CL 2017/18

Naja... wenn wir auch nur halbwegs in Normalform spielen.. rasieren wir Euch.
Samstag hat unsre C elf gereicht... im Finale werden wir es uns nicht nehmen lassen.. sorry Hermi...

Naja zum Glück interessieren Quervergleiche nicht und jedes Spiel beginnt neu, frag mal die DFB Elf oder besser die Ungarn von 1954, wie da das Finale hätte ausgehen müssen. Aber ja an normalen Tagen gewinnt Bayern das Final, aber die Frage ist, wird es ein "normaler" Tag
 
So eine verdammte Hacke aber auch...
eineinhalb Einladungen im Hinspiel, eine Einladung im Rückspiel.
Dazu wieder nicht konsequent die vorhandenen Chancen genutzt und,
wenn's einmal nicht läuft dann richtig, auch noch klare Benachteiligung
durch den Schiri in entschedenden Szenen durch die nicht gegebenen
Elfmeter.
Ich frage mich zurecht, wie man zumindest Marcelos Aktion in Halbzeit 1
nicht pfeifen kann. Handelfmeter und Rot wäre die logische Konsequenz
und wir sehen ein völlig anderes Spiel.

Wenn ich sehe wie Bayern letztes Jahr verpfiffen wurde in Madrid und dagegen
Real bereits gegen Juve und auch jetzt wieder "gehändelt" wird in solchen Szenen
muß ich Lothar Matthäus eindeutig beipflichten der angemerkt hat:
Eine solche Szene (Marcelo) in Madrid wäre bei einem gegnerischen Spieler
höchstwahrscheinlich anders entschieden worden..."

Traurig aber wahr.
So kann man halt (auch) nicht ins Finale kommen.
Trotzdem haben die Bayern eine große Show für uns Fußballfans geboten.

Liverpool ist nach den gezeigten Leistungen wohl der neue Favorit weil
es Real nicht mehr sein kann.
Ist mir mittlerweile zuviel Übervorteilung dabei.

Benachteiligung durch den Schiri, hört auf rumzuheulen...ohne Schiri wäre Bayern dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht im DFB-Pokal Finale, sondern in Runde 2 rausgeflogen...also runterschlucken, Mund abwischen, an die eigene Nase fassen und weitergehts.
 
Benachteiligung durch den Schiri, hört auf rumzuheulen...ohne Schiri wäre Bayern dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht im DFB-Pokal Finale, sondern in Runde 2 rausgeflogen...also runterschlucken, Mund abwischen, an die eigene Nase fassen und weitergehts.
Ein Beigeschmack bleibt trotzdem. Real profitiert in der CL oft von Schiedsrichterentscheidungen, die spielentscheidend sind und wenn das keinem Auffällt, weis ich auch nicht mehr. Juve ist deshalb raus und nun Bayern!
Es ist natürlich immer richtig zu sagen, die Mannschaft hätte es vorher oder nachher klar machen können, aber wenn zwei Mannschaften gleichwertig sind, darf ein Spiel nicht von Fehlleistungen aller Schiedsrichter (5) entschieden werden! Für mich ist das ein Grundsatz und der gilt auch für den FCB in der Liga.
 
Ein Beigeschmack bleibt trotzdem. Real profitiert in der CL oft von Schiedsrichterentscheidungen, die spielentscheidend sind und wenn das keinem Auffällt, weis ich auch nicht mehr. Juve ist deshalb raus und nun Bayern!
Es ist natürlich immer richtig zu sagen, die Mannschaft hätte es vorher oder nachher klar machen können, aber wenn zwei Mannschaften gleichwertig sind, darf ein Spiel nicht von Fehlleistungen aller Schiedsrichter (5) entschieden werden! Für mich ist das ein Grundsatz und der gilt auch für den FCB in der Liga.

hast doch recht, aber wie oft haben wir das in der Bundesliga, das Bayern bevorteilt wird...ich kann mich noch an die legendäre Diskussion erinnern, ein Spiel dauert so lange bis Bayern gewinnt oder oder da gibt es so viele Beispiele....und wie gesagt schau dir einfach noch mal das Spiel der 2.Pokalrunde von Bayern in Leipzig an, da siehst du echte Benachteiligung und da klingen deine Wort wie Hohn. Und man möge es neutral betrachten, auch wenn man RB nicht mag. Wie gesagt hört auf rumzuheulen, so geht es anderen permanent, auch wenn ich sie gern im Finale gesehen hätte, es lag in dem Fall aber nicht am Schiri, sondern an zwei individuellen Fehlern und den nicht genutzten Chancen und das alleine hat in dem Fall den Unterschied gemacht.
 
