CL 2018/2019

Wenn es soetwas wie das Spiel des Jahres gibt....dann war das heute!
Klever, schnell und abgebrüht.Hinten etwas glücklich....da fragt aber niemand danach wenn man im Finale steht.Suarez gehört mal wieder vom Platz gestellt...war aber der einzige Fehler des sehr guten Referees.

Zu van Stegen....was sollte der denn heute noch halten....Neuer hätte noch öfter hinter sich gegriffen.
 
Hermi,
ich respektiere dich und deine Meinung
aber er hat das Ausscheiden heute verbockt.
Den Ball vor dem 1:0 darf er festhalten und über die Tiefschlafeinlage beim 4:0 müssen wir uns gar nicht unterhalten.

Sehe ich nicht so...den ersten Ball kann er nicht festhalten, er will ihn zur Seite klären, die erste Regel eines Torwarts, kläre zur Seite...das der Ball leicht nach vorne geht ist maximal unglücklich...beim 4:0 Tor haben alle von Barca gepennt und wahrscheinlich haben es selbst einige von Liverpool nicht mitbekommen. Neuer selbst hatte diese Saison viele, nennen wir es unglückliche Tore, wo er nicht gut ausgesehen hat.

Aber geile Sache von Liverpool
 
Bei der Tiefschlafeinlage waren auf dem Platz nur zwei Leute wach....der Rest wurde erst geweckt wo es schon geklingelt hatte.Vielen Zuschauern ereilte aber das selbige Schicksal wie den 20 schlafenden Spielern auf dem Platz
 
Sehe ich nicht so...den ersten Ball kann er nicht festhalten, er will ihn zur Seite klären, die erste Regel eines Torwarts, kläre zur Seite...das der Ball leicht nach vorne geht ist maximal unglücklich...beim 4:0 Tor haben alle von Barca gepennt und wahrscheinlich haben es selbst einige von Liverpool nicht mitbekommen. Neuer selbst hatte diese Saison viele, nennen wir es unglückliche Tore, wo er nicht gut ausgesehen hat.

Aber geile Sache von Liverpool
Wir reden hier von potentiell internationalen Klasse-Torhütern und mit diesem Anspruch darfst du diesen nur mittelmäßig scharf geschossenen Ball entweder festhalten oder aber du hast eine Spielübersicht und dann packst du den Ball richtig zur Seite weg.
Beides konnte er nicht - sorry aber daran muss sich ein deutscher Nationaltorwart messen lassen.
Beim 4:0 ist er es, der klatschend und rufend seine Vorderleute animiert und dadurch weiter ablenkt. Er hat sich mehrere Sekunden noch nicht einmal mit einem kurzen Blick auf Arnold vergewissert was der da macht.
Wird morgen überall zu sehen sein.
Das ist ein ruhender Ball und er darf / sollte seine Vorderleute anweisen.
Wenn dann so ein Übertölpeln dabei rauskommt während er als Leitfigur dabei die Hauptrolle spielt... sorry, aber auch hier gibt es für mich keine 2 Meinungen.
 
Bei der Tiefschlafeinlage waren auf dem Platz nur zwei Leute wach....der Rest wurde erst geweckt wo es schon geklingelt hatte.Vielen Zuschauern ereilte aber das selbige Schicksal wie den 20 schlafenden Spielern auf dem Platz

Wenn man sich die Wiederholung und die Situation anguckt, dann hat nichtmal Origi zum Zeitpunkt der Ecke die Situation erfasst gehabt (das war auch niemals so einstudiert, sondern einfach nur von AA schnell erfasst und ausgeführt. Origi kriegt es einfach schneller mit als der rest und den Ball auf den Fuss.
 
Wir reden hier von potentiell internationalen Klasse-Torhütern und mit diesem Anspruch darfst du diesen nur mittelmäßig scharf geschossenen Ball entweder festhalten oder aber du hast eine Spielübersicht und dann packst du den Ball richtig zur Seite weg.
Beides konnte er nicht - sorry aber daran muss sich ein deutscher Nationaltorwart messen lassen.
Beim 4:0 ist er es, der klatschend und rufend seine Vorderleute animiert und dadurch weiter ablenkt. Er hat sich mehrere Sekunden noch nicht einmal mit einem kurzen Blick auf Arnold vergewissert was der da macht.
Wird morgen überall zu sehen sein.
Das ist ein ruhender Ball und er darf / sollte seine Vorderleute anweisen.
Wenn dann so ein Übertölpeln dabei rauskommt während er als Leitfigur dabei die Hauptrolle spielt... sorry, aber auch hier gibt es für mich keine 2 Meinungen.

Das ist deine Meinung, die kannst du für dich auch gerne haben...aber gewöhn dich dran, das nicht jeder deine Meinung teilen muss...wer Neuer noch für den besten Torwart hält sollte mal die rosarote Brille absetzen und sich die Saison noch mal genau anschauen.
Er war mal unbestritten der Beste...

