wie immer die die Grundsatzfrage:abgelehnt:

Bayern hat aber für sich den Anspruch eben dieser europäische Top Club zu sein, der das Niveau in der CL mit bestimmt...ihr Anspruch ist nicht im Achtelfinale egal gegen wen rauszufliegen, klar mir Glück spielen sie gegen Lyon, Roma oder Porto und dann diskutiert man evtl. nicht darüber...aber so wie es aktuell sich darstellt ist Bayern nicht mehr einer dieser Top Clubs die das Niveau in der CL bestimmen...und ja die Madrider Vereine und PSG sind auch raus, aber die werden sich genau diese Gedanken auch machen und etwas tun und da kannst sicher sein.
 
@oggi_71 , glaub mir gestern war bei hermis vor der Kiste die Kette straff. Lukas ist auch richtiger Bayernfan. Das war schon schlimm zu sehen, wie er leidet und vor allem gespeckert hat. Die Krönung war dann noch das Grinsen von Kloppo nach dem Spiel. Nur gut, dass ich dabei war, sonst hätte ich heute noch mal schnell in den Mediamarkt gemusst, ne neue Kiste kaufen. Aber letztlich war der Kern seines Schimpfens auch nur, der Anspruch da ganz oben mitzuspielen und die Realität, dass man es in 180 Minuten nur auf ganze 2 Torschüsse geschafft hat. Verbunden mit der Erkenntnis, wenn hier nichts Grundlegendes passiert, kann man sich dann nicht mehr mit dem Topniveau vergleichen. Dem aktuell athletischen und schnellen Fußball hinkt man halt hinterher und man kann das eben nicht mit einem 6:0 gegen Golfsburg oder einem 5:0 im Supercup gegen Frankfurt vergleichen. Da reicht die individuelle Klasse meist noch aus.
 
Schon klar dass sich was ändern muss und wohl auch wird, was ich meine ist der Fakt dass man durch 2 schlechte Spiele im Achtelfinale der CL ausgeschieden ist wie andere Top Vereine auch, Anspruch hin oder her.
Sollte der FC Bayern zur Jahresmitte zur Meisterfeier einladen und auch den Pokal holen wird die Welt in Ordnung sein, daher sehe ich als Bayern Fan die Sache nicht so schwarz wenngleich die Spiele gegen Liverpool wiklich schlecht waren.

Noch kurz zum CR7/Lewandowski Vergleich: Der verdiente Weltfussballer liefert bei Juve seit seinem Einstand dort in steter Regelmässigkeit Durchnittsspiele ab und entscheidet dann Dank seiner Weltklasse einzelne Spiel ganz allein!!
Also genau wie Lewandowski für die Münchner:Bayer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar dass sich was ändern muss und wohl auch wird, was ich meine ist der Fakt dass man durch 2 schlechte Spiele im Achtelfinale der CL ausgeschieden ist wie andere Top Vereine auch, Anspruch hin oder her.
Sollte der FC Bayern zur Jahresmitte zur Meisterfeier einladen und auch den Pokal holen wird die Welt in Ordnung sein, daher sehe ich als Bayern Fan die Sache nicht so schwarz wenngleich die Spiele gegen Liverpool wiklich schlecht waren.

Noch kurz zum CR7/Lewandowski Vergleich: Der verdiente Weltfussballer liefert bei Juve seit seinem Einstand dort in steter Regelmässigkeit Durchnittsspiele ab und entscheidet dann Dank seiner Weltklasse einzelne Spiel ganz allein!!
Also genau wie Lewandowski für die Münchner:Bayer:

der kleine aber feine Unterschied ist dabei aber die Wichtigkeit der Spiele...
 
Viertelfinale steht fest.....

Ajax Amsterdam -Juventus Turin

FC Liverpool - FC Porto

Tottenham Hotspur - Manchester City

Manchester United - FC Barcelona
 
54D3337E-C4D2-41F1-A323-D59E2B914763.jpeg
AFC81136-BB48-4734-BAC9-4C80F271BA4F.jpeg
Also.,, ich war beide Spiele live dabei.., also in Liverpool und natürlich auch zuhause.
Liverpool ist ohne Frage unterm Strich verdient weiter... das ist denke ich mal Fakt und nicht zu diskutieren,
Jetzt gilt es nach vorne zu schauen.. im dfb Pokal und auch in der Meisterschaft ist alles drinne.
Die hatereien und stichelein gehen mir persönlich am A vorbei..,, und einige finde ich sogar lustig und kann selber darüber lachen...kommt auch immer darauf an wie es rüberkommt... ob einigermaßen. Witzig oder nur unter der Gürtellinie
 
Ich denke mal man sollte hier sachliche Kritik am FCB nicht als Sticheleien oder Haten (ein absolutes Unwort) auffassen. Gerade Hermis Ausführungen kann ich zu 100% folgen. Der FCB hat den Anspruch Deutschlands beste Mannschaft zu sein und als diese Deutschland auch bestmöglich international zu vertreten. Das habe ich gegen Liverpool nicht gesehen. Da wäre mehr drin gewesen. Hierzu finde ich das Interview von Lewandowski sehr interessant in dem er unter anderem die zu defensive Taktik reklamiert.
 
Oben