Wir sind hier aber nicht beim RB, sondern im der CL-Halbfinale. :a010:
 
Wir sind hier aber nicht beim RB, sondern im der CL-Halbfinale. :a010:

das ist doch Shit egal, ob Halbfinale von sonst was oder Bundesliga, Pokal oder weiß der Geier was...es geht ums Prinzip und da brauchen Bayern und seine Fans von wegen Benachteiligung nicht rumheulen...und es ist das klassische Beispiel
 
Du machst es dir aber auch einfach. Von Benachteiligung spricht du, ...ich von Beigeschmack. Ich bin dann raus hier, denn ich möchte kein Steigbügelhalter für dein Nachtreten gegen den FCB sein. Auch der RB hat schon Elfer geschenkt bekommen, aber der Rasen des Nachbarn ist immer grüner als der eigene. :wink:
 
Du machst es dir aber auch einfach. Von Benachteiligung spricht du, ...ich von Beigeschmack. Ich bin dann raus hier, denn ich möchte kein Steigbügelhalter für dein Nachtreten gegen den FCB sein. Auch der RB hat schon Elfer geschenkt bekommen, aber der Rasen des Nachbarn ist immer grüner als der eigene. :wink:
du meinst den Elfer von Werner, ja das war zu unrecht...aber es geht nicht um RB, das Spiel von RB-Bayern war auch nur ein Beispiel von vielen möglichen für die klassische Einflussnahme eines Schiri am Spielausgang, da kannst auch ganz andere Spiele hervorziehen...und ob Beigeschmack oder Benachteiligung es meint beides das gleiche Problem. und nein ich trete nicht nach, ich meine nur ihr solltet es euch verkneifen über den Schiri zu sprechen.
 
du meinst den Elfer von Werner, ja das war zu unrecht...aber es geht nicht um RB, das Spiel von RB-Bayern war auch nur ein Beispiel von vielen möglichen für die klassische Einflussnahme eines Schiri am Spielausgang, da kannst auch ganz andere Spiele hervorziehen...und ob Beigeschmack oder Benachteiligung es meint beides das gleiche Problem. und nein ich trete nicht nach, ich meine nur ihr solltet es euch verkneifen über den Schiri zu sprechen.


Mach Dir doch mal die Mühe und nenne einige Deiner vielen Beispiele wo die Bayern nach Deinem Dafürhalten unberechtigt durch Schiedsrichterleistungen und / oder den berühmten Bayerndusel weitergekommen ist:biglaugh:
 
Mach Dir doch mal die Mühe und nenne einige Deiner vielen Beispiele wo die Bayern nach Deinem Dafürhalten unberechtigt durch Schiedsrichterleistungen und / oder den berühmten Bayerndusel weitergekommen ist:biglaugh:
Da wird es nicht so viel geben ( zumindest nicht öfter als bei anderen Mannschaften) ... kann man klar an Statitiken erkennen.... wird aber gerne immer wieder behauptet.. weil es gut ins Bild vieler Bayern Hater passt. ( spreche niemanden persönlich an)
 
Auffällig ist nur, dass der FCB in den letzten Spielminuten gehäuft Tore erzielt, ...eine Konsequenz ihrer kräfteraubenden Spielweise dem Gegner gegenüber. Somit ist der "Bayerndusel" geboren, ...damit kann ich gut leben. Andere Mannschaften haben andere Strategien und sind damit auch erfolgreich, ob nun mit Konter, Standards, Pressing oder Schauspielern. :wink:
 
Mach Dir doch mal die Mühe und nenne einige Deiner vielen Beispiele wo die Bayern nach Deinem Dafürhalten unberechtigt durch Schiedsrichterleistungen und / oder den berühmten Bayerndusel weitergekommen ist:biglaugh:

Da gibt es hier sicher genügend Fussballfachleute die da Spiele mit aufzählen können, eines habe ich euch genannt RB-Bayern, Pokal zweite Runde 2017/2018.
und warte wie oft ist Robben hingefallen oder abgehoben und hat einen Elfer erhalten, wie war das mit der Flugeinlage von Vidal? Oder der berühmte KungFu Sprung von Kahn, wenn doch der Versuch schon strafbar ist, hätte ein Kahn damals die halbe Saison gesperrt werden müssen, oder die Beißattacke von Olli. Die Attacken von Ribery gegen seine Mitspieler, wie oft fasst er seinen Gegenspieler, harmlos ausgedrückt, ins Gesicht und kommt ungestraft davon.

Pokalhalbfinale 2016 Bayern-Bremen ...Schwalbe von Vidal führt zum entscheidenden 2:0 für Bayern

Pokal zweite Runde 2017 RBL-Bayern ...gelb/rote Karte Keita nach einem lächerlichen kurzen Zupfer an Lewa, der theatralisch stehen bleibt, Elfmeter für RBL vor der roten Karte wurde nicht gegeben, nach Foul an Augustin...Foul an Forsberg lasse ich mal außen vor, da unter Umständen vor dem Strafraum einzuordnen.