PS: Wie du hier lesen kannst teilen einige nicht deine Meinung zum 4:0, anscheinend gibt es doch zwei Meinungen und nicht die eine, deine Meinung...für mich war es eher
ein absoluter Geniestreich von TAA
 
Vollkommen unabhängig von dem geilem Spiel und der Leistung von Ter Stegen

Es ist eindeutig das ter Stegen mind die letzten 24monate der wesentlich bessere Torhüter war bzw ist darüber gibt es für mich keine 2 Meinungen.....
 
Juhuu, ich fand das Spiel Geil. Heute Abend gehts weiter:a020:
 
Das ist deine Meinung, die kannst du für dich auch gerne haben...aber gewöhn dich dran, das nicht jeder deine Meinung teilen muss...wer Neuer noch für den besten Torwart hält sollte mal die rosarote Brille absetzen und sich die Saison noch mal genau anschauen.
Er war mal unbestritten der Beste...

PS: Wie du hier lesen kannst teilen einige nicht deine Meinung zum 4:0, anscheinend gibt es doch zwei Meinungen und nicht die eine, deine Meinung...für mich war es eher
ein absoluter Geniestreich von TAA

....und wenn man nicht weiterkommt mit Meinungen, dann kommen halt immer die gleichen Totschlagargumente wie „rosarote Brille“!
 
....und wenn man nicht weiterkommt mit Meinungen, dann kommen halt immer die gleichen Totschlagargumente wie „rosarote Brille“!


Das stimmt wohl! Allerdings waren genug klare und nachvollziehbare Argumente im Raum. Ich habe allerdings noch kein Argument lesen können, was untermauert, warum aktuell Neuer besser sein soll als Ter Stegen.
 
....und wenn man nicht weiterkommt mit Meinungen, dann kommen halt immer die gleichen Totschlagargumente wie „rosarote Brille“!
Die rosarote Brille ist die letzte logische Erklärung für ein Denken das Neuer noch besser ist als ter Stegen...die Leistungen der aktuellen Saison und der der davor samt WM sind sagen wir akzeptabel gewesen, aber bei weitem nicht herausragend und bei weitem nicht so das man damit die Nummer eins ist. Von den langen Verletzungen mal ganz zu schweigen, was sicher ein Grund ist für den Leistungsschwund und älter wird er auch, am Ende ist es ganz normal das jemand ihm den Rang abläuft.
 
Vollkommen unabhängig von dem geilem Spiel und der Leistung von Ter Stegen

Es ist eindeutig das ter Stegen mind die letzten 24monate der wesentlich bessere Torhüter war bzw ist darüber gibt es für mich keine 2 Meinungen.....

Und um das abzukürzen der beste Torwart mit deutschen Wurzeln ist zur Zeit Alisson Becker. Deutlich vor Neuer und bissel vor Ter Stegen, der war gestern unglücklich. Wer es nicht glaubt sollte sich die Spiele (Zusammenfassungen) der letzten zwei Jahre anschauen, vor allem bei entscheidenden Spielen. Beim ersten Tor fehlt ihm Körpergröße, aber festhalten ist in der Situation nicht wirklich machbar, das sind 10 Meter, der Ball kann überall hingehen...
 
Wir jammern hier auf extrem hohen Niveau über unsere deutschen oder deutschstämmigen Torhüter.

Zum Torwart muß man Vertrauen haben - sonst wird es nix. ABER das Vertrauen müssen die MITSPIELER haben, nicht die Zuschauer.
Der Spieler muß den Rückpaß auf den TW spielen im Vertrauen, daß nix passiert und der Spieler muß sich im Abwehrverhalten sicher sein, daß ein guter Mann hinter ihm steht, dem er vertrauen kann. Und der Stürmer muss Schiß vor dem Mann zwischen den Pfosten haben … nur so läuft es .

Da können wir alle nur zusehen und unsere eigene Meinung haben - am Ende zählt aber nur auf dem Platz. Und da ist der Torwart die ärmste Sau auf Erden. 1 Fehler und du verlierst das Spiel - da redet keiner mehr von den 5 hundertprozentigen, die du gehalten hast ;-)
Wie oft nehmen die Mitspieler IHREN Torwart nach Fehlern in Schutz … IMMER . Und der Zuschauer nimmt sich sein Bier, seine Chips und räkelt sich nörgelnd auf der Couch.

Übersetzt ins Anglerische :
Man kann die Physik durch Vertrauen überlisten. Hecht auf Mono-Vorfach ? Butt auf 4000er Rolle mit 14er Schnur ? Fliegt die Hummel ( sorry, nix angeln, aber auch "eigentlich" unmöglich ) ?
 
Moin, ich muss zugeben, dass ich mehr Spiele von Barcelona gucke als Buli, und da war derTer Stegen immer überragend . Und Neuer ist seit ca. 2 Jahren zu unbeständig durch Verletzungen. Daher meine Meinung.
 
Hier in Holland tanzt der Bär....
1 : 0 für Ajax..
 
Eine wahnsinnige zweite Halbzeit!!!!!
 
Das nächste Jahrhundertspiel. :eek1:
 
Oben