5.Spieltag Schalke-Bayern ...Bayern bekommt Elfer nach einem Handspiel von Naldo, die Art von Handspiel wird dagegen in einem anderen Spiel für Schalke nicht gepfiffen.

6. Spieltag Bayern-Wolfsburg ...nach einem lächerlichen Zupfer an Lewa bekommt Bayern Elfmeter Endstand 2:2

15.Spieltag Frankfurt-Bayern ...klare rote Karte für Bayern, die wieder zurückgenommen wird. Endstand 0:1

21.Spieltag 2016/2017 Hertha -Bayern ...Tor Bayern zum 1:1 in der Nachspielzeit, obwohl man schon weit über dem Maß drüber war....Diskussion es wird so lange gespielt bis Bayern ein Tor schießt.

selbst Wikipedia beschäftigt sich mit dem Bayern-Dusel

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayern-Dusel

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-einen-bayern-bonus-der-schiris-14180840.html
 
@Noah
Es liegt immer im Auge des Betrachters und dessen Einstellung zu einem bestimmten Thema, ...erst recht beim Fußball.
Irgendwie gleicht sich immer alles aus und man könnte wieder Argumente dagegenhalten, z.B. das Regelwerk.
Nehmen wir nur mal dein Hertha-Bayern-Beispiel mit Stellungnahme des DFB-Vorstandes:
Im Regelwerk des Deutschen Fußball-Bundes heißt es: „Der Schiedsrichter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber verkürzen.“ Bei genauer Betrachtung gab es dafür am Samstag zwei Gründe: die Einwechslung von Maximilian Mittelstädt in der 92. und die Einwechslung von Fabian Lustenberger in der 94. Minute. Laut Regelwerk wird die Zeit, die bei Wechseln verloren geht, nachgespielt. „Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.“
Punkt.
 
@Noah
Es liegt immer im Auge des Betrachters und dessen Einstellung zu einem bestimmten Thema, ...erst recht beim Fußball.
Irgendwie gleicht sich immer alles aus und man könnte wieder Argumente dagegenhalten, z.B. das Regelwerk.
Nehmen wir nur mal dein Hertha-Bayern-Beispiel mit Stellungnahme des DFB-Vorstandes:
Im Regelwerk des Deutschen Fußball-Bundes heißt es: „Der Schiedsrichter kann die Nachspielzeit bei Bedarf verlängern, nicht aber verkürzen.“ Bei genauer Betrachtung gab es dafür am Samstag zwei Gründe: die Einwechslung von Maximilian Mittelstädt in der 92. und die Einwechslung von Fabian Lustenberger in der 94. Minute. Laut Regelwerk wird die Zeit, die bei Wechseln verloren geht, nachgespielt. „Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.“
Punkt.

Nur Schade, wenn dieses Ermessen häufig in Richtung Bayern gibt...
 
https://petersgradmesser.wordpress.com/2015/09/14/bayern-bonus-und-dusel/

"Ein interessantes Phänomen bei großen Teilen der deutschen Fußball-Öffentlichkeit ist ein permanent diskutierter Zwiespalt vor allem bei denjenigen, die es nicht so gut mit dem deutschen Rekordmeister meinen: Zum einen wird in der Bundesliga eine andauernde Langweile beklagt, weil der FC Bayern in allen Belangen zu überlegen scheint. Zum anderen wird aber auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit behauptet, dass der FC Bayern nur deswegen Meister werden würde, weil man dieses „verflixte dauerhafte Glück“, den sog. Bayerndusel, gepachtet hat, der sich vor allem in entscheidenden Toren in den letzten Minuten zeigt. Und weil dieser „Bayerndusel“ allein nicht ausreicht, wird zudem behauptet, dass ein „Bayernbonus“ in Form von permanenter Bevorteiligung durch die Schiedsrichter hinzukommt!"
 
mir kommen gleich die Krokodilstränen:lacher:

warte ich reiche dir ein Taschentuch :ergibmich: deswegen sollt ihr ja nicht rumheulen, wenn es mal gegen euch geht, so wie gestern...verdaddelt hat Bayern es selbst und nicht der Schiri und so wie Navas gestern drauf war, hält der den Elfer eh...
 
...verdaddelt hat Bayern es selbst und nicht der Schiri und so wie Navas gestern drauf war, hält der den Elfer eh...
Da kommen wir wieder zusammen, aber bevor er den hält, muss man den auch schießen dürfen (Kausalkette, ...ein blödes Ding). :biglaugh:
Navas ist idR. blind wie ein Maulwurf und gestern Weltklasse, ...soviel Ehre muss sein.
 
Oben